Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Hmm, eigentlich mache ich alles so wie Ihr auch! :???: Zwiebel aufschneiden, dunkel anrösten und mit Schale in die Suppe geben, Markknochen zu den Beinscheiben dazu (wenn's Rinderbrühe werden soll), schön würzen (Salz, Pfefferkörner, bisschen Knobi, Lorbeerblatt, Liebstöckel) und laaange kochen lassen (mind. 2-3 Stunden). Es riecht auch immer ganz wunderbar, nur schmecken tut es dann irgendwie lasch. Vielleicht sollte es mal mit etwas weniger Wasser probieren (wobei ich nie mehr als 2l genommen habe und immer reichlich Beinscheiben, Knochen und Suppengrün), damit es konzentrierter wird. Oder meine Familie ist tatsächlich zu Maggi-verseucht...

Grübelnde Grüße,
Bella :blume:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

:jaja:
Zwiebeln mit der Schale, Gemüse und Suppenknochen anbraten.
Ich lasse das Ganze dann abkühlen und setze das Fleisch in kaltem Wasser an, als Suppeneinlage eignet es sich nach dem Kochen auf die Weise leider nicht mehr, aber die Brühe hat so mehr Geschmack.

Maggikraut oder Petersilienwurzeln wären auch noch mein Tipp gewesen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Hi!

Hab mir hier auch mal ein paar Tipps stbitzt, denn mir gehts oft ähnlich! Obwohl wenn ich die BRühe echt ziemlich einkochen lasse ist sie lecker aber nix mit auf Vorrat kochen weil das dann grad mal sion Liter oder so wird. Was ich aber auch schon gemerkt hab ist das ein ricvhtiges Hähnchen die Suppe deutlich besser schmecken llässt als ein Suppenhuhn.

LG Julia die auch mal wieder nen Eintopf machen könnte
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Ansonsten hab ich mir mein Suppengewürz selbst gemacht. Du nimmst normales Suppengemüse (Möhren, Lauche, Sellerie, Petersilienwurzel, evtl. Knoblauch) schneidest es schön klein und bearbeitest es danach ausgiebig mit dem Stabmixer bis Du eine gleichmässige Paste hast. Dieser gibst Du pro 100g Masse 10g Salz zu und gibst sie in kleine Marmeldengläser. Durch das Salz ist das Gewürz haltbar. Wie lange genau kann ich dir noch nicht sagen, ich habs erst vor 4 Wochen ausprobiert.

2 TL auf eine Tasse kochendes Wasser sollte eine leckere Gemüsebrühe ergeben.
Ich habs bisher aber nur zum Abschmecken benutzt und dafür ist es richtig lecker. :jaja: Man sollte nur das Essen nicht sofort nach probieren nachdem man dami gewürzt hat, dann schmeckt alles erstmal nach rohem Gemüse.


Danke für den Tip!werd ich auch mal ausprobieren :)

LG-CLaudia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Hi!


Zwar wars garnicht mein Thread aber da ich gern koche und Brühe was war was bei mir auch nie richtig lecker wurde hab ich hier mitgelesen. Ich muss mal sagen das der Tipp das Suppengemüse und ne Zwiebel anzubraten bei mir den Durchbruch gebracht hat (Die meisten anderen kannte ich schon). Seidem hab ich mehrmals Suppe/Eintopf gemacht und es wurde echt viel besser (bei Huhn als auch bei Rind) DAnke dafür!


LG Julia
 

Jona

mit Schild
AW: Selbstgemachte Brühe schmeckt nach nichts! :-(

Wie fein und mags der Lütte auch? Ich bin nämlich auf Suppentrip *g*
 
Oben