Seufz, Ellen behält nix bei sich

Annette

Die Nette
Hallo zusammen,
eigentlich hätte Ellen heute mit dem Kindergarten beim Erntedank-Gottesdienst gesungen. Aber seit 7 Uhr heute morgen spuckt sie! Erst dachten wir, wenn das mal raus ist wirds besser (so wars schon mal), aber leider spuckt sie alles wieder raus was sie isst oder trinkt. Frühstück war etwas Fencheltee und ne Diskussion, dass es heute keinen Saft gibt - und den hat sie wieder gespuckt. Sie hat zwischendurch 2 x vom Zwieback gebissen, 3-4 Salzstängele und jetzt hatte ich ihr ein paar Nudeln gemacht (Mama, will Nudeln essen!), die sie auch ganz gut gegessen hat und immerhin ne Stunde bei sich behalten hat. Aber die kamen jetzt grad auch wieder raus . . .:ochne:

Momentan sitzt sie mit Papa in der Badewanne und planscht rum (sie hatte sich vorhin vollgek....). Sie klagt ab und zu über Bauchweh - ist ja auch kein Wunder, sie will spucken aber es ist nix mehr da, aber sonst ist sie relativ gut drauf.

Was kann ich ihr zu essen geben? Und zu trinken? Sollte ich irgendwelche Medikamenten geben? Und für das Bauchweh - massieren? Wärme?
Sind Anfängerfragen, ich weiß. Aber Ellen hatte sowas noch nie.

Danke fü eure Tipps und Ratschläge. Ich kruschtel so lange mal noch in der Forensuche.

Grüße
Annette
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Seufz, Ellen behält nix bei sich

hm, ich würd sie erstmal auf Nulldiät setzen und es nur mit trinken versuchen.
Vielleicht hat sie sich "nur" den Magen verrenkt und wenn erstmal Ruhe ist, gehts dann wieder.

Sobald was zu trinken drin bleibt - Tee oder stilles Wasser - kannst ja dann aufstocken.

Medikamente würde ich noch nicht geben, wenn sie dabei fit ist, dan regelt sich das von allein.

Ansosnten mal beim Arzt nachfragen.
 

christine

Weltreisende
AW: Seufz, Ellen behält nix bei sich

Hi Anette, Leidensgenossin!

Julia saß im Erntedankgodi hinten mit Martin, damit er mit ihr schnell rauskann, sie klagte seit kurz vor dem Frühstück über Übelkeit und Bauchweh. Er ging dann mit ihr früher heim und kaum zu Hause, hat sie gespuckt.

Es ist genauso, wie bei Dir. Zwei Mal erbrochen, heute morgen nur Zwieback gegessen, dann eben einen Tee getrunken (natürlich nicht schluckweise sondern ganze Tasse ;-) ),, die kam postwendend wieder raus.

So ist sie jetzt auf Nulldiät gesetzt, in einer oder zwei Stunden bekommt sie wieder etwas zu trinken, und eh sie nicdth das bei sich behält , bekommt sie auch keinen Zwieback.

Wenn sie noch mehr erbricht, auch ohne Trinken, dann geb ich ihr Elektolytlösung, vorausgesetzt, es bekommt ihr.

Wenn alles nicht besser wird, dann Arzt morgen. Aber so wie das bisher aussieht bei allen anderen, die gerade betroffen sind oder waren, müßte das nach einem Tag fast ok sein, bis auf einen etwas maladen Magen!

Alles Gute Euch

Christine
 

Annette

Die Nette
AW: Seufz, Ellen behält nix bei sich

Danke ihr beiden!
Ich hab Ellen jetzt grad ins Bett und ihr jede Bitte um Essen und Trinken ausgeschlagen! Mal sehn, wie lange sie schläft. Danach werde ich dann auch wieder nur mit Trinken anfangen (Fencheltee müsste ja OK sein) und dann mal weiter sehen!
Immer kommt sowas, wenn man es gar nicht brauchen kann. Ich soll ab morgen wieder halbtags arbeiten. Und wenn das jetzt gleich am ersten Tag nix wird . . . mal schaun ob ich die Oma dann beschäftige.

Christine, deiner Julia gute Besserung.

Grüßle
Annette
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Seufz, Ellen behält nix bei sich

Alles Gute der kleinen Maus!

Sitze selber hier rum wie Falschgeld, hab seit heute Nacht ziemliche Magenschmerzen verquirlt mit Übungswehen *autsch*

Gute Besserung an alle kranken Mäuse und Mamas
Eos (keine Lust mehr auf Kamillentee)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Seufz, Ellen behält nix bei sich

Wenn sie weiterspuckt würde ich in die Apotheke fahren und VOMEX-Zäpfchen kaufen, nach einem müsste es schon fast wieder gut sein... ich habe noch nie mehr als eines geben müssen, außer beim Rota-Virus.
 

christine

Weltreisende
AW: Seufz, Ellen behält nix bei sich

Ja, das ist richtig, Danielle, Vomex würde ich auch geben, aber halt nur eine oder so......

christine
 

Annette

Die Nette
AW: Seufz, Ellen behält nix bei sich

Also Ellen hat jetzt fast 2 Stunden geschlafen und nun auch einiges getrunken.
Bis jetzt bleibt alles drin, ist immerhin schon ne halbe Stunde her . . .

Ich bin einfach in der Hoffnung, dass sich der Magen wieder beruhigt.

@Danielle: Das mit den Vomex werd ich mir mal aufschreiben und die besorgen für den Notfall. Danke!

Grüßle
Annette
 
Oben