Selbstgemaches Obstmus

claudel

Dauerschnullerer
Hallo,

hat schonmal jemand Apfelbrei ohne Zucker selbst gemacht?

Ich hätte Äpfel aus dem Garten . Mit Zucker ist das total lecker. Man braucht den Zucker meines Erachtens ja auch um zu konservieren. Aber schmeckt das überhaupt ohne Zucker?

Ich kann ja Sebastian noch kein Kristallzucker geben. Also zumindest widerstrebt mir das total.

Also wenn das schonmal jemand gemacht hat hätte ich super gerne das Rezept, das wäre toll!!!

Gruß
Claudi
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Selbstgemaches Obstmus

Ich hab es letztes Jahr auch gemacht. :jaja:

Einfach die Äpfel entkernt und dann mit etwas Wasser (wirklich nur ein bisschen) in einem Topf aufsetzen und einköcheln lassen. Wenn diese weich sind durch eine Flotte Lotte drehen und fertig ist der Apfelmus ohne Zucker. Ich hab den Apfelmus dann eingefroren.
Ich mochte den auch ohne Zucker, mein Mann nicht. :heilisch: Es ist halt Gewohnheit, dass überall Zucker drin ist. :cool:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Selbstgemaches Obstmus

Man sollte dabei bedenken, daß unterschiedliche Apfelsorten unterschiedlich viel eigenen Zucker und unterschiedlich viel Säure enthalten. Die Äpfel, die für Babys geeignet sind, sind die mit wenig Säure. Das Mus daraus sollte dann auch ohne Zucker auskommen. Hat man dagegen sehr säurehaltige Äpfel, würde ich sie für die Babyernährung nicht unbedingt verwenden, das gibt u.U. einen wunden Po.
Liebe Grüße, Anke
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Selbstgemaches Obstmus

Ich hab es mit verschiedenem Obst so gemacht wie Martina schrieb. Und wenn es nicht süß genug war, mit einer halben Banane oder süßen Birne vermatscht. :jaja:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Selbstgemaches Obstmus

für neo gilt - je saurer desto besser... :hahaha:
er kommt da ganz auf die mama :cool:

allerdings habe ich zunächst auch seeeeehr vorsichtig gefüttert - eben wegen dem wundwerden...
zum glück reagiert neo aber auf nix (ausser ein bisschen auf tomaten) und war noch nie wirklich wund...

lg Simone
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Selbstgemaches Obstmus

Stimmt, ich könnte das ja mit einer Banane vermatschen. Diese muss man ja nicht kochen oder?
Dann wird es auch süß.

Gruß
Claudi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Selbstgemaches Obstmus

Wie beschrieben von Martina habe ich es auch jahrelang gemacht .... :koch: geht prima.
 
Oben