Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Tigerchen, ich finde Eos braucht keinen Psychologen. Sogar mir wird Nähe manchmal unangenehm. Sei es vom Kinde oder vom Partner. Dann bin ich nicht zufrieden, unausgeglichen, genervt - das ist normal und nicht behandlungsbedürftig. .

das wollte ich auch nciht sagen, ich habe es wohl nicht geschafft, meine gedanken ordentlich und unmissverständlich auszudrücken.
diese nähe braucht das kind ja nur vorübergehend... warum kann man sich denn nciht zeitweise "umstellen"?
meine frage rührt daher: ich bin doch erwachsen, wieso soll mekin kleines baby nach mir richten? wieso unterstelle ich einem kleinen wesen, es kann sich besser an mich anpassen als ich es kann, ich, die große?

es ist auf keinen fall kritik an jemandem. ich will es nur verstehen, zwar wirklich im ernst! nicht dass ich jemand sagen will, er/sie tut was falsches. mir ist wichtig für mich zu verstehen, wieso es nciht möglich ist, sich selber so zu "managen"?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Ach so, falls du der Annahme bist, ich lasse mein Kind dann weinen (würde vielleicht dazu passen, denn anscheinend stecke ich ja jetzt in einer Schublade), muss ich dich leider enttäuschen.

Liebe Grüsse, Heidi.........................auch auf ner Palme gerade, aber schon wieder auf dem Weg nach unten

nein, sorry, irgendwie hat mir da ein smily gefehlt, oder? es geht nciht um Dich, es geht um diesen Satz an sich!!!ich höre ihn so oft und von so vielen, und manchmal denke ich, kein mensch hat die gleiche vorstellung davon, was er so genau bedeutet und meint jeweils eigenes dabei. und alle haben einen wiedererkennungseffekt und fühlen sich verstanden und bestätigt.#

so wie manchmal gespräche geführt werden z.B. über Effizienz und wenn ich Leute frage, was denn Effizienz sein, weiss keiner was zu sagen. man nimmt begriffe und benutzt sie ohne sich vorher über eiheitliches Verständnis zu einigen :piebts:

und ich finde eben diese "grenzengeschichte" völlig doof (nicht die Menschen, die von grenzen reden! das bitte ist ganz wichtig!!!) und springe jedes mal auf die Palme :hahaha:
 

Heidi

coole Mama
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Ich denk mal drüber nach. :)

Aber ist es nicht so, dass zum Beispiel Klein- Emely ausprobiert (anderes Wort für testen) ob man nicht abends doch nochmal spielen kann, solange sie es nicht probiert, kann sie es ja nicht wissen.

Ich unterstelle ihr da nix böses, eben nur normales Verhalten.

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Ich denk mal drüber nach. :)

Aber ist es nicht so, dass zum Beispiel Klein- Emely ausprobiert (anderes Wort für testen) ob man nicht abends doch nochmal spielen kann, solange sie es nicht probiert, kann sie es ja nicht wissen.

Ich unterstelle ihr da nix böses, eben nur normales Verhalten.

:winke:

das meinte ich doch damit!!! sie lernt! sie macht einfach etwas und schaut, was passiert.
warum nennt man das "sie testet ihre grenzen"? DAS ist es, was mich kirre macht, diese wortwahl, die etwas völlig anderes suggeriert als das tatsächliche geschehen ist. ich finde eben diese wortwahl negativ auslegbar dem kind gegenüber, das ist das einzige, was mich auf die palme bringt. dass Du oder auch viele anderen Eltern dabei dem kind nichts böses bewusst unterstellen, ist mir klar.

nun... manchmal denek ich, wass es war ist, was in der bibel steht: erst war das wort und das wort war gott.
worte bestimmen uns - erst nehmen wir sie in mund, dann benutzen wir sie oft und erst dann fangen sie an unser unterbewusstes zu prägen.
z.B. man sagt über sein Kind "es plärrt" - tun so viele. meinen dabei nix schlimmes. aber irgendwo hatten wir einen thread, wo jetzt erwachsene Schnullis geschreben haben, wie sie als kinder von solcher wortwahl sich doch verletzt gefühlt haben... ihre eltern/großeltern meinte es ja alles nciht so. nur ist es bei vielen kindern so angekommen.

ich würde sagen, mein kind testet keine Grenzen, sondern es lernt mich kennen, lernt menschen lennen, wie sie so ticken.
aber grenzen? irgendwas an diesem denekn in "grenzen" macht mich nachdenklich...

kurz um: testen an sich stört mich nicht, mich stört der rest "seine/ihre grenzen" - weil das tut das kind definitiv nicht!
 

Heidi

coole Mama
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

PS. erst in meiner "Erklärung" steht was von Grenzen, aber da war ich eben schon auf der Palme, weil ich mich missverstanden gefühlt habe, wegen dem testen.

Blickst du noch durch :hahaha:
 

Heidi

coole Mama
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

..........ich schleich mich jetzt raus, mit der Entschuldigung an Andrea, ihren Thread verhunzt zu haben. SORRY
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Ähm, ich schrieb doch nie was von Grenzen, nur von austesten.

Und du hast geschrieben, dass dich "testet aus" auf die Palme bringt.

ich glaube, ich springe schon beim wort "testen" gleich auf die palme, weil da immer die grenzen "mitinbegriffen" sind, wahrscheinlich, testet sie nciht, ob sie aufstehen darf, sondern will Dich einfach dabei haben?
aber ich schleiche mich hier auch gleich aus, nicht, dass ich wieder etwas schreibe, was missverständlich ist (wie war es nochmal: erst spricht man das wort und dann lebt es schon sein eigenes leben :hahaha:)
 
Oben