Sie ist doch erst 8 Monate....

Flottemotte

Die Dezente
aber will nur noch stehen! :ochne: Vor 10 Tagen schrieb ich euch, dass sie entgültig krabbelt und nun hat sie endeckt das man sich prima überall hochziehen kann! :umfall:

Da wir alle (vor allem sie) krank sind, sind wir viel im Bett, das hat nen Rand, wo ich hohe Kissen hab! Damit fing es an, sie zieht sich hoch, läuft sogar (dabei mit den Händen an den Kissen lang) über Eck! Oder einige Schritte am Sofa lang!

Seitdem gibts kein halten mehr! Am Wztisch, Sofa, an Mama und Papa,.....
Sie steht ja nicht sehr sicher, taumelt dadurch manchmal!
Und fällt natürlich auch mal hin, wenn einer von uns nicht schnell genug ist!

Aber ich kann doch nicht immer meine Arme um sie haben, oder müsste ich?

Den Wztisch/Tischkante (Marmor), hab ich heut erstmal mit Rohrisolierung gepolstert aber ich kann ja nicht immer alles verhindern!
Setzt man sie wieder auf den Boden, dauert es keine 30 sek & sie steht wieder irgendwo!

Kann das mit 8 Monaten gesund sein????? Ich darf mir nämlich oft anhören (Muttern) das das gar nicht gut ist! Klar, kann es sein das es nicht gesund ist, aber ich kann sie ja nicht festbinden!

Gibts hier wen, der das so früh kennt????

:-(
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Sie ist doch erst 8 Monate....

Es gibt Babys die laufen mit 10 Monaten. Und du kannst sie ja schlecht festbinden ;-) weiter so kleine Maus. Ich Find es nicht schlimm
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Sie ist doch erst 8 Monate....

Ist das nicht normal mit 8 monaten? Ich kenn mehrere kinder die liefen mit 10 Monaten frei.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sie ist doch erst 8 Monate....

Annemarie hat auch im 9. Monat gelernt zu krabbeln und mit 9 Monaten hat sie sich am Laufgitter in den Stand gezogen. Gelaufen ist sie dann mit knapp 18 Monaten... :nix: So lange Emma das allein macht und ihr sie nicht hochzieht, ist es ok. Fallen gehört dazu. Ale gefährlichen Stellen entschärfen ist die beste Vorsichtsmaßnahme.
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Sie ist doch erst 8 Monate....

Ich seh das auch als unproblematisch an. Wenn sie das von allein macht, ist das doch super. Bei uns fing das erst 2 Monate später an. Ich hatte damals aber auch das Gefühl, dass das ein starker Drang ist.
Unsere Physio sagte damals, dass das davon kommt, dass wir Menschen im Grunde ja Frühgeburten sind. Z.B. Pferde haben ja auch sofort den Drang aufzustehen und wenn unsere Mäuse merken, dass sie nun dazu in der Lage sind, geht es halt los.
Tja und wenn deine Emma mit 10 Monaten laufen will, kann sie nun ja schon üben. ;)
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Sie ist doch erst 8 Monate....

Puh, das beruhigt mich ein wenig! Es ist bloß weil das alles innerhalb von 10 Tagen passiert ist!
Und klar, sowie man Kinder vom liegen aus ins sitzen unterstütz (an Hänchen halten und druck vermitteln), haben wir es auch hin und wieder in den Stand gemacht, aber immer nur wenn sie selber auch mitgemacht hat!
Beim Dr ist sie auch gleich von sich aus vom sitzen ins stehen, als er sie anregen wollte vom liegen ins sitzen zu kommen! Der war total perplex!

So nach dem Motto: gib den kleinen Finger und sie will den Arm :hahaha:

Wenn Muttern das sah bekam ich immer nur zu hören, es sei halt nicht gesund!

Aber sie hat einen echt extreme drang dazu! Ist voll motzig wenn man sie wieder auf alle viere zurück setzt,...

Dann beobachte ich weiter und bin etwas beruhigter, ist immer gut wenn man hört, das es woanders auch so ist! ;)

Wobei sie auch irgendwie alles überspringt und erst nachholt!
So fing sie erst an richtung sitzen zu kommen, mit den Armen aufgestützt, danach krabbelte sie erst!
Jetzt steht sie und macht sie ein paar Schritte, sitzt aber noch mit einem Arm aufgestützt!

:???: Wunderwelt Kinder
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Sie ist doch erst 8 Monate....

Sitzen kam hier recht spät. Da krabbelte er schon und stand bzw.lief an mobeln entlang.
 
Oben