Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

Nadia

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,

bei Ebay gibt es einige sehr günstige Fahrradanhänger für 2 Kinder. Zum Teil sogar unter 100 Euro.
Worauf muss man dabei achten? Was sollte er unbedingt haben, was sollte unbedingt dabei sein?? Woran kann man die Qualität erkennen?
Da ich gern ab und zu mit dem Rad unterwegs wär, aber nicht ständig, finde ich, ein teurer rentiert sich nicht.

Danke und liebe Grüße, Nadia
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

....duuuuuu,
ich weiß zwar nicht auf was man achten muss...aber ich hab mir mal (für Aliyah) einen gebrauchten (günstiges Modell) gekauft...

und würd ihn gerne abgeben...

also wenn du magst (ich mag auch eigentlich nicht viel- hauptsache er ist weg)...versenden geht sicher,...
müsste nur schauen ob alles da ist etc...

EDIT: es ist natürlich einer für 2 Kinder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

Hallo ihr Lieben,

bei Ebay gibt es einige sehr günstige Fahrradanhänger für 2 Kinder. Zum Teil sogar unter 100 Euro.
Worauf muss man dabei achten? Was sollte er unbedingt haben, was sollte unbedingt dabei sein?? Woran kann man die Qualität erkennen?
Da ich gern ab und zu mit dem Rad unterwegs wär, aber nicht ständig, finde ich, ein teurer rentiert sich nicht.

Danke und liebe Grüße, Nadia

auf jede Menge. es gitb warentestbericht dazu. poste umgehend, wenn wieder finde.
das beste ist chariot. allerdings billig nicht zu haben. es gibt noch burley. der rest kannste vergessen.
chariot 2-sitzer neu mit bester federung (verstellbar nach Kindgewicht, das wiuchtigste schlechthin!), ein-klick-kopplung (wichtig!), ujnd buggy-rädern (ebenfalls ein-klick-system) kostet neu an die 1000 euro.
burley ist etwas günstiger aber unwesentlich.

was ganz wichtig ist - am kinderfahrradanhänger sollte man niemals sparen - das teil muss eben gut sein, es geht ja um sicherheit (sdtabilität, da ist ein kopplungssystem wichtig, bei welchem der anhänger nicht kippt selbst wenn radfahrer stürzt) und federung - die ist bei chariot die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

:winke:

Hallo Nadia!

Das Thema gabs hier schon des öfteren. Probier doch mal über die Suche was zu finden. Wurde gerade im Frühjahr ausgiebig diskutiert.

Außerdem solltest Du überlegen, für was Du ihn brauchst.

Wir haben uns wieder für einen Croozer entschieden ( unser 2-Sitzer fährt hier in der Schnullerfamilie rum :)). Gebraucht aber immer noch ca. 250EUR. :rolleyes:

Auf einen Testbericht von 2003 würde ich mich nicht unbedingt verlassen, denn mittlerweile gibts x Nachfolgemodelle. Der croozer hat mit dem ersten Modell ( als er rauskam) auch nciht so gut abgeschnitten, mittlerweile hat die Firma aber sehr nachgebessert.

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

martina, wir haben uns diesen Sommer einen anhänger zugelegt und haben uns sehr eigehend mit dem Thema qualität befasst - der test mag älter ein, aber aktuell hat sich da wenig geändert - wer 2003 die besten anhäger "gebastelt" hat, tut es heute noch. und - ein richtig guter anhäger ist nicht billig zu haben... wenn es nur um kurze trips geht - reicht ein kindersitz aus, wenn es weiter und länger werden soll - da ist und bleibt die beste qualität m.E. ien muss...

aber da sollte man eh schon bei Kinderwagen anfangen - wenn schon DIE ohne gute federung gemacht werden...

Anhänger macht m.E. auch nur dann Sinn, wenn es um eben richtige radtouren geht s ab ca 50 km pro tag. sonst ist es eijn rausgeschmissenes Geld,

meint Tigerchen

(ich würde mir, wenn ich mal paar tausend euro übrig hätte sowas für kurze trips kaufen http://www.christianiabikes.com/deutsch/de_main.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

hier eine gute info-übersicht von der bayrischer polizei zum thema
http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/schuetzenvorbeugen/verkehr/index.html/16314

ich nmuss zugeben, wir siond so "sicherheitsverrückt", dass wir eh niemals klein Tiger im Anhänger fahren, wenn nur einer von uns unterwegs ist. nur wenn beide - der zweite fährt dann hinten und "sichert" den anhänger... auf die autofahrer ist ja nie verlass (trotz schlusslichter und riesenfähnchen am anhänger)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Sehr günstiger Fahrradanhänger - worauf muss man achten?

...wenn es nur um kurze trips geht - reicht ein kindersitz aus, wenn es weiter und länger werden soll - da ist und bleibt die beste qualität m.E. ien muss...

Grundsätzlich bin ich schon auch für gute Qualtität, aber, zeig mir bitte, wie ich 3 Kindersitze auf mein Fahrrad drauf bekomme... :zwinker:
Wie gesagt, es wäre v.a. für's Einkaufen und sehr kurze Ausfahrten.
LG Nadia
 
Oben