SIGG Flasche reinigen!

christine

Weltreisende
AW: SIGG Flasche reinigen!

Hallo Silly!

Was meinst Du mit Schraubverschluß? Der Trinkschnabel besteht aus drei Teilen, das weiße, das man ganz rausdrehen kann, das Schwarze und ein Gummiring.

Ich hab wegen der Spülmaschine überhaupt kein gutes Gefühl, und zwar deswegen, weil die Teile so viele Ecken haben, wo sich Reste vom Salz und was weiß ich festsetzen kann.

Ich spüle die Sigg Flasche jeden Tag aus, es gibt nur Wasser drin und ab und zu kommt alles in Gebißreiniger.

christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: SIGG Flasche reinigen!

:winke:
Christine

schau mal es gibt solche normalen Schraubverschlüsse für die Flaschen :)
Ich finde die hygenischer
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: SIGG Flasche reinigen!

Bei Galileo haben sie gezeigt das man die Flasche in den Geschirrspüler tun kann, allerdings weiß ich jetzt nicht wie das mit dem Saugteil aussieht. Und das erschreckende ist doch, das sich etwas angesammelt hat obwohl Josy nur Wasser raus bekommt...und sie hat ja dann auch eine weile das Wasser was an diesem Dreck vorbeiging getrunken *schüttel*

@Silly,

der verschluss ist ja nicht schlecht, aber Josephine wäre dafür noch zu klein um dann aus der großen Flaschenöffnung zu trinken ;-)

lg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: SIGG Flasche reinigen!

Alina hat gesagt.:
@Silly,

der verschluss ist ja nicht schlecht, aber Josephine wäre dafür noch zu klein um dann aus der großen Flaschenöffnung zu trinken ;-)

lg

Das glaubst aber auch nur Du ;)

Bei uns wurde von Anfang an aus richtigen Flaschen (Sprudel) getrunken, weil nämlich so Siggzeug noch gar nicht hipp war... und richtig dichte Trinktassen waren nicht zu finden

LG Silly
 

Alina

Selfie Queen
AW: SIGG Flasche reinigen!

Josephine versucht nichtmal aus einem Glas oder Tasse zu trinken :-? Sie hat "angst" davor... und möchte lieber mit Strohhalm...deshalb denk ich auch das sie nicht aus der Flasche so trinken würde.

lg
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: SIGG Flasche reinigen!

bscheidene frage....

ich hab gard versucht den verschluß auseinander zubauen,weil ichs auch nicht wußte.... ööööhm, aber wie geht das??????


lg,
 

Wiesel

Grasl
AW: SIGG Flasche reinigen!

Du mußt so tun, als würdest Du das obere Teil drehen, dass die Flüssigkeit rauskommen kann. Dann merkst Du einen Widerstand, wenn der Verschluss offen ist und man daraus trinken kann. Einfach in dieser Richtung über den Widerstand hinaus drehen, dann hast Du das weiße Oberteil vom schwarzen Unterteil getrennt. Den Gummidichtring (der hängt meist ganz unten im schwarzen Unterteil drinnen) aber nicht mit in die Maschine packen. Ist fummelig, den da rauszuholen, aber der übersteht die Spühlmaschine sonst nicht.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: SIGG Flasche reinigen!

dankeschön...

lg, michaela, die leider eh von hand spülen muss, da kein geschirrspüler im haus is...
 
Oben