Sean nimmt mir nix ab-nochmal @Gabriela

Nessie

Gehört zum Inventar
Jaja, Sean ist ja hier bekannt für seine Mekligkeit. Schon als ich noch stillte gab es immer Probleme :jaja: nach 4,5 Monaten hat er dann die Brust ganz und gar verweigert. Die Pre-Milch hat er ja im Anschluss an das Stillen bekommen. ALso 4,5 MOnate voll, dann MuMi und Pre Milch (meist so um die 90-110 ml NACH DEM STILLEN) und als ich gar nicht mehr gestillt habe, hat er dann Pre-Milch 230 ml bekommen pro Flasche...da konnte ich noch nach Bedarf füttern, weil kann man ja bei Pre..aber wenn es nach Sean gegangen wäre, am liebsten alle 2 Stunden :-D

Na ja, er trinkt jetzt wie gesagt Milumil (2) und das 5 Flaschen in 24 Stunden à 200-230ml um

6:00 Uhr; 10:00 Uhr; 14:00 Uhr; 18:00 Uhr und 22:00 Uhr.

Ich habe aber in letzter Zeit das Gefühl, es hält nicht lange an. Er meckert nachts wieder vor Hunger. Hält nicht mehr von 22 Uhr bis 6 Uhr durch.
Das ist der Grund warum ich mit Beikost anfangen möchte. Brei hält ja z.B. bekanntlich länger satt...aber Sean will einfach nicht :(

LG

Nessie

PS: Ja, ich denke bereit zum Löffeln ist er schon. Schoko-Brei von Milupa nimmt er ja ab und zu mal an und das macht er richtig toll :jaja
 

belladonna

Tolle Kirsche
Das dachte ich eigentlich auch, daß Brei länger satt macht... und was ist? Johannes bekommt gegen 18:00 Uhr eine volle Portion Brei (45g Pulver plus ca. 150ml Wasser), wird dann um 20:00 Uhr nochmal gestillt (beide Seiten, da haut er nochmal richtig rein) und dann... kommt er doch jede Nacht noch 2x zum Trinken. Überhaupt kein Unterschied zu vor 2 Wochen, wo ich ihn noch voll gestillt habe. Und ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, ich würde mal etwas mehr Schlaf am Stück bekommen... :???:

Aber als kleiner Trost: bei Christina hat das mit dem Brei 1a funktioniert! Sobald die Abendmahlzeit durch Brei ersetzt war, brauchte sie vor dem Schlafengehen auch keine Brust mehr und hat trotzdem wieder durchgeschlafen! :jaja: Tja, so unterschiedlich sind die Kinder...

Ich wünsch' Dir trotzdem viel Glück beim Zufüttern und bald wieder ruhigere Nächte,
LG, Bella :blume:
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Was mach ich denn jetzt nur? Habe mir nochmals Ute´s Seiten durchgelesen (sind echt super), aber demnach solllte Sean nicht mehr als 1000ml pro Tag bekommen (Milch)? Oder hab ich das falsch verstanden. Frau kann sich auch blöde anstellen. Ich will doch nur dass Sean satt wird, aber nicht mit Milch überfüttert wird :heul:

Danke euch trotzdem ganz doll :bussi:

Nessie
 
G

gabriela

liebe nessie,

ich kann dir nicht helfen, wenn ich nicht weiss woran es liegt und meine fragen hast du nicht beantwortet. also, nochmal... wie äussert sich seine breiverweigerung, was macht er alles wenn du mit dem löffel kommst? und hatte er schon mal anzeichen für beikost, hast du sie übersehen? hat er sie nie gehabt und jetzt auch nicht?

obwohl du hier schon ein "alter hase" bist, stelle ich überraschend fest, dass du utes seite nur vom hörensagen kennst :( www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm ist der abschnitt für seans alter jetzt, lies dich bitte durch. und BITTE, lass die finger von schokobrei von milupa, das ist auf keinen fall geeignet als erste beikost :o

bis später,
gabriela
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Hallo Gabriela,

erstmal sorry, dass ich deine Fragen nicht beantwortet hab *schäm*..bin irgendwie von abgekommen. SORRY :(

Na ja, ich glaube nicht, dass ich Anzeichen übersehen habe. Ich beobachte Sean sehr genau und alles neue fällt mir sofort auf. Er fängt eigentlich gerade an mit dem Rumgesabbere, Löffel verfolgen, mit dem Löffel spielen wollen etc. Die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden kürzer...
Aber wenn ich ihm dann Brei geben möchte (hab anfangs ausschließlich mit miluvit "mit" versucht) oder auch Karotten oder auch selbstgemachten Kartoffelbrei und was ich nicht schon alles pürriert habe, fängt er an zu würgen und kommt aus dem Würgen nicht mehr raus. Hab schon mehrmals probiert. Oder er schreit. Dann dachte ich, vielleicht hat er ganz großen Hunger und es dauert ihm zu lange. Also erst Flasche, dann nochmal versucht...aber nix da.
Er kommt jetzt auch wieder nachts, hat Bärenhunger. Das ist für mich ein Hinweis, dass die Milch nicht lange anhält. Den Schoko Brei hab ich ja nicht wirklich oft gegeben. Wollte halt nur mal sehen, ob er überhaupt irgendwas annimmt..nicht hauen :-D

