sind denn jetzt alle irre.............

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Ich glaub nicht, dass das mit "irre" nur darauf bezogen war, dass jemand Farbe an sein Haus bringt.... Es geht wohl eher darum, dass der Mieter nicht mal vorher gefragt hat... Und da kann ich schon verstehen, dass Verena angefressen ist.... :jaja: Der kann doch nicht einfach das Haus anpinseln?!?!

Ansonsten würde ich mein Haus, wenn wir denn irgendwann mal eins haben sollten ;o) , auch seeehr farbig machen! :bravo:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: sind denn jetzt alle irre.............

um Gottes Willen, das kann man doch in den Urzustand zurückbringen, oder?
Ich meine, das Haus steht ja noch - und in der Regel streicht man nicht nur, sondern repariert auch gleichzeitig kleine Schäden .... ;)

Richtig finde ich natürlich auch nicht, dass der Mieter vorher nicht gefragt hat, aber deswegen ist er noch lange nicht irre ....
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Kommt drauf an, wie es jetzt aussieht. Lt. Post ists ja nicht mal komplett gestrichen. Ich wäre da auch eigen, wenn jemand mit meinem Eigentum ungefragt so umspringt.

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: sind denn jetzt alle irre.............

..... deswegen bin ich noch lange nicht irre - das will ich nur mal gesagt haben :)

Das finde ich auch schön und es ist Deins. Du streichst Dein Eigentum, die anderen haben das Eigentum Anderer gestrichen. Das finde ich eine Unverschämtheit, vor allen Dingen, weils ohne Erlaubnis war.

Nur ob ich ich lieben würde, wenn ungefragt mein Haus getrichen würde?

Eben.

Ih wäre da auch eigen, wenn jemand mit meinem Eigentum ungefragt so umspringt.

Genau.

:mrgreen:

:winke:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Komm mal nach Ampfing - da gibts ein Neubaugebiet. Grün, orange, hellblau, eiergelb, flieder, kaminrot....gibt es alles...

LG
Sandy

...........erstmal winke winke:winke: , wir waren nämlich heute in SALMANSKIRCHEN (2km vor den toren ampfings;) ) und haben uns unser haus angeschaut..........:umfall: :umfall:
auf dem photo sieht es nicht so crass aus, aber es ist schlimm - erinnert mich an dieses bananen-kinder-eis: oben braun, unten gelb - hieß glaube ich banana joe



bei dem haus handelt es sich um eine doppelhaushälfte, die andere seite gehört meinem schwager und das gesamtbild ist momentan mehr als bescheiden.
zu den mietern: die haben sich überhaupt nichts dabei gedacht, nur dass sie es gerne bunt haben:piebts: :piebts: . Fazit: innerhalb von 4 wochen kommt eine fachfirma und streicht das haus wieder weiß und steht für event. folgeschäden gerade. kosten muß der mieter tragen.

und für alle die da vorhin so lustig meinten, den pinsel zu schwingen: lieber finger weg, von den häusern eurer vermieter - das unerlaubte streichen der fassade u.ä. ist tatsächlich sachbeschädigung, sofern es nicht eine besondere regelung im mietvertrag gibt. streichen dürft ihr eure WHG innen, auch farbig, aber heizkörper, fenster,... nur in vorgegebener farbe.

ihr gebt ja den mietwagen bei sixt auch nicht mit gelben punkten zurück, oder;) ;)


ach übrigens sandy: wenn du mal jemand weißt, der eine 3 zimmer whg (68qm) sucht, 1 stock , ansonsten wirklich netten vermietern, gartenanteil wäre auch möglich, frei ab mai/juni 07 in salmansk. - funk mich doch an.
da haben wir im moment grad mieter die nicht an zahlen denken und sich jetzt einen anderen blöden suchen - hach, ich liebe dieses haus: gelbe fassade, mietnormaden,....:bruddel: :bruddel:


schön grüße
verena
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Das finde ich auch schön und es ist Deins. Du streichst Dein Eigentum, die anderen haben das Eigentum Anderer gestrichen. Das finde ich eine Unverschämtheit, vor allen Dingen, weils ohne Erlaubnis war.



Eben.



Genau.

:mrgreen:

:winke:

RICHTIG, kann ich voll und ganz unterschreiben - schließlich tragen wir die Folgekosten, wenn die Farbe sich nicht verträgt, zudem ist es absolut unfachmännisch gestrichen. und für mich ist das "irre" fremdes eigentum zu beschädigen - nichts anderes ist es, auch wenn kein böse absicht dahinter steckte.
 
M

MagicMoments

AW: sind denn jetzt alle irre.............

Ich hör mich mal um....

Aber schau, dann kennst ja das farbige Leben hier bei uns *gg*

Oben ist Holz, oder?

Na gut, so dolle schaut es jetzt nicht aus.

Aber warum gebt ihr dem Mieter nicht die Möglichkeit, das selbst wieder zu richten?
Wieso gleich eine Fachfirma, die nicht gerade billig ist?

Neugierige Grüße
Sandy
 
Oben