Geht uns auch so
Hallo Viola, ein ganz dickes Knuddel von mir. Hab tiefstes Mitgefühl, denn mir geht es mit Max genauso. Seit ca. 3 Monaten geht das so. Seitdem er halt immer aktiver wurde und auch Zähnchen kriegte. Manche Nacht muß ich "nur" 3 mal aufstehen, manche 10mal bis ich entnervt eine Pulle Milch mache. Allerdings hilft bei uns kein Schnuller. Während er im Kinderwagen seelig an seinem Nucki rumnuckelt, ernte ich in der Nacht noch wütenderes Geschrei, wenn ich versuche ihn in den Mund zu stecken. Ich darf ihn meistens aus dem Bett nehmen und auf dem Pezziball hopsen - soll ja gesund sein, aber doch nicht mit einem 10,5 kg schweren Kind auf dem Arm.
Er wirft sich in seinem Bett rum und findet keine Ruhe. Aber ich hab auch eine Erfolgsmeldung - gestern hat Max zum ersten Mal seit Monaten wieder durchgeschlafen, bis 5 Uhr. Er wacht eh immer zw. 5 und 6 Uhr auf, was meine Augenringe sehr übel nehmen.
Aber mich tröstet es immer ein bißchen, wenn ich lese, daß es anderen auch so geht - vielleicht tröstet es ja auch dich.
Liebe Grüße von Sabine und Max
PS: bis Anfang 8. Monat war Max ein durchaus guter Schläfer, der verläßlich von 20.30 bis 7 Uhr an der Matratze gehorcht hat - ich schätze mal, daran gewöhnt man sich eben schnell.