Mein Garten @ Silly: Gartenfragen

Petra

desperate housewife
Am wichtigest ist halt einfach, dass es robuste Pflanzen sind, die nicht viel Wasser brauchen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
isch sach nur eines: Rosen (ohne gebügelt zu haben :-D )
Sind robust und brauchen fast kein Wasser - da sie sehr tief wurzeln - allerdings würde ich eine Rose nicht unbedingt als Staude bezeichnen :)
 

RTA

Blumenfee
Huhu :winke:

Rosen hätte ich auch als erstes gesagt :jaja: Die sind eigentlich recht pflegeleicht.
Dazu Lavendel (hält Läuse fern, wenn er denn endlich blüht :) )

Überhaupt sind alle graulaubigen Stauden recht gut an Hitze und wenig Wasser angepaßt und dazu eine ganz dunkel-purpurne Rose..*schwärm* das sieht toll aus.

Oder Steingartenpflanzen, die kommen auch immer mit recht wenig Wasser aus.
Die gibt es ab jetzt auch in jedem Gartencenter zu kaufen.

LG
Regina
 

Petra

desperate housewife
hmmpf, welche Stauden sind denn graulaubig :verdutz: ??

Rosen hab ich schon recht viele, schöner wäre was, was auch ein bisschen in die Höhe wächst (nein, keine Kletterrose :p ), die Steingartensachen könnte ich dann davor setzen ...hilfeeeee.....
 

RTA

Blumenfee
Huhu Petra,

mal sehen, was ich an garulaubigen Sachen zusammenbekomme *überleg*

Lavendel
Salbei
Königskerze
Wollziest
Nelken

Wie hoch soll es denn höher wachsen?
Ein kleines Gehölz?
Dazu fiele mir Sommerflieder (Buddleia) ein, duftet herrlich und kannst Du im Frühjahr radikal zurückschneiden, wenn er Dir zu groß wird.

LG
Regina
 

Petra

desperate housewife
Jaa, supi, wie kommen der Sachen näher! Und Lavendel gibts auch bei Aldi nächste Woche :prima:
 

RTA

Blumenfee
Phlox und Taglilien sind mir noch eingefallen, die haben auch nichts gegen Trockenheit.
Gibts in allen möglichen Farben und werden beide so ca. 80 cm hoch.

LG
Regina
 
Oben