Sehr sympathisch

C

cabronsito

AW: Sehr sympathisch

Meine Guete, geht es bei Euch hier lebhaft zu. Toll!
Zuerst einmal Dank an Mischa fuer die prompte positive Reaktion und Dank an alle anderen fuer den freundlichen Empfang in Eurer Runde. Da kann ich ja kaum anders, als mich kurz vorzustellen. Vielleicht schaffe ich das heute noch, kurz bevor die ersten von Euch aufstehen.

Zu dieser Art von Videos: Sie sind es, die ganz starken, die vielleicht nicht nur zum Denken sondern im Idealfall gar zum Handeln anregen koennen. Von daher finde ich es so wichtig, sie so weit es moeglich ist zu verbreiten.
Wenn ich "Children see, children do" gesehen habe, dann werde ich vielleicht beim naechsten Mal, wenn ich total am Ende meiner Nerven bin und kurz davor stehe, meine Kinder wegen Nichtigkeiten anzuschreien, innehalten und mich fragen .... "Da war doch was?". Da wird ein Ziel erreicht. Ein sehr wichtiges und sehr positives Ziel.
Nicht zu reden von dem zwar kurzen aber sehr emotionalen Erlebnis beim Ansehen solcher Art Filme. Wenn etwas in der Lage ist, moeglicherweise laengst vergessen geglaubte Gefuehle in uns zu wecken bzw. wiederzubeleben, dann kann das nur etwas Gutes sein.
Man sollte die Leute zwar auch nicht ueberlasten mit dieser Art messages, aber --- wollt Ihr trotzdem noch so einen richtigen "Atemstocker" sehen?
Gern.
Das besondere an diesem spot ist, dass er - ein Werbefilm, der sich fuer Minderheiten/Randgruppen einsetzt - es geschafft hat, in Spanien den "Werbepreis 2006" zu gewinnen. Aussergewoehnlich. Lobenswert.
Hier gehts zum Video: Liebesgeste - Gesto de Amor
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Sehr sympathisch

Bin echt sprachlos. :ochne:
Vor allem das Video das den Werbepreis gewann hat mich echt berührt, da eine Freundin letztes Jahr an Brustkrebs erkrankte :cry:.

Da sieht man echt mal wie weit Kinder denken...
 

laispa

Rettender Engel
AW: Sehr sympathisch

jetzt laufen wirklich die Tränen.

Das Video, welches den Preis gewonnen hat, hat mich so zu tränen gerührt. Meine Mama ist ja auch Ende letzten Jahres schwer an Krebs erkrankt ....


DANKE für die Videos
 
C

cabronsito

AW: Sehr sympathisch

Oh mein Gott, seid Ihr schnell. Ich weiss nicht, ob ich mich schon genuegend vorgestellt habe, aber ich wuerde Dagmar und Sabine gern kommentieren.
Das beinhaltet auch Widerspruch.
Und zwar bezueglich Sabines "Wie weit Kinder schon denken". (Du wirst hoffentlich bald wissen, liebe Sabine, dass Widerspruch bei mir nicht gleich Kritik ist)
Kinder denken m.E. nicht so weit. Kinder handeln instinktiv. Leider ist unsere Gesellschaft aber nicht nur in der Lage, sondern fordert sogar, "gesunde" Instinkte so schnell wie moeglich dem Erdboden gleichzumachen.

Traenen sind gut. Gerade dieses Video ist darauf ausgelegt, Traenen zu produzieren. Traenen mit einem sehr positiven Nachgeschmack. "Das ist es!", "Das koennte der Weg sein!" ... Nicht umsonst wurde der Preis gewonnen.

Heutzutage gibt es wenige Leute, die nicht irgendeinen Krebsfall in ihrem familiaeren- oder Freundeskreis haben. Von daher wird es moeglicherweise noch mehr aehnliche Reaktionen wie die Euren geben.
Ich muss etwas wiederholen, was ich gerade in meiner Kurzvorstellung schrieb (und fragt mich nicht, warum ich IMMER NOCH auf bin): Mir geht es in erster Linie um den UMGANG der Allgemeinheit mit solchen Dingen. Das schliesst Krankheit und Tod ein. Persoenliches Leid.

Ich hoffe, mit diesem Kommentar nicht den emotionalen Verlauf dieses threads zerstoert zu haben. Vielleicht haette ich mich bremsen sollen. Na, ich werde es schon lernen......
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Sehr sympathisch

Ich sitz grad hier mit Tränen in den Augen. Die Kinder handeln oft instinktiv. Könnten wir da nicht nochmal von unseren Kinder lernen?

Das andere Video ist fast erschreckend, ermahnend.....
Ja, die Kinder übernehmen unser Verhalten. Deshalb müssen wir uns immer und immer wieder Gedanken machen, wie wir handeln, reden...
 
C

cabronsito

AW: Sehr sympathisch

Ich wuerde (zeitlich) so gern auf jeden einzelnen Kommentar eingehen koennen. Du stellst da eine superinteressante Frage in den Raum, liebe Edith.
Was ist es denn, was wir unseren Kindern zeigen koennen? Sich anzupassen an (oft) unmenschliche Verhaeltnisse, um ja keine (meist materiell orientierte) Zukunft zu verbauen?
Was hingegen koennten wir von unseren Kindern lernen?
Vom Ursprung?
Unverdorben.
Unschuldig.
ALLES! Das ist es, was ich glaube. Nur spielen die sozialen Bedingungen unserer heutigen Welt da leider nicht mit. Nirgendwo auf der Welt - ausser jemand weiss, wo Paradisien liegt.
Was wir tun koennen?
Wer weiss....aber vielleicht sind wir gerade - u.a. dank dieses Forums - dabei, ueberhaupt etwas zu tun. Ich gehe sogar noch weiter. Vielleicht beginnen wir zu verstehen, dass etwas getan werden kann. Und sollte.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Sehr sympathisch

Jetzt wollte ich hier was schaues schreiben und dann habe ich das 2.Video geguckt und ich bin nun wirklich sprachlos! :herz:
Herzlich Willkommen, Martin!
Sabine
:tippen:
 
Oben