Sehtest - Augenarzt ein Muss?

Thalea

(E)I-App
AW: Sehtest - Augenarzt ein Muss?

Ich selbst war mit dem ausmessen beim Optiker bestens zufrieden.
Mit den Kindern gehe ich alle 6-12 Monate zur Sehschule, je nachdem was der Arzt ansagt. Dieses Mal müssen wir erst in 12 Monaten wieder hin.
 

Nemo

nah am See
AW: Sehtest - Augenarzt ein Muss?

Mein Augenarzt bietet zum Glück zweimal die Woche eine Art Spontansprechstunde an wo man einfach hingehen kann. Wer zuerst kommt ist zuerst dran. Dauert halt ewig aber immerhin kommt man sicher dran und wenn man einmal seine Wartenummer hat kann man gemütlich im Café frühstücken oder einkaufen...

Viele Grüße
Sandra
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Sehtest - Augenarzt ein Muss?

Kann auch nur bestätigen das man zum Teil beim Optiker besser aufgehoben ist.
Unser Optiker des Vertrauens hat Geräte und Test von denen hab ich NOCH NIE was beim Augenarzt gesehen/erfahren.

Dann ist es ja eben auch so das die KK eh nicht mehr zahlt und dir dein RP also auch nichts bringt.
Wir haben eine Zusatz und denen hat das vom Optiker auch gereicht und wir haben das erstattet bekommen.

Natürlich gibt es Unterschiede beim Opriker, unserer macht z.B. auch nur Termine und die Untersuchung geht dann auch ca. Ne Stunde im Nebenzimmer.


Viel Glück bei der Suche....
 
Oben