Sehhilfe bei Kindern

Haben eure kleinen eine Brille ?

  • Eltern ohne Brille, Kind ohne Brille

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eltern ohne Brille, Kind mit Brille

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Elternteil mit Brille, Kind ohne Brille

    Abstimmungen: 7 29,2%
  • 1 Elternteil mit Brille, Kind mit Brille

    Abstimmungen: 8 33,3%
  • 2 Elternteile mit Brille, Kind ohne Brille

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • 2 Elternteile mit Brille, Kind mit Brille

    Abstimmungen: 5 20,8%
  • ganz anders und zwar ..

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

jetzt hats uns doch leider erwischt.
Ich bin mit -8 Dioptrin doch recht kurzsichtig.
Sven hat jetzt gerade mal lachhafte -0,25.

Weil uns der Kinderarzt bei der letzten Untersuchung routinemäßig eine Augenarztüberweisung mitgegeben hat, sind wir mit Felix hingegangen.

Das arme Männlein hat leider meine Hornhautverkrümmung auf einem Auge geerbt und muß jetzt eine Brille tragen.


Wie ist es bei euch brauchen eure Kinder auch schon in den jungen Jahren eine Brille?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Sehhilfe bei Kindern

:winke: Angelika

ich bin ja auch fast so kurzsichtig wie Du - aber nur fast, deshalb war ich diesen Sommer zum ersten Mal :oops: mit den Kids beim Augenarzt. Beide sehen sehr gut und haben auch sonst nichts an den Augen.
Aber vielleicht liegt es nur daran, weil in meiner Familie nur die Frauen kurzsichtig sind :???:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Sehhilfe bei Kindern

Da habt ihr echt Glück gehabt.
Wir haben diese "tolle" Nachricht heute bekommen.
Ich hoffe nur das Felix mit der Brille auch zurechtkommt und es nicht nur Gemecker und Geheule gibt.
 
S

Sonne3121

AW: Sehhilfe bei Kindern

Hallo Angelika,

wie konnte Euer Augenarzt das in diesem Alter schon feststellen? Bei meinem Großen wurde es im Januar diesen Jahres festgestellt, die Brille hat er sein Mai. Ich gehöre zur Gattung Maulwurf (-10), mein Mann liegt zwischen -1 und -2. Der Kleine kann gut sehen - noch? Ich gehe mit Beiden regelmäßig zum Augenarzt seit dem sie 6 Monate alt sind - eben wegen meiner starken Kurzsichtigkeit.

Deshalb habe ich auch 2 mal abgestimmt - 2 Elternteile mit Kind ohne Brille und einmal mit Kind mit Brille.

LG Nele
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Sehhilfe bei Kindern

Außer Emely haben wir alle eine Brille.

Jochen ist altersweitsichtig.
Johanna hat seit ihre Geburt geschielt auf beiden Augen und war fast blind aber durch Op´s braucht sie nur noch 3 und 4,25 oktrin.
Ich bin auch weitsichtig und hab geschielt.

Bei Emely wurde auch eine leichte Weitsichtigkeit festgestellt.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Sehhilfe bei Kindern

Huhu,

noch ist Nike keine Brilleträgerin, aber im Januar gehen wir noch mal zum Augenarzt und dann wird sie getropft! Mal sehen was dabei raus kommt!

Sowohl ich als auch ihr Papa sind Brillenträger!

Liebe Grüße
Juli
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Sehhilfe bei Kindern

ich bin hier die Kurzsichtige, mein Mann hat Augen wie ein Luchs. Ich war mit Julian auch schon zweimal zur Kontrolle beim Augenarzt, hatte aber bisher nur die übliche sprich normale Weitsichtigkeit...
 
Oben