Mein Garten @Silly, hier die Bilder

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Regenwürmer fressen keine Pflanzen an - die lieben aber Kaffeesatz :zwinker:
Zu den Kräuter nochmal: geh doch einfach mal mit etwas Zeit in eine gaaaaanz grosse gute Gärtnerei - und schau dich nur mal um .... reibe etwas an den Blättern und schnupper dran - und dann wähle :jaja:
Als Farbtupfer noch ein paar Ringelblumen, Tagetes (wenn man mag :) ) und Kapuzinerkresse dazwischen ....

Es gibt auch viele Kräuter die leider nicht winterhart sind - wie Mandarinensalbei, Aprikosensalbei, Zimtbasilikum ..... :mampf:

Schau doch mal hier : www.kraeuterei.de oder www.ruehlemanns.de
Da könnte ich einkaufen .... bis mein GG mit dem :nudelholz dasteht.....
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Ich war heute morgen in einer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Gärtnerei und hätte da wirklich soooooooooviel kaufen können... Basilikum habe ich leider und komischerweise nur den herkömmlichen gesehen.. oder übersehen... ich kenne auch diesen roten Basilikum. Aber soll ich Basilikum nicht lieber im Topf lassen?

Lieben Gruss
Isabelle
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

Deine ominösen Pflanzen würde ich etwas (1-1,5m)auseinander setzen. Die stehen doch recht eng und können sich so gar nciht ausbreiten.
Und vor allem der Schneeball macht sich so schön, wenn er frei wachsen kann.


Deine Weidenkätzchen-Pflanze ist eine Weide :-D.
Je nachdem welche es ist kann sie seeeeeehhhr groß werden, aber ich vermute mal, daß es eine veredelte ist.
Sitzen die Zweige oben auf einem Stämmchen und fallen runter? Kannst Du irgendwo am Stamm einen Knubbel entdecken?
Wenn ja, wird es nicht so schlimm, ich finde die ganz hübsch.
Wenn es so eine Hängeweide ist, die finde ich klasse. Wir hatten als Kinder unter den Zweigen einer solchen eine Höhle :)

LG
Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Basilikum ist immer besser im Topf aufgehoben :jaja:
Es gibt inzwischen sehr viele Sorten :) - aber Saatgut ist billiger :zwinker:
 
Oben