Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

L

lucas mama

AW: Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

das sehe ich genauso,Sonna
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

Ja der vermieter ist zuständig.. ich hab grad das theater mit meinen ehem. nachbarn hinter mir und da war auch deren vermieter zuständig für ruhe ggf durch abmahnung zu sorgen.

lg steffi
 
F

Familienbande72

AW: Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

hallo,

genauso schätze ich die sache ein, der vermieter ist für seine mieter verantwortlich, denn er muss gegebenenfalls eine abmahnung schreiben. wird es dann immer noch nicht besser ist es ein kündigungsgrund.
ausserdem ist polizei rufen in dem fall auch nicht schlecht, da er dann vielleicht endlich mal zur vernunft kommt.
unser hausnachbar früher hatte auch immer die musik so laut, eines nachts konnte damals die tochter 4 jahre nicht schlafen, gegen 2 uhr, weil es immer nur bum bum bum machte. ich rief die polizei, die kam und sorgte für ruhe. den nächsten tag das selbe spiel, wieder polizei, die kamen wieder, ermahnten sie noch mal, das sie auch, wenn keine ruhe eintritt, die geräte mitnehmen können. wieder ruhe, nächste nacht wieder musik. die polizei hat dann das ordnungsamt verständigt und die sachen wurden erst mal eingezogen, danach war immer ruhe.

lg kristin
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

Hallo,

lieben Dank für Eure Antworten!

Alouetta, ist es nicht so, daß der Vermieter verantwortlich ist dafür, wenn mehrere Parteien in einem Haus wohnen und eine Partei dann keine Ruhe gibt daß er dann einschreiten muß?!

Bei uns ist es aber so, daß der Mieter hier wohnt und die Nachbarn in einem anderen Haus hinter dem Gartenzaun. Daß der Vermieter innerhalb eines Hauses für Ruhe sorgen muß, wenn mehrere Parteien drin wohnen, das leuchtet mir ein- nicht aber in unserem Fall.

Na, ich denke auch, wenn die Polizei dann mal kommt, daß das ganz hilfreich wäre- dennoch bin ich wütend über den Tonfall der Frau, ICH habe die Musik nicht laut gedreht und ihr Verhalten mir gegenüber ist nicht gerechtfertigt.

LG
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

Ob das ein Fall für die Polizei ist, weiß ich nicht. Aber vwahrscheinlich kann das Ordnungsamt Die zu dem Fall Auskunft geben. Die kennen sich mit solchen Sachen aus.
 
L

LuLeTi

AW: Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

Das ist eine Frage, deren Beantwortung mich auch interessieren würde.
Rona, halt uns mal auf dem Laufenden, was daraus geworden ist.

LG
Martina
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

Also, ich denke wenn andere Miter in einem Haus sich gestört fühlen, dann ist der Vermieter zuständig, aber so doch nicht.

Wenn ich laute Musik mache und das stört meinen Nachbarn 3 Häuser weiter, dann kann der doch nicht zu meinem Vermieter rennen (der unter mir wohnt) und dem sagen er soll dafür sorgen, daß ich meine Muke leiser machen.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

Zu welcher Uhrzeit macht er denn laute Musik?

Wenn es zu Ruhezeiten ist, dann ist schon die Polizei für zuständig, das hatten wir hier im Haus auch shcon ein paar mal, vorallem im Sommer, wenn Fenster offen sind. Dann ruft die Nachbarschaft immer bei der Polizei an, nicht beim Vermieter.

Wenn es tagsüber ist, wird keiner wirklich was dagegen machen können, außer es stört euch als vermieter im Haus wohnend, aber dann würdet ihr euch ja selbst drum kümmern.
 
Oben