*seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Schäfchen

Copilotin
Nein, es stört mich nicht, dass sie meine Einkaufszettel versucht zu lesen.
Nein, es stört mich auch nicht, dass sie Schilder liest. Und ich habe auch nichts dagegen, dass sie Bücher liest.

Aber es nervt, dass sie abends am Tisch die Aufschriften auf Wurstpackung, Salatpackung etc. liest statt zu essen. :umfall:

Sind eure auch so?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Jepp, und die Zeitungen sowie die Post... und WErbezettel... :umfall:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Nöööö, Felix isst lieber :nix:

Aber er steht abends ab und zu hinter mir und liest HIER mit !!!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Yannick liest ALLES was ihm unter die Augen kommt! Er findet das so toll...und ich auch! Wenn ich ihm vorgelesen hab am Abend, liest er nun alleine noch ein bisschen!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Huhu,

meine zwei Großen sind auch so- ich freue mich immer noch sehr über ihre Leseerfolge- nur wenn sie dann hier neben mir am Bildschirm stehen und mich mit Fragen löchern, warum in der Schnullerfamilie das und das geschrieben wird... das ist mir doch ein bißchen unangenehm :hahaha:....

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Beim Schnullern schick ich sie weg - ein bißchen "Privatspäre" brauch ich dann doch beim Schreiben :mrgreen:

Schäfchen, jaaaaa - das kenn ich auch!!!
 

Rina

Miss Brasilia
AW: *seufz* Ein lesen könnendes Kind ist anstrengend ...

Mich nervt, daß mein Privat-Chat mit meiner besten Freundin bevorzugt mitgelesen wird ;-) Oder, daß ich den Zettel für den Weihnachtsmann hier liegen gelassen habe, weil er nie etwas gelesen hat, was hier rumlag... ein Glück war "nur" der seiner Schwester... Man muß schon aufpassen, was man liegen läßt.

Was mir aber immer wieder auffällt ist, daß die deutsche Rechtschreibung schwer zu erklären ist. Für alle Regeln findet man Ausnahmen. Aber das war hier ja nicht gefragt ;-)

Liebe Grüße
 
Oben