Seit 5 Wochen DSL Probleme

Volleybap

Herzkönig
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Das kleine grüne Telefonbeisserchen wird unterwegs sein. Und macht einen Knoten in die Leitung und fiept Besetztzeichen durch.:umfall:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Ich liebe diesen Techniker :herz: ;)

O.k. mal abgesehen von der Tatsache, dass er vom Alter her mein Sohn sein könnte :rolleyes:

Aber er hat tatsächlich den Fehler gefunden und beseitigt :bravo: Er hat es geschafft (fragt mich nicht wie) die Signal/Rauschtoleranz so hoch zu setzen, dass die Leitung stabil bleibt. Die war nämlich ziemlich niedrig und wenn die unter einen gewissen Wert rutscht, verliert die Fritz-Box die Synchronisation. Und das ist halt mehr oder weniger regelmäßig passiert.

Außerdem war er so nett und hat mir noch einige Sachen am Laptop gemacht. So hatte ich z.B. nach dem installieren der neuen Fritz-Box kein abgesichertes Netzwerk mehr. Hat er abgesichert. Und mein Drucker druckte nicht mehr, weil das neue Netzwerk einen anderen Namen hatte. Und so fühlte der Drucker sich nicht mehr angesprochen. Hat er auch wieder eingestellt.

Alles Sachen, für die ich sonst meinen Ex-Mann hätte bitten müssen.

Er hat fast anderthalb Stunden hier rumgebrasselt.

Ach ja, und gut sah er auch noch aus :heilisch:

LG
Claudia
 
Oben