Selbstbau: Kosten für Trofast?

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Keines von Ikea ;-)
So ein stink normales Regal, glaub von Lidl. Hab dann die Kisten von Ikea einfach reingestellt.

LG
Sonja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Hallo

und wenn man statt den Rillen für die Boxen , einfache Holzleisten nimmt?Kann man da die Boxen nicht auch drauf schieben?Und ich denke, das das Holz selbst auch nicht so teuer ist.Einfach mal im baumarkt in der Holzabteilung bei einem vom Zuschnitt (also da wo man sich Bretter und Co auf Maß zuschneiden lassen kann) fragen ob er reste hat.Manchmal hat man Glück und die haben bretter und sowas genau in der grösse da, die man brauch und bekommt es billig.

Lg,
Michaela
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Wir haben Ivar und einfach billige Kisten vom Kaufland reingestellt. Die Plastekisten sind mir bei Ikea auch oft noch zu teuer. Außerdem hat es den Vorteil, dass man die Bretter auch noch anderweitig nutzen kann. Das reine Trofast ist mir persönlich zu einseitig in der Verwendung.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Danke euch.
Ivar ist Massivkiefer. das ist mir ehrlich gesagt zu dunkel.
Beim stöbern bin ich aber jetzt auf die GORM Serie gestossen.
Das ist auch unser geschmack. Holz unbehandelt, das kann man dann noch schön anstreichen wie das Bett ;)

LG Sandra
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Hallo Sandra,

wir standen im Sommer auch vor der Entscheidung Trofast zu kaufen oder selbst zu bauen. Mein Mann wollte unbedingt selber bauen, weil ihm der Preis teuer vorkam. Wenn man ordentliches Holz will kommt man am Ende aber fast teurer wie wenn man´s bei Ikea kauft, darum haben wir es letztendlich gekauft.
Es gibt für die Trofast-Plastikboxen übrigens bei Ikea Plastikschienen mit denen man die Kisten auch in passende andere Regale hängen kann.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Danke euch. Ich schaue aber mittlerweile auch nach anderen Systemen.
lg sandra
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Wir haben genau dieses Regal auch für Sarah und haben statt der Platikboxen, die ich einfach nicht schön finde, Rattankörbe von IKEA genommen, die sind allerdings noch teurer, aber es sieht sehr schön aus und wird gerne benutzt!
Ich wünsche Dir, dass Du bald ein schönes Regal findest!
Wir suchen demnächst einen grösseren Kleiderschrank für Leonie und werden wohl als erstes auch wieder bei IKEA reinschauen *gg*!
 
Oben