Seit 5 Wochen DSL Probleme

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hilfe, wer hat noch eine Idee?

Ich habe seit ca. 5 Wochen eine instabile DSL-Leitung. Will heißen, manchmal hält die Leitung keine Minute, manchmal hält sie eine Stunde oder einen Tag.

Es ist kein Muster zu erkennen. Manchmal ist sie direkt wieder da und manchmal hab ich über eine Stunde keine DSL.

1und1 findet keinen Fehler, die Telekom findet keinen Fehler. Es wurden ausgetauscht: Splitter, NTBA und die Fritz-Box.

Hat einer von euch noch eine Idee, woran es liegen könnte? Oder hat es schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt?

So langsam nervt es nämlich gewaltig :bruddel:

Ich schreib den Thread jetzt zum dritten Mal, weil immer wenn ich ihn abschicken will, die Leitung zusammengebrochen ist und mein Text wieder weg ist. :achtung:

LG
Claudia
 

flonikki

Habibi
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Hallo Claudia,

das wird Dich jetzt zwar nicht wirklich trösten, aber wir haben dieses Problem ebenfalls, und zwar seit ca. 3 Jahren. Die instabile Leitung scheint sogar mit umgezogen zu sein! :umfall:

Weder Telekom noch 1&1 sehen sich in der Pflicht ("Nee, da können wir gar nix machen, da müssen sie sich an [hier wahlweise 'Telekom' oder '1 und1' einsetzen] wenden."

unsere Konsequenz: wir wechseln gerade den Anbieter und hoffen, dass wir danach endlich surfen können, wann wir wollen. :bruddel:

Keine große Hilfe für Dich, oder? :bussi:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Da ihr beide 1&1 habt, schieb ich die Schuld mal auf die. Warum weiß ich nicht, aber irgendwie glaub ich nicht, dass es an der Telekom liegt :mrgreen:.

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Möglich, aber beweis' denen das mal, wenn die sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Hilfe, wer hat noch eine Idee?

Ich habe seit ca. 5 Wochen eine instabile DSL-Leitung. Will heißen, manchmal hält die Leitung keine Minute, manchmal hält sie eine Stunde oder einen Tag.

Es ist kein Muster zu erkennen. Manchmal ist sie direkt wieder da und manchmal hab ich über eine Stunde keine DSL.



LG
Claudia

Huhu Claudia,

wenn dein I-Net nicht geht, ist dann die Fritzbox auch nicht gesynct? Was für ne Fritzbox hast du denn? Welche LEDs leuchten wenn dein I-Net geht, welche leuchten wenns nicht geht?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

vielleicht liegt es ja an der Leitung selber?
Unsere Leitung hat eine dermaßen schlechte Dämpfung, dass unser DSL 2000 noch nicht mal mit 1000 durchkommt - und deswegen ziemlich häufig Abbrüche hat. Allein mit dem asbachuralt-Telekom-Modem ( :winke: Yuppi) läufts einigermaßen stabil - mit der Fritzbox ging gar nix.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Seit 5 Wochen DSL Probleme

Silly... lach!!! sag net das ding läuft noch immer??? saugudd!!


Genau die Dämpfung... je weiter man von der Vermittlungsstelle wegwohnt...desto schlechter wird die Leitung, glaub ab 2km geht fast gar nichts mehr.


kann aber ja auch sein, daß das DSL funktionierend anliegt...und irgendwas am Rechner net stimmt.... Netzwerkkartentechnisch oder so
 
Oben