Sie haben es geschafft :(

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Sie haben es geschafft :(

bruni, ich red nicht von der rangelei an sich. ich hab einfach meine mühe, wenn der italienischen mannschaft nun sachen zulasten gelegt werden, die das italienische fernsehen angezettelt hat. das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. wenn rtl mist macht kann das ja auch nicht der deutschen mannschaft angelastet wären, das wäre mehr als unfair.

und ja, jetzt mal rein zur rangelei: auch wehren ist scheinbar verboten, dass haben die schweizer ja auch bitter erfahren müssen, als sie in der türkei angegriffen wurden. mir zwar unverständlich aber ich hab die fifa regeln nicht geschrieben ;-)

lg

lisa
 
L

Lilith

AW: Sie haben es geschafft :(

phantasia hat gesagt.:
sorry conny, aber was HIER in den letzten tagen abgeht ist doch nix anderes, als diese italiener die du zitierst?? ich lese hier nur so sachen wie *bätsch brasilien ist draussen, die arroganten typen* oder *ja die doofen argentinier sind pfeifen* oder *die italiener werden morgen bestraft die pfeien wir aus* usw...

das ist doch absolut dasselbe

MICH erschreckt das, egal von welcher nation es kommt. fans sollten sportlich sein. egal aus welchem land sie kommen... aber klar, wenn andere etwas tun, dann ist es gemein und pfui, aber selber darf man schadenfreudig sein, lästern usw, das ist natürlich was ganz anderes..

ich kenne so rachegefühle und schadenfreude nicht... ich finds nicht ok .. egal von welcher seite. und morgen werden die italiener ausgepfiffen und ihr freut euch im stillen kämmerlein darüber ....

lisa, erschüttert von vielen postings hier in den letzten tagen zum thema wm

Siehst Du, deshalb geht die Fußball-WM an mir vorbei.
Fußball in der Kategorie ist Patriotismus und Patriotismus ist Krieg.
Da wird mir allen Mitteln gekämpft, auch wenns "nur" verbal ist.

Das ist das was Du siehst. Ob hier, in den Medien oder um die Ecke ...
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Sie haben es geschafft :(

Lisa, ich habe die FIFA-Regeln auch nicht geschrieben.
Und Schiedsrichter könnte ich auch nicht sein.

Aber wehren würde ich mich allemal.

Grüßle Bruni
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sie haben es geschafft :(

smoczek hat gesagt.:
Da meine Manschaft schon raus ist, kann ich die Sache auch unvoreingenommener sehen. Und ich muß Lisa recht geben. Es sind nicht die "Rangeleien" oder Fälle von Schlägereien auf Schlagzeilenhöhe, sondern die alltäglichen Argumentationen, welche mir Angst machen. Ich bin seit Jahren zum Fußball gegangen und weiß, daß es da manchmal hoch hergehen kann (ohne Handgreiflichkeiten und auf vertretbarem Niveau). Auch den Vergleich mit Hooligans kann ich ziehen, da ich ein Austauschprojekt mit deutschen Fans und polnischen Hooligans mit gestaltet habe. Die momentanen Reden auf der Straße erinnern mich teilweise an die Reden und den Hass der Hooligans. Es ist anscheinend normal geworden ein Spiel mehr als nur persönlich zu nehmen. Und damit meine ich nicht die hohlen Phrasen einiger nationaler A***löcher, sondern wirklich die Stimmung bei einigen.

Als in Leipzig noch Spiele waren, war die Stadt bunt und voller Sprechchöre. Jetzt wirst du manchmal schon arg komisch angeschaut, wenn Du "die falschen Farben" trägst und die Sprechchöre werden auch immer bierseliger. Mir macht die WM auch keinen Spaß mehr und ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Micha :D


Micha, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich Dir hier antworte, aber hier passt es genauso rein und ich wollte einfach Beas Freudenposting nicht weiter "mißbrauchen" ;o)

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, aber ich denke, dass das daran liegt, dass jeder unterschiedliche Informationsquellen hat und andere Dinge mitbekommt. ICH für MICH kann das Gefühl nicht bestätigen, aber ich lebe auch in keiner WM-Stadt und bekomme momentan relativ wenig an Nachrichten mit. Allerdings soviel, dass ich denke, dass ich mitreden kann.. :)
Da hat jeder ein anderes Empfinden und die Grenzen des Begriffs "sportlich" sind bei jedem anders gesteckt....

 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Sie haben es geschafft :(

huhu sonna

ich antworte jetzt auch hier *g* wird einfacher als wenn ich in 3 threads antworten muss *g*...

was micha sagt, vielleicht ist genau das der springende punkt, weil sie sagt:

Da meine Manschaft schon raus ist, kann ich die Sache auch unvoreingenommener sehen.

ich bin mir sicher, wenn man mit herz und seele hinter einer mannschaft steht, dann ist man subjektiv betroffen. und das ist ja auch ok so.

ich bin nicht nur *mannschaftslos* jetzt an der wm *g* ich hab auch noch ein extremes harmoniebedürfnis.

ich freu mich über qualifizierte diskussionen über sport, wm und fussball, aber ich kann für mich keine bösen sprüche über die italienische mannschaft tolerieren, nur weil der tv sender, welcher alles ins rollen gebracht hat, ein italienischer war. mich würde ja (hoffentlich) auch keiner rausschmeissen, wenns ein schweizer sender gewesen wäre, versteht ihr?

naja vielleicht wäre ich doch gesperrt *g*.. aber ich hoffe mal, dass das schweizer fernsehen schon daheim ist und nicht mehr irgendwelche rangeleien aufnimmt *g*

lg

lisa
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Sie haben es geschafft :(

Glaubst du die Italiener hätten sich nicht auch gegnen die Argentiener gewehrt?:nix:

Klar, hätten die sich auch gewehrt.Aber sicherlich hätte es da keinen interessiert, weil keine Nation ( bzw Presse) es nötig hat sich Tage danach noch "Angriffspunkte" zu suchen....

Lg,
Michaela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sie haben es geschafft :(

Michi72 hat gesagt.:
Klar, hätten die sich auch gewehrt.Aber sicherlich hätte es da keinen interessiert, weil keine Nation ( bzw Presse) es nötig hat sich Tage danach noch "Angriffspunkte" zu suchen....


Also das ist wohl "ein bißchen" spekulativ, oder? :nix: ;-)
 
F

Frau Giraffe

AW: Sie haben es geschafft :(

Um nochmal aufs Ursprungsthema zurückzukommen:

Gewinnen sie Morgen, und kommen dadurch ins Finale, so wird jeder sagen, den Frings brauchts nicht.
Verlieren sie und spielen um Platz 3 so wird die halbe Fußballnation auf Frings schimpfen, die andere auf die FiFa und letztendlich bleibt Frings der Depp der Nation. Traurig, aber wahr!

LG Bine

PS: Ich wünschte übrigens, dass der Borowski kommt...
 
Oben