Seit 5 Wochen DSL Probleme

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Claudia H., 19. November 2007.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hilfe, wer hat noch eine Idee?

    Ich habe seit ca. 5 Wochen eine instabile DSL-Leitung. Will heißen, manchmal hält die Leitung keine Minute, manchmal hält sie eine Stunde oder einen Tag.

    Es ist kein Muster zu erkennen. Manchmal ist sie direkt wieder da und manchmal hab ich über eine Stunde keine DSL.

    1und1 findet keinen Fehler, die Telekom findet keinen Fehler. Es wurden ausgetauscht: Splitter, NTBA und die Fritz-Box.

    Hat einer von euch noch eine Idee, woran es liegen könnte? Oder hat es schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt?

    So langsam nervt es nämlich gewaltig :bruddel:

    Ich schreib den Thread jetzt zum dritten Mal, weil immer wenn ich ihn abschicken will, die Leitung zusammengebrochen ist und mein Text wieder weg ist. :achtung:

    LG
    Claudia
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

    Hallo Claudia,

    das wird Dich jetzt zwar nicht wirklich trösten, aber wir haben dieses Problem ebenfalls, und zwar seit ca. 3 Jahren. Die instabile Leitung scheint sogar mit umgezogen zu sein! :umfall:

    Weder Telekom noch 1&1 sehen sich in der Pflicht ("Nee, da können wir gar nix machen, da müssen sie sich an [hier wahlweise 'Telekom' oder '1 und1' einsetzen] wenden."

    unsere Konsequenz: wir wechseln gerade den Anbieter und hoffen, dass wir danach endlich surfen können, wann wir wollen. :bruddel:

    Keine große Hilfe für Dich, oder? :bussi:
     
  3. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

    Da ihr beide 1&1 habt, schieb ich die Schuld mal auf die. Warum weiß ich nicht, aber irgendwie glaub ich nicht, dass es an der Telekom liegt :mrgreen:.

    :winke:
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

    Möglich, aber beweis' denen das mal, wenn die sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben :umfall:
     
  5. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

    Ja, das ist doch klar. Den Schuh zieht sich natürlich keiner an.

    :winke:
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.987
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

    Huhu Claudia,

    wenn dein I-Net nicht geht, ist dann die Fritzbox auch nicht gesynct? Was für ne Fritzbox hast du denn? Welche LEDs leuchten wenn dein I-Net geht, welche leuchten wenns nicht geht?
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

    vielleicht liegt es ja an der Leitung selber?
    Unsere Leitung hat eine dermaßen schlechte Dämpfung, dass unser DSL 2000 noch nicht mal mit 1000 durchkommt - und deswegen ziemlich häufig Abbrüche hat. Allein mit dem asbachuralt-Telekom-Modem ( :winke: Yuppi) läufts einigermaßen stabil - mit der Fritzbox ging gar nix.
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.987
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

    Silly... lach!!! sag net das ding läuft noch immer??? saugudd!!


    Genau die Dämpfung... je weiter man von der Vermittlungsstelle wegwohnt...desto schlechter wird die Leitung, glaub ab 2km geht fast gar nichts mehr.


    kann aber ja auch sein, daß das DSL funktionierend anliegt...und irgendwas am Rechner net stimmt.... Netzwerkkartentechnisch oder so
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...