Shades of grey

D

Doris

AW: Shades of grey

Du wirst lachen, Steffi, nein, ich wusste es tatsächlich nicht, dass es SO ist. Ich lese gerne erotische Literatur, ich hab da echt kein Problem mit Sex und dergleichen.

Aber: als er ihr das erste Mal schon den Po versohlte, war schon das erste Mal Schluss bei mir. Dann hab ich mir gedacht: "komm, das ist jetzt sooo lange her!" Aber die Vergangenheit hat mich immer wieder wie Flashbacks angegriffen und dann hab ich es weggelegt. Und hab leider den Schluss gelesen. Da hat er sie wieder so dermaßen verhauen, dass es mir reichte. :ochne: Was mich so anekelte war diese Macht, die er über das Mädel haben wollte, auch psychisch und das hat mich doch stark an vieles erinnert und zurückgeworfen.

Aber nicht für lange Zeit. Keine Sorge.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Shades of grey

schlimm so etwas am eigenen Leibe erfahren zu müssen.
Das tut mir sehr leid für Dich! :troest:

Aber so wie Du schreibst, ist es mittlerweile doch recht gut verarbeitet.
Trotzdem immer wieder schlimm und ich kann Dich da auch verstehen, dass es für Dich mehr als ekelerregend war.
 
D

Doris

AW: Shades of grey

Ach, was heißt "verarbeitet". So etwas kann man nie verarbeiten. Man lernt, bestimmte Dinge hinter eine Türe zu stellen und die Türe nur dann aufzumachen, wenn man dazu bereit ist sich damit auseinanderzusetzen. Blöd wird es nur, wenn "es" einen kalt erwischt und die Türe springt auf...
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Shades of grey

ja das glaube ich Dir! Irgendwie muss man doch damit rechnen dass es einen überfällt! :troest:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Shades of grey

Ich hatte einen gewalttätigen Partner und wurde mit 14 Jahren vergewaltigt. Ja, für MICH sind diese Bücher ekelerregend, weil da einfach gewisse Erinnerungen hochkommen.

ICH fand das, weil MIR das passiert ist.

Meinungen über Bücher (wie Politik, Religion, Sexpraktiken, u. ä.) sind halt nun mal was sehr persönliches.

Es tut mir aufrichtig leid das du so schlimme Dinge erleben musstest.
Durch den Beruf meiner Mutter komme ich auch immer wieder mit solchen Schicksalen in Berührung und es macht mich krank wie häufig Frauen da durch müssen! :-(

Trotz allem darf man einfach nicht aus den Augen verlieren das dies eine fiktional Geschichte ist und das es nun mal in der Tat Menschen gibt die durch solche Spielarten Lust gewinnen.
Ich habe mich viel mit diesem Thema auseinander gesetzt eben weil ich so weit von solchen Dingen im realen Leben entfernt bin um es verstehen zu können.
Ich konnte ein sehr interessantes Gespräch mit jemandem aus der Szene führen und sie gab mir schonungslos ehrliche Antworten.
Man muss einfach sagen das dein Schicksal und Thema des Buches so in etwa ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Das Machtgefälle in einer SM-Beziehung ist einfach ein völlig anderes...es ist immer der devote,submissive Part der die Zügel in der Hand hält.

Für mich ist diese Art der Unterwerfung immernoch ein Buch mit 7 Siegeln aber ich kann es inzwischen akzeptieren und respektieren als das was es ist solange es verantwortungsbewusst unter Erwachsenen stattfindet.

Der Grad zwischen Gewalt und SM ist sicherlich schmal aber man muss trotzdem dazwischen eine klare Grenze ziehen!
Und als solches ist nunmal nichts daran ekelerregend.

Zu dieser Schlussszene von der du gesprochen hast...ja die habe ich auch als sehr schlimm empfunden aber sie war für den Verlauf der Geschichte wichtig um einen Wandel beim Protagonisten in Gang zu setzen!
Unterm Strich ist es nur eine fiktionale Geschichte. ;-)


Doris ich hoffe das was ich geschrieben habe kommt bei dir jetzt nicht falsch rüber denn ich möchte in keinster Weise runterspielen was dir wiederfahren ist!
Und ich kann absolut verstehen das man unter diesem Aspekt solche Bücher nicht lesen möchte aber man sollte sie auch nicht verpönen.
 
D

Doris

AW: Shades of grey

Ich verpöne sie ja nicht. Ich fand es nur ekelerregend. Ich leb auch nach der Fasson: "Jedes Tierchen sein Plessierchen". Sicher gibt es Menschen, die auf SM stehen. Aber ICH find es halt ekelerregend.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Shades of grey

Angesichts dessen was du erlebt hast, Doris, kann man dir sicherlich auch nicht verübeln wenn du SM ekelerregend findest. Es gibt sicher auch Leute die ebenso empfinden, obwohl sie nichtmal die gleichen schrecklichen Erfahrungen gemacht haben.

Ich hatte damals mit 16 meinen ersten Freund, der ebenfalls gewalttätig war, sowohl auf körperlicher/sexueller als auch psychischer Ebene. Ich habe also in jungen Jahren schon ganz ähnliche Erfahrungen machen müssen wie du. Allerdings habe ich nachdem das ganze vorbei war, und ich erstmal angefangen habe zu kapieren was da eigentlich los war, entschieden, dass ich dem Kerl nicht noch erlaube mir mein weiteres Leben auch noch zu versauen. Von daher habe ich keine Probleme damit solche Bücher zu lesen, auch wenn ich selbst jetzt nicht der Typ bin der auf SM steht. Aber ich kann es lesen ohne dass ich mich irgendwie schlecht dabei fühle. Aber trotzdem bleibts dabei, es gibt wesentlich bessere erotische Literatur als Shades of Grey.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Shades of grey

Doris ich kann,will und werde dir deine Meinung auch nicht nehmen!
Das liegt überhaupt garnicht in meiner Absicht!

Für MICH haben Schmerz und Erniedrigung im Schlafzimmer nichts verloren!Aber auch hier...wer bin ich um darüber zu urteilen?!
Mir fiel nur das "ekelerregend" ins Auge,nun da ich weiß das es Menschen gibt die darunter ein Stück weit leiden das sie als pervers,abartig oder sonstiges abgestempelt werden nur weil sie von der "Norm" abweichen hinterlässt es bei mir einfach ein trauriges Gefühl.

Doris du hast alles Recht dieser Welt solche Theme für dich völlig auszuklammern und von dir zu schieben,für mich klang das nur einfach sehr verurteilend...
Letztendlich sind wir Zwei garnicht sooooo weit voneinander entfernt. :zwinker:

Übrigens Mondkuss...bei deinem letzten Satz stimme ich dir gerne und aus vollster Überzeugung zu! ;-)
 
Oben