Sieht man beim 2. Kind wirklich früher was?

Schäfchen

Copilotin
AW: Sieht man beim 2. Kind wirklich früher was?

Jo. Bei Kind eins bin ich in der 8. Woche in die Hosen meines Mannes gewechselt und mit Woche 12 in Schwangerschaftssachen. Bei Kind 2 bin ich mit Woche 8 in die Umstandssachen. Und bei Kind 3 hatte ich echte Probleme, den Bauch geheimzuhalten bis zur ersten Untersuchung. In Woche 5 passte keine normale Hose mehr und genau eine Jacke kaschierte den Bauch.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Sieht man beim 2. Kind wirklich früher was?

Also bei mir wächst der Bauch auch schneller, habe aber auch im Gegensatz zur ersten SS einige Kilo mehr Ausgangsgewicht gehabt.
Umstandssachen habe ich aber erst ab der 21.SSW.
Vorher hab ich öfter mal den Knopf aufgelassen oder ein Kleid getragen, da wars ja noch warm.
 
P

pseudomonas

AW: Sieht man beim 2. Kind wirklich früher was?

Na dann wundert es mich nicht. Meine normalen Hosen passen mir zwar alle noch, aber ich finde das der Bauch schon etwas größer geworden ist. Ich finde es sieht aber im Moment eher danach aus, das ich gut gegessen habe :)
Ich hoffe dass, das zweite Kind nicht so groß und schwer wird wie meine erste (3900g und 54cm). Ich hatte ganz schön zu schaffen damit, besonders mein Rücken. Schwangerschaftsstreifen hatte ich damals zum Glück keine bekommen, auch jetzt ölen wir auch schon fleißig den Bauch ein :)
Die erste Schwangerschaft ist zwar schon 5 Jahre her, aber dennoch ist es ziemlich spannend. Hoffe nur die Übelkeit geht nach der 12. Woche wieder weg, wie bei der ersten auch schon...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sieht man beim 2. Kind wirklich früher was?

Hallo,

stimmt es das, wenn man mit dem 2. Kind schwanger ist man schon eher einen Bauch sehen kann.
Bei meinem ersten Kind konnte man erst ab dem 5. - 6. Monat was erkennen. Ich war damals etwas schlanker als jetzt (vllt. so 5 Kilo weniger) aber bin trotzdem noch schlank und eine Freundin meinte vor 2 Tagen, das ich schon ein bäuchlein hätte (bin erst in der 8. Woche). Es wissen nur ganz wenige Freundinnen von der Schwangerschaft, nicht einmal die Familie weiß etwas...

Wie das bei euch und dem 2. Kind s0?

ja, in der 2. Schwangerschaft musste ich schon mit 12 Wochen mit Schwangerschaftsklamotten starten - in der ersten dagegen erst mit ca 18 Wochen!:cool:
und das wirklich alleine wegen dem schnell wachsenden bauch.
und ja, schon mit 8 Wochen war dr bauch da, noch haben aber die hüftenhosen gepasst. allerdings eben nicht so lange...
 
Oben