Shocking Text auf Hochzeitskarte

P

Paulchen

Hallo,

ich wollte mal was zur Erheiterung beitragen: Wir heiraten ja Ende des Jahres und als wir das unseren Freunden mitteilten, kamen solche Kommentare wie: "Warum denn? Wegen der Steuer?" Oder: "Ja, das ist ja dann auch gut für den Paul wenn die Eltern verheiratet sind." etc. Wir mussten uns oft das Lachen verkneifen. Von Liebe war jedenfalls nie die Rede.

Und jetzt haben wir die Nach-Hochzeitskarte fertiggemacht und der Text lautet:

WIR HABEN GEHEIRATET
Wegen der Steuer. Wegen der Rente. Wegen des Kindes.
Und weil wir uns lieben.

Als die Mama von Patrick das übersetzen sollte ins Niederländische, hat sie gestreikt, genau wie sein Bruder. *ggg* Die waren total entsetzt. Unsere Freunde, auch die Grafikerin, die die Karte gemacht hat, fanden es hingegen total lustig und die kennen uns ja auch gut und lange und meinten, es passt einfach zu uns, einen Text mit bissi Augenzwinkern und Ironie zu verwenden.

Wie seht ihr das denn? Zu strange? Oder gerade noch im Rahmen? Oder total lustig? Die Karte ist türkis gehalten mit einer gemalten Hochzeitstorte und drei Männeken oben drauf (wir drei halt).

:eek: Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

Also ich fände das nicht so schlimm. Aber das kommt immer auf den einzelnen drauf an, der die Karte in den Händen hält. Jeder fasst sowas anders auf...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

Da find ich überhaupt nichts schlimmes dran! Im Gegenteil, ich finds klasse!

Ich steh ja nicht so auf romantisches Gesäusel, das ist kurz, knackig und auf den Punkt gebracht! :jaja:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

Also ich finde ihn gut, so'n bisken mit Augenzwinkern (schreibst du ja auch selbst schon) und dann aber eben doch "Und weil wir uns lieben."

Ich find's in Ordnung.

Liebe Grüße

Rosi
 
P

Paulchen

AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

... vielleicht sollte ich noch sagen, dass wir aus der Werbung kommen und ich selbst Texterin bin. Und wir sind als Agentur bekannt für etwas schräge Sachen.

Katja, ein bisschen schräg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

Ich find`s lustig :jaja:

Meine Freundin hatte auch eine tolle Hochzeitskarte.

Vorne drauf ein s-w-Bild von beiden - so richtig auf 50er Jahre gemacht mit strenger Miene und dem Text:

Wir trennen uns

dann hat man aufgeklappt ...


von unserem Lotterleben.


Ich fand das echt klasse.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

Ich finds klasse...

Ein wenig Ironie dabei - regt vielleicht auch zum Nachdenken an ;)

Würds genauso machen!
LiebGruß
Sandy
 
Oben