Seit Monaten Schlafprobleme

Su

Das Luder
Sagt mal,

was ich mich schon immer gefragt habe, bleibt der Schnuller die ganze Nacht im Mund:verdutz: Ich dachte das ist so ne Einschalfhilfe und wird dann wieder ausgespuckt. Bekommen die Kinder mit Schnupfen genug Luft. Und eben was machen sie wenn sie den Schnuller verlieren.

Also, ihr merkt Yannick und Larissa hatten keinen Schnuller.

Fragende Grüße
Su
 

Daggi

Columbinchen
Nein, sie haben den Schnuller natürlich nicht die ganze Zeit im Mund ;-)

Aber jedes Kind wacht nachts ja mal auf, und dann muß bei Julie sofort der Schnuller her sonst :heul:

Meistens findet sie auch einen, und dann ist nach einmal Aufheulen auch direkt wieder Ruhe :schnarch:
 

lulu

Königin der Nacht
Also, ich hab das nicht ertragen, und wir haben mit dem fast 10 Monate alten Levin den kalten Schnullerentzug praktiziert, als diese Phase losging - Rabeneltern. Es hat bestens geholfen :prima:, der kleine Kerl schlief wieder prima (und das erste Einschlafheulen dauerte am längsten, exakt 21 Minuten, ich saß daneben :ommmm: und habe gestoppt).

Klaas hatte keinen Schuller, und Linnea hat den Daumen, der praktischerweise immer da ist.

Lulu
 
B

bieneb72

Geht uns auch so

Hallo Viola, ein ganz dickes Knuddel von mir. Hab tiefstes Mitgefühl, denn mir geht es mit Max genauso. Seit ca. 3 Monaten geht das so. Seitdem er halt immer aktiver wurde und auch Zähnchen kriegte. Manche Nacht muß ich "nur" 3 mal aufstehen, manche 10mal bis ich entnervt eine Pulle Milch mache. Allerdings hilft bei uns kein Schnuller. Während er im Kinderwagen seelig an seinem Nucki rumnuckelt, ernte ich in der Nacht noch wütenderes Geschrei, wenn ich versuche ihn in den Mund zu stecken. Ich darf ihn meistens aus dem Bett nehmen und auf dem Pezziball hopsen - soll ja gesund sein, aber doch nicht mit einem 10,5 kg schweren Kind auf dem Arm.
Er wirft sich in seinem Bett rum und findet keine Ruhe. Aber ich hab auch eine Erfolgsmeldung - gestern hat Max zum ersten Mal seit Monaten wieder durchgeschlafen, bis 5 Uhr. Er wacht eh immer zw. 5 und 6 Uhr auf, was meine Augenringe sehr übel nehmen.

Aber mich tröstet es immer ein bißchen, wenn ich lese, daß es anderen auch so geht - vielleicht tröstet es ja auch dich.

Liebe Grüße von Sabine und Max

PS: bis Anfang 8. Monat war Max ein durchaus guter Schläfer, der verläßlich von 20.30 bis 7 Uhr an der Matratze gehorcht hat - ich schätze mal, daran gewöhnt man sich eben schnell.
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hi Sabine,

Ja, da hast du ein schönes Propperli mit über 10 KG :prima: Schön zu wissen, daß man mit diesen Problemchen nicht ganz alleine da steht, kann ich immer nur wiederholen, denn man stellt sich unweigerlich immer die Frage: Warum.... auch wenn man meint, den Grund zu kennen :schnarch:

Meine letzte NAcht war wieder herrlich, ich bin hundemüde... Lea hat es geschafft, jedesmal zu brüllen, wenn ich grad eingenickt war, so im 1 1/2 Stunden-Takt :umfall: Ich bin gebrochen..... Ich überlege ernsthaft, ob ich den Schnuller abgewöhnen soll, ob das wohl was bringen mag?

LG, Viola
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Viola, wir machen im Moment dasselbe durch. Ob es am Alter unserer Mäuse liegt? Bei einer Freudin von mir ist es seit ca. 2 Wochen genau so. Und ihr so Sohn ist exakt so alt wie Julia.
Sie schläft eine halbe bis eine Stunde, dann wacht sie auf, schreit, manchmal lässt sie sich in ihrem Bett trösten, manchmal hilft nix außer rausnehmen und kuscheln lassen. So geht das oft bis Mitternacht, danach ist Ruhe bis so drei oder vier Uhr. Dann hat sie Hunger *gg*. Und danach schläft sie wenigstesn bis um halb sieben.
Ich habe aber auch gelesen, dass genau um dieses Alter rum die Kleinen einen Entwicklungsschub haben. Ob es vielleicht daran liegt?

Dickes Trösterli
Brigitte
 
B

bieneb72

Ich nochmal

Hallöchen, ich hab mal eine kleine Erfolgsmeldung, die vielleicht auch euch Hoffnung auf bessere Zeiten macht: Max hat jetzt 3 Nächte durchgeschlafen! Ich hatte es schon für unmöglich gehalten, nachdem wir in den letzten 3 Monaten keine einzige Nacht mehr Ruhe hatten. Aber ich will mich mal nicht zu dolle freuen, nicht daß das bloß am Schnupfen liegt, den Max gerade hat.

Und wißt ihr was? Spätestens um 3 Uhr wache ich auf und frage mich, ob ich denn schon mal aufgestanden bin, aber neee, is nich. Und um so besser ich schlafen kann, umso müder bin ich. Ich glaube auch, mein Körper holt sich jetzt sein Schlafdefizit wieder.

Drückt die Daumen, daß das nicht nur vorübergehender Natur bei uns ist.

Tschüßi und viel Kraft für die nächsten Nächte

Sabine
 

Monsy

Agent Amour
Hallo Viola,

ach Süße, tust mir ganz leid. Kann dir aber keinen guten Tip geben. Sehe z.Z. auch Alt aus. Lara ist Anhänglich und fängt wieder Nachts das Essen an. Mehr als 3 bis 4 Stunden sind nicht drin.
Aber am Wochenende will mein GG mit Lara den Schrei-Knuddel-Ich-Bin-Da-Versuch starten. D.h. wenn sie nachts aufwacht, wird sie nicht aus dem Bettchen genommen und bekommt keine Flasche mit Milch (Trinken im Bett schon). Und dann setzt er sich neben sie und hält ihr Händchen damit sie merkt, dass sie nicht alleine ist. Hat schon einmal funktioniert.
Soll ich dir meinen GG schicken?

Lg. die immer Müde
 
Oben