Sean nimmt mir nix ab-nochmal @Gabriela

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu Nessie,

ich bin zwar nicht Gabriela :-D , aber trotzdem ein Wort von mir:

Du solltest höchstens alle 3-4 Wochen eine Mahlzeit ersetzen, d.h. erst wenn Sean mittags eine komplette Mahlzeit zu sich nimmt und keine Flasche mehr nachtrinkt und das mindestens 2 Wochen lang solltest Du anfangen, eine weitere Mahlzeit zu ersetzen. Zwei neue Beikostmahlzeiten gleichzeitig ist, denke ich, von Seans Verdauung zu viel verlangt!

Lass ihn sich erstmal an das neue Mittagessen gewöhnen, und in 3-4 Wochen kannst Du dann die Abendflasche durch Milchbrei ersetzen.

Madame war übrigens auch so drauf (ich hab' mit Milchbrei abends angefangen), nach den ersten Löffelversuchen hat sie mich mit der Flasche ganz empört angeguckt nach dem Motto "Was willst Du jetzt damit? Ich weiß genau, daß Du da was besseres hast :) " Da muß er durch (und vor allem Du auch :) ), er wird sehen, daß er abends schon noch seine Flasche trinken muß, weil es halt nix anderes gibt...

liebe Grüße!
 
Oben