sehr leckere Kürbissuppe

ela

Süße
AW: sehr leckere Kürbissuppe

*seufz*

ich geb mich geschlagen, ich werde in Kürze Kartoffelsuppe und Kürbissuppe ausprobieren. Und dazwischen Maultaschen und Gnocchies :zahn:

:zwinker:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: sehr leckere Kürbissuppe

:D
Woher wusstet ihr, das ich genau das Rezept hier gesucht hab? Also das von Hedwig, das mit dem O-Saft. Das gabs letztes Jahr schon und ich hab mein Rezept nimmer gefunden.
:bussi: Danke euch fürs Thread-hochholen!!:bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: sehr leckere Kürbissuppe

ich hab auch ein orangenlastiges kürbissuppenrezept

1 hokkaido (oder babykürbis, ca 700g) achteln, entkernen, würfeln (falls kein hokkaido bitte auch schälen :-D)
1 zwiebel eine knofizehe in butter andünsten, kürbis und 1/2 liter gemüsebrühe hinzufügen, 15min garen
inzwischen eine orange filettieren
den abtropfenden saft auffangen und den kürbis in der brühe pürieren
1/2 becher obers einrühren, mit salz und pfeffer abschmecken, orangensaft, orangenfilets und 1 el gehackte pistazien zur suppe geben

servieren und :mampf:

:winke:
jackie

ich hab noch ein zweites rezept, das ist völlig anders und super scharf. falls das irgendwen interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Ich glaub, das mach ich die Tage auch nochmal, bevor die Kürbiszeit zu Ende geht :)
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Kann ich eigentlich auch aus dem Fleisch vom Halloweenkürbis eine Suppe machen?

Was passt denn FLeischmässig zu einer Kürbissuppe? Würstchen oder Frikas vielleicht? (Suppe ohne Fleisch wird hier zwar gegessen, aber dann stehen meine Leutz nach ner halben Stunde wieder am Kühlschrank....)
Oder kann man da als Einlage Nudeln oder Reis mit reinmachen? Das es halt "etwas dicker" wird. Sonst hält mein Mann es glatt für ne Vorspeise...
 
Oben