Sex nach der Geburt

Wann hattet Ihr Sex nach der Geburt?

  • Weniger als vier Wochen später

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • In den ersten 3 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nach 4-6 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nach über einem halben Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sex? Was ist das denn?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
C

casy

hallo

also ich hätte gleich zuhause wieder lust gehabt aber da wärs sicher nicht so toll gewesen :-D
wir hatten 2 wochen nach der geburt wieder sex und es war sehr schön mir tat nix mehr weh und ich hatte auch lust dazu
hätte ich schmerzen gehabt oder gar keine lust ... nur michi zuliebe hätte ichs nicht gemacht
warte einfach so lang bis du lust hast ansonsten hat sowas finde ich keinen sinn :???:

lg sabine
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.118
2.320
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Wir hatten nach zwei Wochen das erste Mal wieder. Solange gewartet haben wir aber nur, weil mir im KH beim Dammschnitt ein tierischer Bluterguß verpaßt wurde. Ingo wollte ich den Anblick ersparen. Wär nicht gut gewesen, mir war nach dem Blick in meinen kleinen Taschenspiegel übel genug. Hab dann meine Hebamme nach zwei Wochen gefragt und die sagte, ist gut abgeheilt, nix mehr zu sehen - und war erstaunt, sie hätte mit Wochen gerechnet, so wie das aussah. :o

Tat auch nix weh. War nur anders als früher. Frau hat ein anderes Körpergefühl, denke ich.

Liebe Grüße
Andrea
 
P

pasidana

Hallo,

wir haben sehr lange gewartet, es waren mehr als sechs Monate nach der Entbindung. Zuerst weil ich Angst vor Schmerzen hatte, dann kam uns entweder Nane in die Quere oder wir waren viel zu müde. Jetzt nach zwei Jahren kommen wir langsam wieder in Schwung. Wir hatten auch die gesamte Schwangerschaft über keinen Sex, zuerst war mir immer nur Übel, dann hatte ich keine Lust und zum Schluß hatte mein Süßer Angst, dem Baby etwas zu tun.

Viele Grüße
Katrin
 

Tina

Glücksbringer
14. März 2003
3.243
0
36
44
Hessen
Wir hatten nach 10 Wochen einen Versuch. Es ist bis jetzt dabei geblieben, da es mir so weh getan hat. :-(

Somit muss sich mein Mann mit kuscheln abfinden und ich bin ganz lieb zu Ihm. Ich glaube das braucht er. :eek:
 
F

FriMa

Wir hatten einen Versuch nach ca. 2 Monaten. Danach haben wir's lieber gelassen...
Hatte allerdings einige Komplikationen mit meinem Dammschnitt (war vereitert :o ), und es hat ein Weilchen gedauert, bis der Sex gar nicht mehr weh getan hat. Die hatten mich sozusagen wieder zur Jungfrau zusammengenäht... :-D
Außerdem war ich ein 3/4 Jahr lang sowieso nur müde.
Heute merke ich kaum noch einen Unterschied zu früher.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange wir gewartet haben. Wir habens nach ein paar Wochen zwar probiert, aber mit dem Dammschnitt tats nur weh. Dann habens wir lange gelassen und es ist immer noch nicht so viel, da ich noch nicht so viel Lust habe. Ich habe das Gefühl, dass es alles sehr weit geworden ist.
Aber wenns dann los geht, gehts ab :-D
 
M

makay

Ich war von meiner Saugglockenentbindung ganz schoen zerfleddert.... :o
aber trotzdem hatten wir nach 6 Wochen wieder Sex. Wir wollten beide unbedingt und haben es dann einfach probiert. Es war ein wenig komisch, weil ich die Nähte noch spürte, aber es tat nicht weh.
Mittlerweile ist es aber wie immer, nur eben nicht mehr so oft.... Madita schläft bei uns im Schlafzimmer :-D

Dein Körper wird Dir sicher sagen, wenn er wieder bereit ist. Schade ist es wenn man sich seiner Figur schämt, das stört den Partner sicherlich nicht. Und wenn dann ist das nicht sehr nett.

Makay
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
21. November 2002
3.208
12
38
47
Nähe DD
Interesantes thema :-D

Also bei uns hat das auch über 6 Monate gedauert, ich glaube, es war ein jahr :)

Ich hatte am Anfang keine Lust, Dammschnitt ..dann die Milchbrüste.....war noch immer dick....und ständig mit den Gedanken beim Kind.

Mein Mann hatte zum glück keine Problem damit.

Irgendwann hat sich das von alleine ergeben. Nun haben wir wieder "ordentlichen sex" :) :) :) ......mal mehr mal weniger...je nach Lust und laune.

@makay: hihi, sex muß man doch nicht unbedingt im Schlafzimmer machen :) , habt ihr kein Sofa? :-D