sind 5 jährige so???

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: sind 5 jährige so???

Vivi ist ein Mädel - und benimmt sich trotzdem genauso. Gerade wird es etwas besser -aufHolzklopf- Aber glaub mir, ich hab im letzten Jahr mehr als einmal gedacht, ich hab eine Mischung aus Pubi und Kleinkind hier :umfall:

Ich wünsch dir starke Nerven!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: sind 5 jährige so???

Bei uns sieht es im Moment ähnlich aus. Mein Fabian ist Ende Dezember fünf geworden. :rolleyes:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: sind 5 jährige so???

Sprichst du von meinem Sohn :umfall:

lg von einer auch stressgeplagten mutter eines 5 jährigen Monsters ;-)
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: sind 5 jährige so???

@Bianca: Vielleicht liegsts am Namen *lol*

@Steffi b: Auch son Exemplar???

@Stephanie: Und ich hab mir immer eingebildet mit nem Mädel wärs leichter...


Erzählt mal wie ihr mit den Herren und Damen umgeht! Vielleicht bekomm ich ja so die ultimative Idee.

Im Moment versuch ichs komplett zu ignorieren dass er schreit und austickt. Ich red mit ihm aber ruhig und gelassen. Schnk dem Theater keine Aufmerksamkeit wennsum allgemeines nicht wirklich wichtiges Zeugs geht. Allerhöchstens weis ich ihn darauf hin: Du ich versteh Dich leider nicht wenn Du so schreist, oder ich bin nicht ebreit mit Dir zu reden solang Du Dich so benimmst und dann schweig ich beharrlich bis er das Selbe ruhig sagt (arme Nachbarn sag ich da nur)

Wenn es Dinge sind, die echt nicht gehen wie schlagen Ausdrücke und Dinge kaputtmachen bzw rumschmeissen dann hat er ne Auszeit entweder bei mir oder im Zimmer und wenns eilig ist was zu unternehmen weil gefährlich oder einfach wüst nem anderen gegenüber, dann greif ich (manchmal zu) laut verbal ein und nehm ihn (manchmal nicht sehr sanft) aus der Geschichte raus.

Er ist ein Fußball und Handballfan und nun hab ich angefangenmit ihm auszumachen wenn ich das Gefühl hab es reicht zeig ich ihm das Timeoutzeichen, dannweiß er dass es reicht meiner Meinung nach. Er darf dann einfach ohne was erklären zu müssen zu mir in den Arm kommen und sich beruhigen. Das klappt im Grunde ganz gut wenn ichs frühzeitig in den Griff bekomm.

Wenn er sich unterwegs und bei anderen was erlaubt dann nehm ich ihn zur Seite und erklär ihm warum nicht so weiter. Wenn er dann weitermacht muss er auch vor anderen damit leben dass ich was sag.

Das ist meine Version und eure??? Suche verbesserungen *lach*

Was haltet ihr von Belohnungstabellen und Co? Denn auch Der mittlere Herr im Bunde könnte nen Ansporn brauchen seinen Trotz abzulegen *lach*

liebe Grüße

Mone
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: sind 5 jährige so???

melde mich auch hier an - meiner ist im September fünf geworden... und ist ganz genau so. Obwohl er eigentlich ganz lieb ist und eher ruhig.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: sind 5 jährige so???

Ja ich habe auch so ein Exemplar...

Also was mache ich.. ich versuche.. betone versuche.. ruhig zu bleiben. leider schafft er es noch oft mich auf 180 zu bringen und mich zum schreien, was ich ja eigentlich vermeiden will, denn es bringt schlicht nichts

ignorieren geht am besten,aber das geht ja nur in den eigenen vier wänden wenn überhaupt.

was ein phänomen ist, dass wenn ich paul eine auszeit geben will in forum von du gehst in dein zimmer, hört er da schlicht nicht drauf kommt immer wieder raus und steigert sich immer weiter rein, geht teilweise mit fäusen auf uns los.

was uns jetzt erst aufgefallen ist, ist dass es schlimmer ist seit dem er eine neue erzieherin hat, die ihn augenscheinlich nicht leiden kann und ihn auch null fördert... nun ja anderes thema

lg steffi
 
A

Annea

AW: sind 5 jährige so???

Hallo zusammen, ich werfe mal zum Thema eine Frage in die Runde:
Ich habe hier ein paar Mal gelesen: "...und wenn ich ihn frage warum er das gemacht hat..." und bin ganz schön baff.
Sich und sein Verhalten zu reflektieren, zu analysieren und zu erläutern ist ja ein sehr komplexer Vorgang, mit dem selbst viele Erwachsene so ihre Probleme haben.
Kann ein so kleines Kind das schon leisten?
Was für eine Antwort erwartet ihr?
Geht es nur darum in Erfahrung zu bringen, was der *Motor* für das Verhalten war, also "ich war sauer / wütend / enttäuscht / ..."?
Meine Große ist ja erst 2, von daher kann ich es selbst so gar nicht einschätzen.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: sind 5 jährige so???

Ich habe hier zwei Exemplare und beide steigern sich gegenseitig noch rein ... wenn Mama dann Konsequenzen androht und auch durchzieht, halten sie plötzlich zusammen und Mama ist die gaaanz böse und gelackmeierte ...
 
Oben