*seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

sandra

the best of 74
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Hihi... :hahaha: Ich kann Dir nachfühlen. Tizian hat sich ja irgendwie selbst so bissel das Lesen uns Schreiben beigebracht und liest auch mit Feuereifer alles was ihm in die Finger kommt. Und da Essen ja eh unwichtig für ihn ist, tragen sich solche Endlosvorlesearien auch bei uns am Essenstisch oder wo er gerade geht und steht zu.

Manchmal dauert es Stunden bis er z.B. Haaaaaaalbfeeeeeettmmmmmaaaaaaaarrrrgaaaaaaarrrriiiiiiiiiiiiiiineeeeeeeeee auf der Lätta-Box gelesen hat. Er er hört nicht auf ehe er das Wort dann kapiert, was er da gelesen hat.

Ich sag nur: :zeitung:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Kenn ich, Samuel ist auch so :jaja: aber eigentlich stört es mich nicht, noch bin ich in der *ichbinjasostolz*Phase... Mal sehen, wie lange die beim Abendessen andauert;)

Viele Grüße
Nicole
 

Kathi

Dino
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Yannick liest ALLES was ihm unter die Augen kommt! Er findet das so toll...und ich auch! Wenn ich ihm vorgelesen hab am Abend, liest er nun alleine noch ein bisschen!

So ist es bei uns auch. Tim liest alles, was bei 3 nicht auf´m Baum ist :hahaha: . Letztens in der Ferien kam er an, weil ihm langweilig war. Ich daraufhin: "Dann lies doch mal ein Buch." Was er tatsächlich auch tat. Und er liest wirklich alles. Ich finde das so Klasse :jaja: . Und beim Abendbrot ist es zwar lästig, aber OK für uns. Ich war wohl laut Aussage meiner Eltern auch so :nix: .
 

laura kim

Familienmitglied
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Meine große ist auch so zeit sie lesen kann liest sie alles was ihr in den weg kommt .Freue mich auch für sie das es so toll klappt. Was mich allerdings nicht freut is das sie jetzt eine halbe stunde länger auf der toilette sitz weil es da ja so viel zum lesen gibt :umfall: und im sitzen liest es sich wohl besser:hahaha:
 

Mubl

Familienmitglied
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

aber sie werden irgendwann schneller lesen und irgendwann leise und dann ist es garnicht mehr so interessant. so wars bei meiner nichte und die ist jetzt 9!
 

Trixi

Seelenfänger
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Als wir letztens beim Kinderarzt waren, hat dort ein Junge laut und ich meine LAUT(!!!) gelesen. Und das Ganze ging so ca. 1 Std. lang. Das hat mich ein bißchen auf das nächste Jahr vorbereitet. Ich glaube, dann werd ich mir ab und zu eine Nele-Leseanfänger-Auszeit nehmen. Das ist schon anstrengend.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

So ist es bei uns auch. Tim liest alles, was bei 3 nicht auf´m Baum ist :hahaha: . Letztens in der Ferien kam er an, weil ihm langweilig war. Ich daraufhin: "Dann lies doch mal ein Buch." Was er tatsächlich auch tat. Und er liest wirklich alles. Ich finde das so Klasse :jaja: . Und beim Abendbrot ist es zwar lästig, aber OK für uns. Ich war wohl laut Aussage meiner Eltern auch so :nix: .
Ich war früher auch so und auch heute lese ich fast alles as mir in die Finger kommt. Komisch, Eileen ist gaaanz anders. Obwohl sie vor Weihnachten auch so ne Phase hatte und 2 Bücher gelesen hat. Aber das wars auch schon wieder...glaub ich! Sie telefoniert lieber!:umfall:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Bei uns ist das auch schon eine Weile so und seit ein paar Wochen kommen dann wirklich vernünftige Fragen dazu, so dass man merkt, er fängt an, ein gewisses Regelverständnis zu entwickeln. Also er hinterfragt oft, wie man etwas schreibt und merkt sich das dann (hoffentlich :) ) auch.
 
Oben