Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

*stolper*

Ela hat mich hierhin geschubst.....





Ich werde morgen antworten *ggg*

Es sieht halt inzwischen etwas.... anders aus.... :hahaha:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

Ahhh, super interessant- das interessiert mich auch brennend- ich denk auch immer- uah, was für Farben, da bekommt man teils Augenkrebs!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

Bei uns in der Paralellstrasse hat die Wittler vor knapp 2 Jahren mal ein Haus umgestaltet.
Wobei das ja gar nicht die Wittler macht, sondern externe Architekten.
Was da abging, war echt der Hammer. Die Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder) musste für fast 3 Wochen zu Freunden ziehen, denn dass die das in 1 Woche schaffen ist ja totaler Unfug. Dann wurde das Schlafzimmer der Eltern nicht fertig und die Produktion hat das ganze Material da stehenlassen mit den Worten, dass das Zimmer dann später fertiggestellt wird. Wurde es nie. Teilweise wurde tagelang an dem Haus gar nicht gearbeitet, daher auch die lange Zeit insgesamt. Die Familie durfte vorher Wünsche bzgl. Farbe, Themen, Stil äußern, hatte aber kein direktes Mitspracherecht. Die mittlere Tochter war danach todunglücklich mit ihrem Zimmer, so dass die Familie es gleich nach den Dreharbeiten sofort rerenoviert hat.

Die Familie bereut heute bitterlich, dass sie sich damals beworben und die Renovierung haben machen lassen.
1.) Wurde ziemlich gefuscht, grad bei Fliesenarbeiten und Tapeten
2.) würden sie nie wieder die Kinderzimmer machen lassen. Denn die sehr themenspezifischen Zimmer haben die Kinder schnell über
3.) ist die Sendung ja extrem IKEA lastig und sie würden schwören, dass die Möbel etc. alles 2-3 Wahl ist (angeblich steht pro Zimmer ein Budget von 500,- zur Verfügung). Zumindest haben sie schon diverse rausgebrochene Schranktüren, das Sofa war nach 1 Jahr total durchgesessen, Furniere lösen sich
4.) Lediglich Küche und Bad sind heute noch im "original-Wittler-Style"

Alles in allem haben sie heute mehr Arbeit und Kosten mit Schadensbeseitigung und Neurenovierungen als sie vorher hatten.

Gruß,
Berrit

Ich finde deinen Beitrag sehr interessant :jaja: und kann mir gut vorstellen, dass das so war - allerdings, wenn Küche und Bad noch im "Wittler-Style" sind, dann passt das ja - das sind ja eh die teuersten Räume :???:

Und wegen Sonna`s Schlafzimmer:

Soo schlimm kann`s ja nicht sein - also ich meine, soo schlimm kann`s ja nicht gewesen sein vor 9 Monaten :hahaha: - oder mussten die deshalb das Licht ausmachen? :weghier:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Sendung nach dem "Schöner Wohnen"

:winke: Salat

Ich find den Link nicht und hab zu dolle Kopfschmerzen um jetzt noch zu suchen..*Bescheidgebbevoricheinsübergebratenbekomm*
 
Oben