Mein Garten @Silly, hier die Bilder

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hier erstmal das Beet, das ich wirklich in STUUUUNDEN harter Arbeit von fast allen Pflanzen befreit habe, aber dennoch ist es noch voll mit kleinen Wurzeln. Muss ich die ALLE rausholen????? Da krieg ich die Krise, lieber hole ich die Erde raus und kipp da neue hin :-? Oder meinste ich kann die Kräuter auch so da einpflanzen??

1280_3437626333653461.jpg




Hier nun 2 nebeneinander stehende Pflanzen (nicht auf dahinter gelegenen Garten achten, diese Hässlichkeit gehört den Nachbarn :bissig: ). Die eine ist wie man glaube ich gut sehen kann rötlich (die ganzen Zweige und der Stamm) und die anderen ist gelb vom Stamm und von den Zweigen her, was sind das für Pflanzen? Wie pflege ich die?

1280_3431343366393537.jpg



Hier nun 2 Lavendel-Pflanzen die schon arg mitgenommen aussehen. Ich wollte sie beieinander stellen um vielleicht ein Hauch von Fülle zu erreichen :p . Oder soll ich die lieber wegtun? Die sehen schon so halb verrotet aus irgendwie, aber "leben" tun die noch :nix:

1280_3838303731393136.jpg


400_3832363865336534.jpg



MAN AT WORK :nix:

400_3663653931363432.jpg



Und hier der bestaufgeräumteste Garten Kölns, vielleicht sollte ich uns mit diesem Foto für einen Ehrenplatz in "Gartenwelt" oder so bewerben :prima:

400_6131326537316239.jpg



Lieben Gruss
Isabelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Isabelle

schöner Garten :)

Also .....

Unter die Forsythie kannst Du durchaus Kräuter pflanzen. Ich würde aber gut mit Mutterboden auffüllen - und auf jeden Fall noch etwas von den Wurzeln ablesen. Ggf. hast Du sonst wieder Unkraut im Beet.

Die beiden Sträucher: links - das sieht aus wie eine Weide. Hättest Du da nochmals bessere Bilder von den Blättern?
rechts das ist ein grüner Hartriegel ( Cronus stolonifera ) Den schneidet man vor der Wachstumsperiode auf 5-8 cm zurück. Düngen und mulchen. Die Pflanze treibt dann wieder sehr schöne kräftig farbige Triebe aus. :prima:

Der Lavendel . Tja, was tun sprach Zeus. Also von unten raus kommt da nix mehr :-? , der sieht wirklich seeeeehr verholzt aus.
Entweder, du schneidest ihn zurück bis zum Blattansatz oder Du machst ihn/sie ganz und gar raus und setzt sie in einen/zwei Topf/Töpfe.


LG Silly
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
:winke: Isabelle

schöner Garten :)

War das ironisch gemeint :p :bissig:


Ich werde morgen diese beiden "bunten" Pflanzen nochmal fotografieren. Die rote hat auch schon mehr Blätter und so komische Blüten aus ganz vielen kleinen Kügelchen dran :verdutz:

Den Lavendel werde ich glaube ich killen und neuen einpflanzen der sieht echt nicht mehr gut aus.


VIELEN DANK für Deine Mühe!!!! :bussi:
Isabelle
 

RTA

Blumenfee
Huhu Isabelle,

bei dem linken Deiner Sträucher würde ich dem Austrieb nach auch auf einen Hartriegel tippen (Cornus alba) Meiner sieht im Moment so ähnlich aus.
Bei dem sind die frischen Triebe rot und wenn sie älter werden, werden sie braun.
Ich nehm da immer nur alte Triebe ganz unten raus. Dann ist er nciht so kahl.

Schön, mal Bilder aus Deinem Garten zu sehen. Ich schaue mir immer total gerne anderer Leuts Gärten an :)

LG
Regina
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
RTA hat gesagt.:
Schön, mal Bilder aus Deinem Garten zu sehen. Ich schaue mir immer total gerne anderer Leuts Gärten an :)

LG
Regina

:) Ich hoffe ich kann dann sehr bald mit schönen NACHHER-Bildern dienen ;-) Heute habe ich neue Erde, Kräuter, Kräuter und nochmals Kräuter gekauft und einen neuen Lavendel-Strauch, denn ich habe beschlossen diese 2 verkümmerten Dinger auszugraben *schwitz*


Lieben Gruss und DANKE
Isabelle
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Catherine,

bevor Du den Lavendel ganz und gar entsorgst - vergesse nicht Stecklinge zu machen ;-)

(Triebspitzen abschneiden - unten rum entblättern und in Erde stecken - feucht halten)
LG Silly
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
(Triebspitzen abschneiden - unten rum entblättern und in Erde stecken - feucht halten)
LG Silly


Hi Silly,

ja, daran habe ich auch schon gedacht. Werde es mal ausprobieren. Ansonsten muss ich sagen, bin ich jetzt schon total genervt vom Garten... :-? Irgendwie sieht das bisher Alles noch nicht so prickelnd aus... *grmpf* Wann bist Du nochmal in Köln Silly? ;-)

Naja, ich werde noch etwas ackern gehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Lieben Gruss
Isabelle
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
In Köln sind wir vom 9.6. bis 11. oder 12.6.

:winke:

Viel Spaß im Garten :) das wird schon :prima:
 
Oben