Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

oh danke für die Korrektur - ich hab wirklich gedacht, das Geschreibsel heißt so... so hab ich zumindest verstanden :umfall:
aber das Buchstabenbild was Du da zeigst... WAS ist da einfach?:rolleyes:... wenn das einfach ist, wie schreiben die denn, wenn´s kompliziert wird?
Wenn ich mir da anschau wie Herr Sohn schreibt.. krikelkrakel, da muß ich immer an mich halten :hahaha:

und oh ja - die eigene Aussprache...:umfall:... komisch, wenn alle Wörter hinten mit "a" statt mit "er" enden :heilisch:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

Das ist ne Mischung zwischen Schreib- und Druckschrift. Sie lernen erst die Druckschrift und bauen da die Schreibschrift drauf auf. Letztendlich verbinden sie die Druckbuchstaben. Aber viele Leute schreiben ja auch im Normalgebrach ne Mischung zwischen Druck- und Schreibschrift. Vor allem bei den Großbuchstaben. Von daher ist diese Schrift halbwegs logisch.

Bei meiner Tochter siehst du wirklich, wie undeutlich man spricht... :heilisch:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

mein grosser geht noch nicht in die schule, von daher kann ich nicht sagen, ob das "normal" ist.
aber was ist mir aufgefallen ist: mein sohn ist auch so einer, der leider wenig "ehrgeiz" hat. bei der einschulungsuntersuchung hat die aertzin auch von "auditiver störung" gesprochen: nunja, die erzieherin sagen, er haette keine, mein kia sagte auch, er haette nur""eine niedrige "toleranzfrustationsgrenze" und der hno hat auch eine auditive störung verneint. er sagte mir aber auch, auditive störung sei "in":umfall:

und wenn ich lese, dass viele kinder das auch "so" schreiben... ich weiss nicht... irgendwie werden die kinder z.zt getestet...

ich bin auch sehr auf die ergebnisse gespannt...

LG
 
P

Paulchen

AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

Jaja, die Aussprache. Paul hat neulich einen Einkaufszettel geschrieben, darauf standen unter anderem "Air", also Eier.

:umfall:

Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

*g*
Da hättest du den westfälischen Einkaufszettel sehen sollen, den Männe und ich aus Jux fabriziert haben. Von Wuast über Aia und Mäl war alles drin. :)

Richtig schreiben lernt man übrigens auch durch Lesen von richtiger Schreibweise. Je öfter die Kinder korrekte Wörter lesen, desto stärker prägt sich das ein. Das ist ja auch ein Punkt, an dem ich merke, daß ich zuviel im Netz unterwegs bin... wenn ich nämlich tatsächlich drüber anfange zu grübeln, ob es jetzt "seit Januar" oder doch "seid Januar" heißt. :bruddel:

Salat
 
P

Paulchen

AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

"Seid Januar" ist wohl eher eine Anweisung, oder? :hahaha: Aber wie macht man das nur... ich geh mal googlen...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

*g*
Da hättest du den westfälischen Einkaufszettel sehen sollen, den Männe und ich aus Jux fabriziert haben. Von Wuast über Aia und Mäl war alles drin. :)

Richtig schreiben lernt man übrigens auch durch Lesen von richtiger Schreibweise. Je öfter die Kinder korrekte Wörter lesen, desto stärker prägt sich das ein. Das ist ja auch ein Punkt, an dem ich merke, daß ich zuviel im Netz unterwegs bin... wenn ich nämlich tatsächlich drüber anfange zu grübeln, ob es jetzt "seit Januar" oder doch "seid Januar" heißt. :bruddel:

Salat

Deshalb bin ich gar nicht so begeistert, wenn Tim alte Bücher liest ... :???:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sie dreht alles um - Test durch die Förderlehrerin

...deshalb bin ich gar nicht begeistert, wenn mein ansonsten sehr cleverer Männe auf den Jahreskalender "Fehrien" schreibt... :bruddel:

Salat
 
Oben