Bastelecke Servietten Tausch- und Kaufbörse

M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre nun auch zu den fleissigen Serviettentechnikerinnen (watn schönes Wort :-D ) und bin nun immer auf der Suche nach neuen Servietten.

Hatte nicht schon mal jemand vorgeschlagen, Servietten zu tauschen oder hier zu verkaufen??

Wäre super, wenn sich jemand finden lässt, der mitmacht!

Liebe Grüße
Sandy
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Warum fragst du nicht mich?

Da machste soviel Wind und startest einen Aufruf :eek:

Erinnere mich, wenn wir uns das nächste Mal treffen, dann kannst du einen Schwung haben.

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Gute Idee - Ich schliesse mich Ignatia an: "Wie macht man Serviettentechnik?" *ahnungslosblondbin*

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Claudi, das meinst du jetzt nicht ernst oder? *mischadavoninkenntnissetzedamiterdirdenmoderatorenpostenimspielekurzweilforumwiederentziehtzwecksunkenntnis* :-D

In Kurzform:

Du bemalst das Objekt zuerst mit speziellen Farben für die Serviettentechnik (sauteuer aber ergiebig)

Dann schneidest du das Motiv aus der Serviette aus und löst die obere (schöne) Schicht ab (die S. hat drei Lagen).

Du drückst das entweder in die noch feuchte Farbe oder trägst vorher Serviettenlack auf.

Dann übermalst du das Ganze nochmal mit dem Lack und lässt es trocknen.

Evtl. nochmal übermalen oder eine Schicht Klarlack drauf.

Fertig *gäääähn*

Claudi, das hab ich gemacht, bevor Tim geboren wurde, das ist mittlerweile über drei Jahre her. :-D

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
warum muss man das objekt erst bemalen? kann man die s nicht so irgendwo drauflegen und dann mit dem lack bepinseln?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Sandra,

doch, kann man auch.

Aber so ein "nacktes" Objekt ist halt meist nicht so schön. :?

Liebe Grüße
 
Oben