Sind Deine Eltern da???

kabul2008

Tourist
AW: Sind Deine Eltern da???

HI,
ich wurde letze Woche auch nach meinem Ausweis gefragt. Wollte mir mit einer Kollegin in der Mittagspause Zigaretten holen, da schiebt die Frau an der Supermarktkasse die Zigaretten zu sich, kuckt mich total misstrauisch an und sagt: Ausweis bitte. Meine Kollegin und ich haben uns nicht mehr eingekriegt, ich meine bei Alkohol und Disko ist zwischen 17/18 Jahren ja wirklich kein Unterschied zu merken, aber Zigaretten gibts doch schon ab 16?:umfall:

Lg, haida (deren Mann sie jetzt bei jeder Zigarette nach dem Ausweis fragt;) )
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sind Deine Eltern da???

HI,
ich wurde letze Woche auch nach meinem Ausweis gefragt. Wollte mir mit einer Kollegin in der Mittagspause Zigaretten holen, da schiebt die Frau an der Supermarktkasse die Zigaretten zu sich, kuckt mich total misstrauisch an und sagt: Ausweis bitte. Meine Kollegin und ich haben uns nicht mehr eingekriegt, ich meine bei Alkohol und Disko ist zwischen 17/18 Jahren ja wirklich kein Unterschied zu merken, aber Zigaretten gibts doch schon ab 16?:umfall:

Lg, haida (deren Mann sie jetzt bei jeder Zigarette nach dem Ausweis fragt;) )

Ist das nicht jetzt so, dass es Zigaretten und Feuerzeuge nur noch ab 18 Jahre gibt! :???: Ich mein, dass ich sowas letztens irgendwo gelesen habe!
 

Corinna

Forenomi
AW: Sind Deine Eltern da???

:zahn:

Ich, zarte 23 und zweifache Mutter, wollte einem jungen Mädel den Gefallen tun und bin mit ihr in unserem damaligen Ort in den Jugendclub gegangen, weil sie ihren Schwarm sehen wollte...
Einlaß ab 18 ... Ich mußte meinen Ausweis zeigen ... Sie nicht, dabei war sie nicht mal 18! :umfall:


Ich, zarte 24, feiere bei meinem Bruder Geburtstag.
Das Bier geht aus und er schickt meine älteste Nichte zum Stammbüdchen, um Nachschub zu holen.
Den Brief für den Besitzer haben alle in dem Moment vergessen.
Dieser weigert sich also beharrlich, meiner Nichte Bier auszugeben, sehr löblich, zumal er meinen Bruder und alle Kinder sehr gut kennt!
Meine Wenigkeit merkt dann an, daß er MIR ja das Bier geben könne, da bekommt der Gute einen Lachanfall und kommentiert, daß ICH mit Sicherheit keinen Tropfen Alk von ihm bekäme!!!
8O
Meine Nichte brach lachend zusammen, während ich meinen Ausweis zückte und der gute Herr (ich finde, solche Leute sollte es mehr geben, sein Verhalten war wirklich löblich!!!) mehrfach die Gesichtsfarbe wechselte und stammelnd dann doch Bier heraus gab...
Und nur, weil meine Nichte sich nicht mehr einbekam, mußte ICH so schwer schleppen! :)

Gar nicht so lange her (etwa ein Jahr??), Tesco.
Elena und ich stehen an dem Self-Checkout und ich hab für Joe einen Viererpack Dosenbier mitgenommen.
Wie aus dem Nichts erscheint eine Verkäuferin und fragt mich nach meinem Ausweis.
Erst als ich draußen war, ging mir so langsam die Leuchte an, daß die Dame mich wohl für unter 18 gehalten haben muß! 8O :umfall: :ochne: :kicher:

Wenn ich einen "guten Tag" habe, dann ziehen die Leute gerne mal 10 Jährchen von meinem tatsächlichen Alter ab (*freu*).
Aber für unter 18 - das fand ich dann doch schon echt übertrieben! :hahaha: Zumal ich schon weit über 30 bin! :umfall:


Ich seh´s gelassen... Wenn ich mich weiter so "gut halte", dann gehe ich vielleicht in 4, 5 Jahren als Elena´s Schwester in der Disco durch... :) :hahaha: :zwinker:


:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Sind Deine Eltern da???

Es geht aber auch anders rum...

Ich im zarten Alter von 14 komme mit dem Fahrrad vom Reiterhof.
Dafür musste ich ein kurzes Stück Bundesstrasse fahren und denk mir so "Könntest ja beim Parkplatz kurz anhalten und noch heimlich eine rauchen...
Also steht Klein-Nicole da mit Fluppe,Reiterstiefeln und der Gerte aufm Gepäckträger als ein Auto neben mir anhält.
Kurzes Räuspern*Ähmmm stehen Sie hier nur so...?!":umfall:

Mich erfasste totale Panik,ich nickte nur,schmiss die Zigarette weg und trat in die Pedale wie noch nie vorher!

Merke:Rauche ist gefährlich!Vor allem in Reiterkluft :hahaha:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Sind Deine Eltern da???

HI,
ich wurde letze Woche auch nach meinem Ausweis gefragt. Wollte mir mit einer Kollegin in der Mittagspause Zigaretten holen, da schiebt die Frau an der Supermarktkasse die Zigaretten zu sich, kuckt mich total misstrauisch an und sagt: Ausweis bitte. Meine Kollegin und ich haben uns nicht mehr eingekriegt, ich meine bei Alkohol und Disko ist zwischen 17/18 Jahren ja wirklich kein Unterschied zu merken, aber Zigaretten gibts doch schon ab 16?:umfall:

Lg, haida (deren Mann sie jetzt bei jeder Zigarette nach dem Ausweis fragt;) )


Wohl was nicht mitbekommen??
Das rauchen ist schon seit längerer Zeit (ich glaube seit 01.01.2008) nur noch ab 18 Jahren erlaubt.
Deswegen braucht man ja inzwischen auch am Automaten eine EC-Karte mit Altersnachweis, oder einen Führerschein!
 
Oben