Seid Ihr "super"korrekt oder ...

talnadjöfull

Bücherwurm
Rona Roya hat gesagt.:
Daß ich selbst 100% schwerbehindert bin, wollte er nicht hören (ich habs an den Ohren und eigentlich inoffiziell ne Berechtigung, da zu parken, aber ich bin fair- ich kann laufen)... tja, dumm gelaufen....
Liebe Grüße an alle ehrlichen und nichtehrlichen Leute,

Hm den Parkschein gibts nur bei aG, nicht für Schwerbehinderte allgemein sondern für stark Gehbehinderte (inklusive Herzkranke und Kleinwüchsige). Mein Mann hat "nur" G, Bl und H im Behindertenausweis. Bei mir sind es "nur" GL und RF. Dafür bekommen wir so ein blaues Parkblättl nicht.

Ich hab mal auf so einem geparkt weil ich schnell was einkaufen musste und nix anderes mehr weit und breit zu sehen war. Konnte nicht zum nächsten Laden fahren und dann ne halbe Stunde zu spät kommen. Wurde teuer, der Parkplatz war nämlich unter dem Frühstücksraum der Politessen ...

Ansonsten mache ich das auch nicht. Kann mich aber immer wieder hübsch ärgern wenn ich mit meiner Kröte über die halbe Piazza eiern darf und die MuKi-Parkplätze von jungschen Käppitypen mit oder ohne magersüchtiger Tuss beparkt werden.

Müll trennen tue ich ordentlich. Rechnungen bezahle ich gleich, WENN ich daran denke. Ich bin eher Meister im Verschludern ebensolcher.
 
C

Carrrie

Ich gebe es zu - ich bin nur dann korrekt wenn ich es einsehe.
Mülltrennung ? Klar um den Geldbeutel zu schonen aber ich sortiere ganz sicher nicht nach wenn die Familie schlampt, hab auch schon weiße Flaschen zu den grünen geschmissen weil mir im richtigen Container die Flaschen schon entgegenguggten.
Rechnungen - ist im Normalfall nicht meine Sache
Geschwindigkeitsbegrenzungen ? In der Ortschaft wichtig- ansonsten eher *naja*
Bügeln ... keine Ahnung was ihr meint ? :bissig:
Ich stell mich im Normalfall nicht auf Behindertenparkplätze - ist aber letztens vorgekommen. 10 min vor Ladenschluß, keiner auf dem Parkplatz und strömender Regen- da bin ich flink reingehuscht.
Wenn Kinder in der Nähe sind achte ich auf Zebrastreifen und Ampeln- wenn nicht latsch ich auch mal so rüber.
Was ich immer tue: Hundehaufen entfernen wenn was auf dem Gehweg landet. Obwohl das hier bei uns Wurscht wäre- aber 8 Jahre Großstadt mit Hund prägen ;-)
 
Also ... Müll wird streng getrennt, aber so richtig penibel. Auf Behindertenparkplätzen würde ich nie parken. Ich parke auch nicht auf Mutter-Kind-Parkplätzen wenn ich kein Kind dabei habe (machen viele - fällt ja nicht auf, Sitz ist ja im Auto). Und Rechnungen ... nun ja ... ich warte immer die erste, manchmal auch die zweite Mahnung ab *schäm* Ist wohl so ein Überbleibsel aus dem Büro ... meine Chefin hat GENERELL erst nach der 2. Mahnung gezahlt *grins*
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

je nachdem. Bei Rechnungen seh ich das ganz locker. Eine Mahnung kann nicht schaden. Die Mahngebühren sind zwar manchmal ärgerlich, aber da hab ich lieber meine Ruhe und erledige dieses Rechnungszeug dann wenn es sich lohnt, dass heißt es sind mehrere aufgelaufen

Auf Behindertenparkplätzen steh ich zur Zeit seeeehr häufig. Ich fühl mich hochschwanger und mit Kleinkind auf dem Arm behindert genug dafür;-) . Ich kalkuliere evt. Strafzettel gleich mit ein, damit ich mich dann nicht ärgere. Ich paß aber schon auf, dass möglichst noch ein Behindertenparkplatz frei ist und ich nicht gerade den letzten zustelle.

Mein Fahrstil ist den Straßenverhältnissen angepaßt, nicht aber den Geschwindigkeitsvorschriften. Hin und wieder sind die nämlich blödsinnig.

Müll trenne ich sehr genau.
Termine und Verabredungen nehme ich sehr genau.
Die Uhrzeiten für Mahlzeiten nehme ich sehr genau (ich glaube aber da kann ich jetzt ruhig wieder etwas lockerer werden)

Gruß
Jill
 
Oben