Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

Hallo,
danke für die vielen Infos.
Also getestet wurde sie schon mit meinem Einverständnis - obwohl ich dem immer mehr zustimme, damit ich weiß, das nichts ist. Deshalb bin ich schon sehr gespannt.
Mein Mann meint ich interpretiere in so kurze Aussagen immer zuviel hinein.
Heute hat sie super Wörter abgebaut. Ich war absolut topp zufrieden.
Ich denke auch, das sie schon ihren Weg gehen wird und muss auch zum positiven der Lehrerin sagen, das sie eben auch der Meinung ist, lieber getestet und ausgeschlossen, als etwas übersehen.
Mein Nachteil ist halt auch das ich von Dominik her viel zu verwöhnt war, er ist hochbegabt und hat sich lesen selbst beigebracht. Vielleicht erwarte ich daher auch zuviel von ihr.
Es ist halt immer schwierig wenn man nicht weiss was "normal" ist und ich muss sagen, das andere Eltern auf kurze Anfragen da eher distanziert antworten.
Da kommen dann schon so Aussagen wie : Ach, die kann noch gar nicht lesen, meine hats schon gleich nach den Herbstferien gepackt".
Und Annika war nach den Herbstferien furchtbar, absolut keine Lust mehr - deshalb war ich dann überhaupt auch bei der Lehrerin - und da kam dann eben eins zum andern.
Na ja, mal sehen.

Viele Grüße
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

Der Durchhänger von den Herbst- zu den Weihnachtsferien hin erscheint mir normal zu sein - ist bei uns auch so :jaja:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

Hallo,
komme gerade von der Schule. Annika hatte FU und ich hab die Lehrerin kurz gefragt was mich denn am Montag erwartet.
Sie meinte: Nichts Schlimmes, es ist nur bei den Tests rausgekommen, das es für Annika besser gewesen wäre noch ein Jahr in den KiGa zu gehen.

Toll oder ?!?!?!?!?

Eine überhaupt nichts mehr Verstehende
Brigitte
 
E

Enie

AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

Das würde ich mir vor dem Wochenende nicht reindrücken lassen. Dann hätte sie lieber gar nichts sagen sollen, aber nicht so einen Spruch nebenher. An Deiner Stelle würde ich nun darauf bestehen, dass sie sich morgen genauer äußert.
:troest:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

Wieso "so'n Spruch nebenher"?
Von der Großen hieß es beim letzten Elterngespräch auch "*jetzt* ist sie in der Schule angekommen." Oder umgedreht: ein Jahr länger Kindergarten hätte ihr nicht geschadet.
Heißt im Prinzip doch nur, daß das Kind irgendwo doch noch nicht ganz "schulreif" war (klingt anders, als ich es meine), vllt. mit der Disziplin nicht klarkommt, mit der Strukturierung oder geier weiß was. Ändert dann aber auch nichts, denn "einmal in der Schule, dann bleibt man auch drin", wie unser Schulbeamter so salopp formulierte. Während er mir übrigens eher zum länger Warten zuriet.

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

denn "einmal in der Schule, dann bleibt man auch drin"

Scheint regional verschieden zu sein - ich kenne zwei Fälle persönlich bei denen das Kind im Dezember wieder zurück in den KiGa musste.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

Scheint regional verschieden zu sein - ich kenne zwei Fälle persönlich bei denen das Kind im Dezember wieder zurück in den KiGa musste.

Sonja, echt???? Das hab ich noch nie gehört. Bei "uns" wird auch kein Kind zurück in den Kindergarten geschickt...
 
Oben