Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

Connie

Mary Poppins
AW: Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

*abonnier*

Bei dem Stern TV, ging es da nicht um eine Familie die danach das Wohnzimmer nicht mehr benutzte weil es ja dann so schön war? Ich hab inzwischen im Presseportal nur herausgefunden dass es am 12.10.2005 einen Beitrag gab "5 Monate danach", aber was dabei rauskam, das suche ich noch. Auf Stern TV haben sie zwar im Archiv auch einen link dazu, aber der funzt nicht :???: Ist wohl zu alt.

Ich denke mir oft schon beim Anschauen der fertigen Wohnung, ob das wohl wirklich zweckmäßig ist was die da zusammengeschustert haben? Ganz zu schweigen davon, dass ja in den seltensten Fällen alle Zimmer gemacht werden!

LG,
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

ich habe mir ja damals auch das umgestylte Haus angesehen. *neugierige Nachbarn*

Ich fand das Haus sehr unruhig und nicht stimmig, eben dadurch, weil ja nicht alle Zimmer gestylt wurden.

Da wurden z.Bsp. die Flure+Treppenaufgang nicht gemacht. Man kam also rein ins Haus und wurde von einem charmanten 80ziger Jahre Style empfangen und dann kam man unten (Küche, Wohnzimmer) in die gestylten Räume und dieser Kontrast war schon krass. auch die beiden Räume zueinander. Die Küche war in Holzoptik eher landhausmässig-schwedisch gemütlich gehalten während das Wohnzimmer hypermodern ultradesigned war und in verschiedenen grau und rottönen.
Gleiches oben in der Etage. wieder selfmade-Flur zu kunterbunten Themenkinderzimmern und Badezimmer im mediterranen Terracottastil.

Zum einen hat man einen Farbflash nach dem anderen bekommen, weil jedes Zimmer anders war, da war keine einheitliche Linie drin und zum anderen immer diese Abwechslung gestyled zu selfmade, alt zu neu.

Es wirkte halt als Ganze nicht stimmig.

Und was "unsere Nachbarin" noch meinte, dass die Zimmer eine ganz andere Wirkung bekommen, wenn man umdekoriert, also seinen eigenen Nippes hinstellt, Bilder aufstellt/hängt, was von der Wittler-Deko wegmacht, weil es unpraktisch ist/nicht gefällt/nicht kleinkindgerecht ist. Und das kann ich nur bestätigen. Ich war einige Wochen nach der Umgestaltung wieder dort und da war das schon so, dass die eigene Vase, die aufgestellt wurde, wie ein Fremdkörper wirkte oder die Hundedecke in der einen Sofaecke mehr als deplaziert aussah.

Ich habe grad die letzte Folge gesehen, wo die Familie Schwarzwald-Fans waren und der Wohnzimmerschrank wie eine Schwarzwaldhütte designed war. Sorry, aber das guckt man sich doch nach ein paar Tagen über

Und grad bei kleineren Kindern würde ich niemals ein Themenzimmer machen.

Habe es grad selbst miterlebt. Unsere Jüngste wollte vor 2 Jahren perdu ein Winnie-Puuh-Zimmer. wir also los. Zimmer gestrichen, oben gelb-unten winnie-Puuh-Ocker, dazwischen Puuh-Bordüre. Diverse Bilderchen, gerahmte Poster, Applikationen, Puuh-Gardinen, Bettwäsche, Lampe. etc.pp. Ungefähr 7-8 Monate später war Winnie Puuh total out und meine Tochter hat uns über ein Jahr die Ohren vollgeheult bis sie zu Weihnachten 2007 ein neues Zimmer geschenkt bekam. Da wollte sie Lillifee, aber da haben wir gestreikt. Jetzt ist das Zimmer zwar kindlich/kindgerecht, aber nicht themenbezogen (rosa *leider* trotzdem)

Gruß,
Berrit
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

Ich denke mir oft schon beim Anschauen der fertigen Wohnung, ob das wohl wirklich zweckmäßig ist was die da zusammengeschustert haben?

So geht es mir auch. Nach der Renovierung, macht es oft den Anschein, das viel weniger Stauraum vorhanden ist. Und ich frag mich immer, wie die Leute Ihre ganzen Sachen unterbekommen. Auch wenn es bei dem ein oder anderen nicht schlecht wäre mal einwenig auszusortieren.

In der letzten "Wohnen nach Wunsch das Haus" Sendung haben Sie eine Durchreiche gemacht. Es wurde ein großes Öffnung in die Wand gestemmt. Diese Öffnung wurde wieder verkleidet und übrig blieb ein kleines quadratisches Loch, bei dem ich mich gefragt habe, ob da jemals ein Teller durchpassen wird.

LG
Sabine
 
S

schnulle

AW: Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

Ich glaube selber machen ist immer besser, dann gibt es wenigstens kein böses Erwachen...Oder?
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

Also ehrlich gesagt wäre es mir Sch....egal ob die Farben hinterher stimmig sind oder nicht. Wenn ich sehe was allein die Küchen die dort verbaut werden inkl. Geräte kosten, dann wär mir die Farbe sowas von schnuppe. :umfall:Das kann man hinterher ganz leicht immer noch mal ändern. Ein bißchen Wandfarbe und zack -hat man seinen eigenen Stil.

Auch wenn der Flur vielleicht optisch nicht ganz ins Konzept paßt- ein bißchen kann man ja auch noch selbst machen denke ich. Und die Badezimmer sind eh der Hammer- also wenn man da nicht zufrieden sein kann dann weiß ichs auch nicht.

Außerdem sind die Häuser teilweise in so einem schlechten Zustand (Elektro/ Wände/Treppen/Schimmel etc.), allein das zu beheben ist schon extrem kostspielig.
Wer sich nach so einer Aktion auch noch beschwert kann meiner Meinung nach nicht ganz dicht sein :rolleyes:
 
Oben