Seid Ihr "super"korrekt oder ...

A

Amouna

Hallo zusammen,

so, Müll trenne ich penibelst, StVO halte ich immer ein, dafür sind manchmal meine Klamotten mit Schoko-Händen beschmiert ... :-? Rechnungen zahle ich grundsätzlich erst nach der 1. Mahnung und die Steuererklärung gebe ich auch erst nach Aufforderung ab.

Und zu den Behindertenparkplätzen: Ich HASSE es, wenn Leute dort parken, die keinen entsprechenden Ausweis haben. Und wenn ich sowas sehe und einen guten Tag habe, fange ich auch Krach an, weil ich's einfach unmöglich finde. :bissig:

Alles Liebe
Iman.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also ich zahle meine Rechnungen immer gleich, Müll trenne ich..außer mal hier ein glas und da ein glas, das wandert dann schonmal zwischen den Restmüll.

Ich parke nieee auf Behinderten Parkplatze, find ich ätzend wenn da welche ohne ausweis stehen!!!
Geschwindigkeitsbegrenzung halte ich meist ein... wenn dann höchsten auf der Autobahn mal 5-10km drüber.... aber ehr selten.
Ich fahre auch nie unangeschnallt, genauso erwarte ich wer mit fährt hat nen gurt dran, oder läuft.
Alkohol am Steuer find ich zum kotzen! Ok ich trinke seit gut 10 Jahren eh überhaupt keinen Alkohol mehr, aber selbst davor..nur ein Tropfen Alkohol und es mußte jemand anders fahren..das is für mich ein ganz großes NO NO!!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


ich gehören auch zu den ganz Korrekten bei Rechnungen und behördlichen Angelegenheiten. Beim Müll bin ich nicht ganz so konsequent, seit eine Freundin, die im weitesten Sinne bei dem "Verein" arbeitet, mal etwas aus dem Nähkästchen geplaudert hat. ;-) Aber ich trenne schon weiter grob, weil ich mich einfach dran gewöhnt habe. Ansonsten halte ich mich weitestgehend schon an Regeln und Verordnungen. Kleinere "Fehltritte" wie falsch parken (aber nie auf Behindertenparkplätzen :nein: ) oder etwas mehr auf dem Tacho leiste ich mir schon. Schwindeln beim Finanzamt oder Versicherung in ganz kleinem Stil könnte mir auch passieren. :nix: Aber keine größeren Sachen. Ich neige zu schlechtem Gewissen und schlaflosen Nächten.

Liebe Grüße
Angela
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

also den Müll trenne ich - allerdings lagert hier Papier und Glas manchmal eeeeeewig, bis es weg kommt.

Rechnungen werden eigentlich fix bezahlt - ausser ich hab viel um die Ohren - da vergess ich das auch schonmal.

Aber ich parke NIE NIE NIE auf Behindertenparkplätzen - das finde ich supergemein. Ich war mal drei Jahre mit einem Rollstuhlfahrer zusammen und es ist mehr als einmal vorgekommen, dass wir wieder nach Hause fahren mussten, weil mein Freund nicht aussteigen konnte, da ein Fußgänger den einzigen Behindertenparkplatz belegte. Und mit Rampe und Rollstuhl braucht man halt Platz zum Aussteigen.

Was ich allerdings mache - ich gebs offen zu :oops: Ich parke schon mal gerne ohne mir einen Parkschein zu ziehen :nix:

Lieben Gruss
Silke
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich ich sei lasch, aber dann habe ich Deine Beispiele gelesen. Bei Dingen, die mir wichtig sind, bin ich sehr korrekt.

Ich habe noch nie auf einem Behindertenparkplatz geparkt. Ich parke ohne Marek auch nie auf einem Kunde-mit-Baby-Parkplatz und mit meinem Mann zusammen nie auf einem Frauenparkplatz. Da bin ich sehr korrekt.

