Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

Alina

Selfie Queen
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

Grundsätzlich bin ich schon auch für gute Qualtität, aber, zeig mir bitte, wie ich 3 Kindersitze auf mein Fahrrad drauf bekomme... :zwinker:
Wie gesagt, es wäre v.a. für's Einkaufen und sehr kurze Ausfahrten.
LG Nadia

Och da fällt mir was ein.

Eins vor dem Lenker dann eins hinter dem Lenker (da montiert man dann einen kleinen 2 Sattel das gibt es hier gaaanz oft :umfall: ) und einen hinten drauf.

Bitte nich so ernst nehmen.
Ich kann verstehen das du für "wenige" Fahrten dir kein 1000€ Ding holen willst.

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

Jetzt zum Herbst müsste bei Ebay doch etwas möglich sein. Die Preise sind mit Sicherheit günstiger als im Frühjahr. Wir haben einen Burley D'lite, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wie viel Geld möchtest Du denn ausgeben?

Lulu
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

Erstmal müssen die Mäuse ja sitzen können, sonst geht es eh nicht (bzw. rentiert es sich nicht, da diese Weberschalen ja hundsteuer sind). Gefallen würde mir der Blue Bird. Hat auch ganz gut abgeschnitten. Der kostet neu 230 bei Ebay.
Ich muss jetzt erstmal durchkalkulieren, 2 Kiwä von Felix verkaufen, 2 mehr oder weniger neue Autositze kaufen (das hat Vorrang) und gucken, was übrigbleibt.
Liebe Grüße Nadia
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

Mein Vater hat sich mal einen günstigen Anhänger bei Ebay gaholt (eigentlich für den Hund auf längeren Fahrten :)) und ich leih mir den ab und an aus, wenn ich mit beiden schnell mit dem Rad von A nach B musste. Noah fährt eigentlich schon selber, aber wenns eben mal wirklich schnell sein sollte... (Wir hatten jetzt ein knappes halbes Jahr kein Auto)

Was ich sagen will: Ging prima, selbst bei schlechterer Federung bei den wenigen Strecken kein Schaden fürs Leben und von daher durchaus eine Option :jaja:

Falls ihr euch allerdings mit dem Radeln anfreunden solltet, würde ich auch auf einen qualitativ hochwertigeren umsteigen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

Grundsätzlich bin ich schon auch für gute Qualtität, aber, zeig mir bitte, wie ich 3 Kindersitze auf mein Fahrrad drauf bekomme... :zwinker:
Wie gesagt, es wäre v.a. für's Einkaufen und sehr kurze Ausfahrten.
LG Nadia
dann lieber doch diesen lasterrad für kidnerbeförderung. mit einem anhänger, wo 2 kinder drin sitzen KANNST Du nicht einkaufen! mit einem lasterrad schon.

Ich habe ja einen 2-sitzer hier und einkaufen habe ich damit schon versucht - kannste vergessen! schon mal, weil das ding an keiner kasse vorbeikommt
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

Also es kommt drauf an, was man kaufen will. Bei unserem "billigen" Anhänger ist hinten ja für einen kleinen Einkauf noch Platz. Den haben wir damals bei Quelle gekauft. Nadia, sitzende Kinder sitzen nicht unbedingt zeitgleich stabil im Anhänger. Ariane ist mit 12 Monaten ganz schön zusammengesackt, wenn sie eingeschlafen ist. Du solltest auf gut einstellbare Gurte achten. Ich weiß nicht, ob es Anhänger gibt wo die Lehne ne leichte Neigung hat - das fände ich ideal!
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

Gefallen würde mir der Blue Bird. Hat auch ganz gut abgeschnitten. Der kostet neu 230 bei Ebay.
Liebe Grüße Nadia

Ich kann den Blue Bird nur empfehlen!!! Was ich mir noch dazu holen würde wäre dir Weber Deichsel Kupplung, die hat nämlich ein Gelenk drin, wodurch der Anhänger nicht mit umkippt, falls das Fahrrad mal umkippen sollte und der Anhänger ist am Fahrrad angeschlossen! Im Blue Bird bekommt man problemlos 2 Kinder und einen guten Einkauf unter! Ich möchte meinen Anhänger nie mehr missen!!!
 
Oben