sind denn jetzt alle irre.............

M

MagicMoments

AW: sind denn jetzt alle irre.............

Das kann ja wohl nicht wahr sein :umfall:.



Meinst du echt? Ich denke das man außerhalb der Wohnung gar nix streichen darf.

:winke:

Wir haben einen Standardmietvertrag in dem es unter sonstige Vereinbarungen den Punkt 4 gibt:

4. Etwaige Renovierungs-/Baumaßnahmen insbesondere im Bereich Fassade/Dachgeschoss/Innenausbau sind im vorhinein zwischen denVertragsparteien besprochen worden und berechtigen mietseitig nicht zu Mietminderungen und/oder Regressansprüchen.

Wir haben mit unserem Vermieter darüber gesprochen (gut, wir haben auch das komplette Haus und nicht nur das EG) aber wir dürften....solange wir es danach in die Ursprungsfarbe zurückversetzen.

Ich glaub, dass wär unserem Vermieter sogar ganz recht, wer bekommt denn schon einen kostenlosten Fassadenanstrich? *gg*

Nun lasst doch den Mann ein wenig Farbe in sein Leben bringen :->

LG
Sandy
 

Simone

Lesemaus
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Also ich wohne auch in einem kleinen niederbayerischen Kuhdorf und da hat einer der Nachbarn vor ein paar Jahren sein Haus komplett in einem giftigen Grün - oder eher Türkiston gestrichen :umfall: Ich glaub die gab es irgendwo umsonst, wer streicht denn sein Haus so? :piebts:

Und das Haus steht auch noch genau am Ortseingang, man kann also den Eindruck gewinnen dass hier lauter Irre wohnen :ochne:

Aber ich hoffe mal dass nicht nur die niederbayrischen Provinzler an Geschmacksverirrung leiden :ochne:

Und ich bin schon auf weitere Berichte von dir gespannt! Mit der rechtlichen Sachlage kenn ich mich leider nicht aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass er das machen darf...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Das kann ja wohl nicht wahr sein :umfall:.



Meinst du echt? Ich denke das man außerhalb der Wohnung gar nix streichen darf.

:winke:

Doch - also bisher zumindest war es bei uns bzw. meiner mama so, dass wir die Wände unseres Balkons streichenkonnten wie wir wollten - o.k. die lagen alle immer nach hintern ruas. Wenn ein Balkon nach vorne raus liegen würde, könnte ich mir vorstellen, dass wenn ein bestimmter Farbton "vorgeschrieben" wird vom Vermieter.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: sind denn jetzt alle irre.............

Also ich wohne auch in einem kleinen niederbayerischen Kuhdorf und da hat einer der Nachbarn vor ein paar Jahren sein Haus komplett in einem giftigen Grün - oder eher Türkiston gestrichen :umfall: Ich glaub die gab es irgendwo umsonst, wer streicht denn sein Haus so? :piebts:

Also anscheinend sehen die Niederbayern dass doch anders als die Oberbayern *gg* :weghier:

Komm mal nach Ampfing - da gibts ein Neubaugebiet. Grün, orange, hellblau, eiergelb, flieder, kaminrot....gibt es alles...

Oder unsere Nachbarn dreifarbig: pfirsich, superhelles lila und dann auch so ein türkis/blau/grünmix.

Immer dieses langweilige weiss und dann am besten noch alle langweilig rotbraune Ziegel....

Also ich würd das locker sehen bzw. sehs locker!

LG
Sandy
 

Simone

Lesemaus
AW: sind denn jetzt alle irre.............

@MagicMoments: Oh, also nur dieses weiße Einerlei gefällt mir auch nicht, und wir haben durchaus Häuser mit Farbe, obwohl das Weiß schon dominiert (ich möchte unser Haus auch demnächst in einer anderen Farbe streichen lassen :jaja: )

Nur mit diesem blöden Grün gefällt mir halt überhaupt nicht, ich hab schnell ein Foto davon gemacht damit du es sehen kannst.

Aber das ist natürlich Geschmackssache und das Haus gehört denen ja auch. Nur bei der Sacht mit rumpelwicht kann ich ihren Ärger verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Ob deine Nachbarn damit einverstanden sind, dass du ihr Haus hier in den Kaffeeklatsch stellst? :???:
 

Simone

Lesemaus
AW: sind denn jetzt alle irre.............

Kann ich mir bei denen zwar nicht vorstellen, aber hast recht, ich tus lieber wieder raus.
 
Oben