Müll trenne ich richtig, aber nicht perfekt. Am Samstag, wenn wir umziehen werde ich zum beispiel nicht pedantisch trennen, aber Glas und Papier kommt immer in die richtige Tonne. Perfekte Mülltrennung senkt stark die Nebenkosten und man tut vielleicht manchmal etwas gutes für die Umwelt. Ich habe auch mein ganze Familie in Mülltrennung unterrichtet :lol:

Marek und ich haben öfter mal Flecken auf der Kleidung und bügeln ist in stressigen Zeiten (meistens) ein Fremdwort bei mir zuhause. Da bin ich eine überzeugte Schlampe ;-) Ich habe auch oft keinen Sabberlatz und keine Taschentücher dabei.

Wenn ein Parkticket teurer ist als der 5€-Strafzettel vergesse ich ganz oft ein Parkticket zu ziehen. :bissig:

Arztrechnungen sind mir zu teuer. Dafür bringe ich mein Konto nicht ins Minus. Nach Mareks Geburt habe ich erst das Geld der Versicherung abgewartet. Damit lag ich aber bei den meisten Rechnungen in der Frist.
Überweisungen sammle ich oft ein paar.

Beim Umgang mit gefährlichen Dingen bleibe ich auch in der Routine korrekt. Da achte ich auch pedantisch darauf. Da habe ich auch andere stets draufhingewiesen. Bei allen ungefährlichen Dingen bin ich gerne mal lasch. Mein Schreibtisch ist auch jetzt oft sehr chaotisch.

Upps, das ist lang geworden....
Liebe Grüße
Susala
 
M

makay

Bei den genannten Beispielen bin ich auch korrekt.
Mülltrennung ist hier sehr wichtig, weil die Restmülltonne so klein ist, als ich in Berlin gewohnt habe, habe ich aber den Müll so gut wie gar nicht getrennt, weil die gelben Tonnen immer sowieso als Restmüll verwendet wurden und da erschien mir das sinnlos.

Behindertenparkplätze sind wichtig, da parke ich nicht. Ich parke aber gerne mal auf einem Kundenparkplatz der Drogerie um zum Arzt zu gehen. Das ist nicht korrekt, aber da erwarte ich Verständnis :)

Wie definiere ich korrekt ? Hat das mehr mit Benehmen, Anstand, Vernunft oder Regeln zu tun ???

Liebe Grüße
 
F

famschneider

Hallöchen,

na, das ist doch mal ein interessantes Thema...

Wie "korrekt" sind wir denn? Mal überlegen:

- Parken auf Behinderten-, Frauen- oder Mutter-Kind-Parkplätzen??? NEIN (zu teuer)
- Geschwindigkeitsüberschreitung? NEIN (seitdem von meiner Freundin das Kind überfahren wurde, ist aber schon ein paar Jahre her)
- Bei Rot über die Strasse gehen? NEIN (ich hasse es, wenn es andere machen und unsere Zwerge sind dabei!!!)
- Rechnungen bezahlen? SOFORT (Ich hasse es, im Rückstand mit etwas zu sein)
- Müll trennen? NEIN (brauchen wir hier nicht??)
- Aufstehen, wenn der Wecker klingelt? JA (Sorry, so bin ich)
- Weglegen von für Kinder gefährliche Sachen? JA (es liess sich dennoch nicht verhindern, dass sich unser Jüngster letztes Jahr Verbrühungen zugezogen hat)
- Bügeln? NAJA (Wenn ich Lust und Zeit habe, solange noch genug Wäsche im Schrank ist)
- Haushalt allgemein? JOA (Dreckig ist es hier nicht, aber manchmal etwas unaufgeräumt)
- Matschfinger? JAAAA (kommt bei kleinen Kindern nun mal vor, gelle???)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein... ???

Lieben Gruss,

Familie Schneider
 
G

gigi

vertippt

:oops:

nur auto hab ich keines
und hätte ich eines würde ich NICHT auf behindertenparkplätzen parken!

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben