Serie Riverdale für 12 jährige?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Anthea, ich bin neugierig, warum hältst Du Dir bei Sexszenen die Augen zu?

Ich mag gerne selbst Sex haben, aber ich mag da anderen nicht bei zu sehen und ich mag da auch nicht drüber lesen. Was eigentlich lustig ist, weil ich früher die Schundliebesromane verschlungen habe, aber dabei die Sexszenen überschlagen habe. Mr. Grey kann mir locker gestohlen bleiben. Wieso das so ist, kann ich gar nicht sagen, als 14jährige haben wir uns gerne Abends ins Wohnzimmer geschlichen und RTL angeschaltet. Aber irgendwann später wurde mir das Zuviel in den Medien. Da wird man ja praktisch mit erschlagen, ob man will oder nicht.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ihr Lieben, ich dank Euch für Eure Beiträge.
Ich glaub, mein Eingangspost war nicht deutlich.....Ich erlaube ihr die Serie nicht und bin damit völlig klar und mit mir und mittlerweile soagar ihr im Reinen.
Mich hat einfach ein Austausch mit Leuten interessiert, die auch Kinder in dem Alter haben UND die Serie kennen.......einfach aus Interesse mal hören, warum Ihr die Serie gut oder nicht gut, geeignet oder ungeeignet findet - meinen Standpunkt in unserer Familie gegenüber DIESEM meinem Kind hätte es unberührt gelassen. Ich war einfach neugierig, nachdem das hier 2 Tage lang so ein Thema war........

Im Allgemeinen sehe ich es, wie hier schon angeklungen - es hängt sehr arg auch von dem einzelnen Kind ab. Aber wer mich kennt, weiß dass sich dieses Credo bei mir und meinen drei so grundverschiedenen Kindern durch alle Gebiete zieht. Ich bin auch oft -wie andere auf den ersten Blick sagen würden- "ungerecht" zu meinen Kindern, eben weil ich jeden so behandle wie ich es für ihn und die Situation gerade angemessen finde - und da kann es -übertrieben gesprochen- auch mal sein, dass hier nur 2 ein Eis bekommen und nicht alles 3 ;-)


Danke jedenfalls und GLG von hier :)
 
Oben