Seit ihr eifersüchtig?

Seit ihr eifersüchtig

  • ganz, ganz extrem

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • schon sehr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ab und zu ein kleines bisschen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • überhaupt nicht - ich wüsste nicht warum

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • kann ich selber nicht beurteilen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • anders

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

reti

Familienmitglied
Ich finde es gar nicht so falsch was Du geschrieben hast, Nici!
Also Eifersucht in einer Beziehung hat definitiv etwas mit Selbstvertrauen zu tun (zumindest für mich). Wenn mein Mann sich mit einer Frau gut versteht, die (meiner Meinung nach) nicht besonders attraktiv ist, dann bin ich bei weitem nicht so eifersüchtig, als wenn es eine junge, hübsche, schlanke, blonde (er steht eigentlich auf Blondinen, aber ich bin dunkelhaarig) :-D Frau wäre. Wenn ich ehrlich bin, wenn sie hübscher ist als ich, bin ich schon rasch eifersüchtig. In diesem Punkt habe ich also tatsächlich etwas wenig Selbstvertrauen.
Gehts da nur mir so?
 

Biggi

Mozartkugel
nici24 hat gesagt.:
Für mich war es nämlich immer eher der Punkt, die andere könnte etwas an sich haben, was ich meinem Partner nicht bieten könnte.

Seufz genau das ist es warum ich eifersüchtig bin - du hast mich voll erwischt.
Übrigens ich werde ja auch schon 30 - geändert hat sich das bei mir aber mit den Jahren leider nicht :-D :-D - hihi - naja vielleicht dann über 30 - ich geb die Hoffnung nicht auf.

@Tina - dein Posting hätt von mir sein können - unterschreib ich 100 Prozent :jaja:
 
M

makay

Generell würd ich sagen: ja

Meinem Mann vertraue ich aber 100% und es ist auch schon Ewigkeiten kein Anflug von Eifersucht mehr aufgekommen.

Ich kann aber diese Situationen nicht ab, in denen andere Weibssbilder meinen Mann anhimmeln oder so übertrieben freundschaftlich/körperlich mit ihm umgehen. Da werde ich zur Furie :( lieber wäre mir, ich jönnte drüber lachen. Kann ich aber nicht. Ob das aber Eifersucht ist ?

Gruss Makay
 
J

JuniorsMa

Ich gebe es auch zu, sehr eifersüchtig zu sein!
Vielleicht ändert sich das ja in ein paar Jährchen :???: (habe das erste angekreuzt)
 
É

Étoile

Dann werf ich doch mal eine weitere Frage dazu.
Gibt es bei Euch nur Eifersucht in einer Partnerschaft?
Also ich kenne nicht nur diese eine Version von Eifersucht.
Meine Erfahrungen waren bis jetzt, wenn ich in der Partnerschaft Eifersüchtig wurde, konnte ich mich darauf verlassen das es begründet war. Und solange dieses Gefühl nicht da ist weiss ich das nichts ist! :?
Hoffe ihr kommt nach was ich meine.
Ich kenne auch Eifersucht in anderen Situationen, zum Beispiel wenn jemand etwas tun kann was ich nicht kann, verspüre ich auch eine Art Eifersucht auf denjenigen.(Andere nennen es vielleicht Neid, aber ich denke es geht eher in Eifersucht)
Schlimm ist es für mich wenn meine Kleine jemanden anlächelt oder Zuneigung zeigt, dann habe ich immer das Gefühl, dies dürfe sie nur bei mir machen.Ganz schlimm ist es bei jemandem wo ich nicht besonders mag, dann bin ich sehr Eifersüchtig.
Eigentlich mag ich diese Seite, in Bezug auf meine Tochter, an mir überhaupt nicht.
Und in der Partnerschaft bin ich froh darum :-D

Liebe Grüsse von einersichEifersüchtignennenden Sandy
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Habe das 3. angeglickt.
Früher war die Eifersucht bei mir auch schlimmer.
Mittlerweile sehe ich es zum Glück gelassener.

Liebe Grüße
 

nici

keiner Titel
Étoile hat gesagt.:
Schlimm ist es für mich wenn meine Kleine jemanden anlächelt oder Zuneigung zeigt, dann habe ich immer das Gefühl, dies dürfe sie nur bei mir machen.Ganz schlimm ist es bei jemandem wo ich nicht besonders mag, dann bin ich sehr Eifersüchtig.

Liebe Sandy,
ach herrje, da würd ich aus dem eifersüchtig sein nimmer raus kommen :-D , Luca lacht jeden an und - was noch viel heftiger ist - er wirft sich anderen auch schon mal an den Hals wenn es sein muß. (Nicht wildfremden, aber auch nicht nur Verwandten 8O )
Aber micht macht es eher stolz, denn es ist mein Kind, das die anderen mögen und in ihr Herz schließen :jaja:
Liebe Grüße
Nicole
 

nici

keiner Titel
Étoile hat gesagt.:
Schlimm ist es für mich wenn meine Kleine jemanden anlächelt oder Zuneigung zeigt, dann habe ich immer das Gefühl, dies dürfe sie nur bei mir machen.Ganz schlimm ist es bei jemandem wo ich nicht besonders mag, dann bin ich sehr Eifersüchtig.

Liebe Sandy,
ach herrje, da würd ich aus dem eifersüchtig sein nimmer raus kommen :-D , Luca lacht jeden an und - was noch viel heftiger ist - er wirft sich anderen auch schon mal an den Hals wenn es sein muß. (Nicht wildfremden, aber auch nicht nur Verwandten 8O )
Aber micht macht es eher stolz, denn es ist mein Kind, das die anderen mögen und in ihr Herz schließen :jaja:
Liebe Grüße
Nicole
 
Oben