Shisha für 14jährige - na prack!

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Loch in den Schlauch, dann zieht man da Luft von außen und nicht durch das ganze Gerät ;-)
Oder unten wo der Schlauch in den Glaskolben geht, da ist so ne Gummidichtung am Schlauch. Da einfach ein Bisschen was abkratzen, so dass sie nicht mehr dicht macht, dann zieht man auch nur Luft ^^
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Dann hält man das Loch mit dem Finger zu oder nimmt Tesafilm.
Am besten den Schlauch mit Wachs verstopfen.
Aber ich würde meinem 14 Jährigen eine Sisha ganz klar verbieten auch nicht zu Dekozwecken
 

Zahlenzauber

Heisse Affäre
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

ja, es geht nicht darum wie ich die Shisha harmloser mache... und es wäre eh eine e-Shisha, wie das halt jetzt so in mode ist. (oder vielleicht länger schon, aber bei uns wirds jetzt schlagend)

is immer so ne Sache mit dem verbieten... :trotz:

liegrü, bei euch auch so warm? ich stell jetzt gartensessel raus! (in meinen 57 m2 garten...)
andrea
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Ich kann auch das Rauchen nachfragen, hatte aber den Eindruck, dass du DAS weniger möchtest. :D
Glaubst du denn, dass er haschen möchte, oder ist das eher der Coolness-Faktor? Weil, ich würde mit meinen Kindern dann durchaus ein Gespräch darüber führen, was Haschisch so an negativen Wirkungen mitbringt - aber wenn das geregelt wäre, dann sollen die sich doch die Bude vollstellen, womit immer sie glücklich sind...

Salat
 

Zahlenzauber

Heisse Affäre
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Nee, haschen will er nicht. Er hat eher keine Ahnung, was das Ding kann und was es nicht kann.

Ich find nur, dass das ein guter (also schlechter) Einstieg in die SZENE wäre.... Pokemon Karten sammeln ging ja noch... ;-) aber man muss nicht jeden Hype mitmachen. Hm.

DIe grundlegende Frage ist, dürfen Kinder sich kaufen was sie wollen? da steh ich schon an und weiß keine Antwort. Wenn es um Pferdesticker geht oder Donald Duck Hefte ist es noch recht leicht...
aber das hier ist eine Grauzone... es ist nicht illegal, aber ich finde, es lehrt einen ersten Gebrauch von späterem Tabakkonsum. oder?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

es ist nicht illegal, aber ich finde, es lehrt einen ersten Gebrauch von späterem Tabakkonsum. oder?

Na ja, Sohnemann von Nachbarin hat Tee geraucht mit 15, meiner Freundin und mir reichte damals auch Stroh und Klebstoff schnüffeln (örghs, einmal und nie wieder!). Dann gab es da auch noch die 1,5 Liter Schaumwein am Kiosk, vermischt mit 2 Aspirin die mir auf ewig Hausverbot in der Eishalle, eine Abholung durch meine Mutter, Schüttelfrost und einen wütenden Opa (selber Alkoholiker) einbrachten. Das Gläschen selbst gebrannten Wodkas im Barfach des Vaters meiner Freundin (Alkoholvergiftung light ließ grüßen). An der Zigarre (bei der gleichen Freundin) hab ich nur geschnuppert, das reichte mir schon.

Ich fürchte, Tabak- und Alkoholkonsum kann man immer und überall lernen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Ich würd's wohl eher erlauben als strikt verbieten - ich bin da nämlich eher bei Anthea. Was ich daheim nicht durfte, hab ich halt heimlich gemacht. ;)
 
Oben