Sie ist doch noch ein Baby

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Sie ist doch noch ein Baby

Ich denke das ist wirklich normal in dem Alter...natürlich manchmal anstrengend...

Aber ich würde generell zu hause einfach machen lassen. Zum Essen z.B. halt nur im Body setzen. So hab ichs damals auch gemacht. Und ich habs eigentlich unterwegs auch gelassen bei Eis z.B. ...
Kinder müßen schmutzig sein :hahaha:
Und wenns stört, einfach Ersatzsachen mitnehmen ;)

Ich hab übrigens gleich zwei Wassermänner hier :cool:
Aber ich empfand und empfinde sie (grad auch die Selbständigkeit von jasi) als unglaublich angenehm.
Jetzt wo er eine Schwester hat versucht er geritzt mehr Aufmerksamkeit zu ziehen...aber nie auf eine "fiese" Art uns Weise....
 

Su

Das Luder
AW: Sie ist doch noch ein Baby

Aber ich würde generell zu hause einfach machen lassen. Zum Essen z.B. halt nur im Body setzen. ...

..im Sommer haben wir nur in Windel essen lassen, danach der Gartenschlauch und gut is:hahaha:

Ich beobachte Euch dann mal weiter und überlege dann ob ich froh bin das wir um einen Tag am Wassermann vorbeigeschrabt sind:hahaha:

Lg
Su
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Sie ist doch noch ein Baby

Ich hab hier auch so eine kleine Selbstaendige :herz: Manchal anstrengend, aber doch so schoen zu beobachten... Oft wird sie mir zu schnell gross und ich frage mich, wo denn mein Baby geblieben ist (aber dafuer hab ich ja Lukas :hahaha:)

Helena zeigt mir ganz deutlich, was sie moechte und und wenn sie etwas moechte, dann JETZT SOFORT, ohne drueber nachzudenken (gut, das ist vielleicht auch ein bisschen zuviel verlangt bei einer 1jaehrigen).

Thema Laufen: einfach irgendwann aufgestanden und losmarschiert

Thema Essen: das gleiche wie bei dir, Alina, sie will jetzt richtig essen, mit Gabel. Ich drueck ihr dann einfach eine Gabel in die Hand und lass sie essen und zwischendurch schieb ich ihr dann mit der Gabel in MEINER Hand noch was mit rein. Wenn sie dreckig wird, dann wird sie halt hinterher gewaschen. Eis liebt sie auch, will es natuerlich auch selbst halten... Gut, darf sie, irgendwann muss sie es ja lernen, wie man Eis isst, hinterher wird halt das Kind und die Kleider gewaschen. GsD ist es ja noch schoen warm und sie ist schnell umgezogen.

Thema Trinken: Sie hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, alleine aus einem Becher trinken zu wollen. Ich darf nicht mehr festhalten. Also trinkt sie halt deutlich weniger als bisher und meistens ist sie auch komplett nass. Also wieder umziehen. Zuhause ist das ok fuer mich, wenn wir weg sind, MUSS sie aus der SIGG-Flasche trinken.

Alles andere: Wenn sie was will, dann will sie und zeigt mir (und allen anderen) es auch deutlich, mit Schreien, auf den Boden schmeissen, an den Hosen ziehen usw. Wenn es ok ist, dann lass ich sie, wenn es halt nicht geht, geht es nicht. Und das sag ich ihr auch, nicht dass ihr jetzt meint, das Kind darf alles und Schreien und Bodenschmeissen wird einfach so akzeptiert.

Sie hat nun mal zwei groessere Geswchwister und sieht einfach alles und moechte es natuerlich genauso machen.

Und sie ist uebrigens kein Wassermann, sondern eindeutig ein Widder :hahaha:
(Und das, obwohl ich NIE NEVER EVER einen Widder wollte, was hab ich gehofft, dass sie ein paar Wochen zu frueh oder zu spaet kommt, Fisch oder Stier wird :umfall:)

LG
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Sie ist doch noch ein Baby

Hier nur kurz ein paar Bilder: Der Kampf ums Eis :) Da sieht man so richtig schoen, wie sie schreien kann :hahaha:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Sie ist doch noch ein Baby

Ich reih mich mal mit ein :heilisch:, so schnell hat lena auch nicht losgebrüllt, wenn es mal nicht so ging wie sie wollte bzw. mal was nicht bekam. Luca ist da auch anders :-D
Ich habe mir aber von der KiÄ sagen lassen, dass es gut ist, dass sie in dem Alter wissen was sie wollen und dass sie auch alles allein machen wollen. Wenn man sie lässt und fördert werden das schon bald kleine selbständige Persönlichkeiten sein. Is doch wurscht, wie ein Kind nach dem Essen ausschaut :nix: Dafür sinds kleinkinder :)

Die Bilder sind ja süß, aber ist ja auch fies, der Kleinen alles vorzuessen. Würde bei uns auch in Geschrei enden, verständlich.

:bussi:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Sie ist doch noch ein Baby

Die Bilder sind ja süß, aber ist ja auch fies, der Kleinen alles vorzuessen. Würde bei uns auch in Geschrei enden, verständlich.

Sie haette ja auch eins haben koennen, aber sie wollte UNBEDINGT das von Lukas. Ihres hat sie weggeschmissen (es war das gleiche Eis, gleiche Farbe, gleiche Form)

LG
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Sie ist doch noch ein Baby

Sie haette ja auch eins haben koennen, aber sie wollte UNBEDINGT das von Lukas. Ihres hat sie weggeschmissen (es war das gleiche Eis, gleiche Farbe, gleiche Form)

LG

Das kenne ich auch, nur das Kevin meistens das haben möchte, was ich habe auch wenn es absolut identisch ist :umfall:
Mal sehen wie es wird, wenn Steven groß genug ist :zeitung:

Wenn es nach Steven gehen würde, würde er schon fleißig rumrennen, doch sein Körper will noch nicht so wie er will :rolleyes:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie ist doch noch ein Baby

Alina, ich hab hier auch so ein Kind ... anstrengend, das :) Füttern darf ich schon seit über einem jahr nicht mehr, das hat sie vehement verweigert und aß nur, was sie seblst essen konnte. Ärmellätzchen und nackte Beine beim Essen, damit man keine Strumpfhose einsaute, waren hier dann die Lösung.

Was das allein machen betrifft: laß sie. Ausbremsen kannst du nicht. Und wenn du es versuchst, löst du dmait nur Frustration aus und damit würdet ihr beide nicht glücklich. Das mit dem Reagieren: Regiere indem du ihr "äh" mit den entsprechenden Worten unterlegst. Wir hatten darüber schon mal gesprochen. Michelle hat das lange gemacht, inzwischen spricht sie (für mich) gut und verständlich das aus, was sie kann und verwendet ansonsten Fingerzeichen und "ja" oder "nein" wenn ich dann rate, was sie will ;)
 
Oben