Übrigens, ich habe Ute´s Seite ja nicht zum ersten Mal gelesen..wie kommst du darauf? Hab mir doch dort schon oft Tipps "geholt", hab ich dann aber auch hier gepostet :jaja:

Danke und nochmals sorry, dass ich einfach dein Posting ignoriert habe :oops:

Nessie
 
G

gabriela

ich habe mich verlesen nessie - bzw. ich habe dein posting über schokobrei mit einem anderen posting (den ich vorher gelesen habe) kombiniert und bin zu dem entschluss gekommen, du kennst utes seiten nicht. ein schüsseliges durcheinander :oops: :-D sorry!!! aber schokobrei solltest du trotzdem nicht füttern, das steht auf utes seite auch *hauenicht* :)

was machen wir jetzt mit sean? allergiegefährdet ist er nicht, oder? ich würde trotzdem nicht so viel an ihm ausprobieren, nur weil er mit der nase rumpft, das führt auch zu einer geschmacklichen verwirrung. wenn er gerade jetzt mit den anzeichen angefangen hat, dann ist er vielleicht nicht ganz SO weit, trotz bärenhunger? hast du vielleicht angefangen als er noch keine, oder nicht ausgeprägte anzeichen hatte? man kann 1-2-3 gemüsesorten wechseln, wenn aber keine ankommt, dann liegt die ursache woanders begraben und man soll nicht weiter neues probieren, sondern nach der ursache suchen.

ich würde mind. 1 woche pause machen und dann erneut starten, dann hat er zeit etwas zu ruhe zu kommen und du auch. in seans alter würde ich mit gemüse anfangen, er sollte langsam 1 milchfreie mahlzeit bekommen. vorallem wenn milchbrei bei ihm auch nicht angekommen ist. kartoffelbrei pur würde ich ihm nicht geben, die konstistenz ist zu "pelzig" für die erste beikost. nimm ruhig karotte, kürbis, pastinake oder kohlrabi als monogemüse und bleibe bei der einer sorte, auch wenn er anfangs würgt. wechselst du jeden tag die nahrung, ist er nur noch verwirrter, weil er zusätzlich auch diese neue geschmacksrichtungen zuordnen muss. du solltest ohnehin 1 woche dasselbe gemüse geben, um zu sehen ob er etwas nicht verträgt.

wie fütterst du ihn? auf dem schoss, in der wippe, im stuhl (wäre zu früh)? versuche hier die stellung zu wechseln, bzw. ihn woanders zu füttern. vielleicht mag er nicht auf dein arm löffeln, oder eben nur auf dein arm, lieber geschützt liegen, oder mehr von der umwelt sehen etc. welcher löffel nimmst du? wichtig ist, dass der löffel schmal und biegsam ist, das macht das löffeln angenehmer, vorallem wenn er jetzt auch noch zahnt. ich hatte den löffel von milupa, fand ich am besten. vielleicht liegt die ursache darin, dass er zu unbequem zum löffeln liegt?

hast du die bequemlichkeit abgecheckt, sind die anzeichen alle da und er trinkt dir die haare vom kopf, dann würde ich sean die milchflasche geben und täglich ein paar löffel gemüse, ob er meckert oder nicht. hab geduld mit ihm, rede gut auf ihn ein, mach ihm sein brei schmackhaft, iss selber davon, vor seinen augen - bleib aber penetrant am löffeln. mach ihm klar was du von ihm erwartest: dass er jetzt das gemüse schluckt und dass es ihm guttun wird. kleinvieh macht auch mist - wenn er erstmal gerne 3-4 löffel gegessen hat, kommt der rest von alleine. vielleicht braucht er länger um sich auf das löffeln umzustellen. je älter die babys sind, desto schwieriger wird es mit der beikosteinführung. bei sean muss es erstmal "klick" machen, dass ihm das löffeln und was drauf ist eigentlich gut schmeckt. dann wirst du ihn nicht mehr bremsen können.

ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter :???:

liebe grüsse,
gabriela
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Tausend Dank Gabriela. Du warst mir wirklich ne große Hilfe :bussi: Ich werde es dann jetzt mal so probieren wie du sagst.

wie fütterst du ihn? auf dem schoss, in der wippe, im stuhl (wäre zu früh)?
Ich habe ihn anfangs im Wipper (versucht) zu füttern und dann doch auf dem Arm. Heute auch wieder und er hat Pastinakencreme gegessen :bravo: Dann werd ich das erstmal geben 1 Woche lang. Ehrlich gesagt hab ich anfangs immer verschiedene Sachen ausprobiert, weil ich dachte, nix schmeckt ihm :oops:, obwohl mir schon bewusst war,dass man eine Woche das gleiche geben soll *mirselbstaufdiefingerhau*

allergiegefährdet ist er nicht, oder?
Nein.


Nochmals tausend Dank, dass du dir so nen Kopf gemacht hast für mich...mmuuaahhhhh!!!

Lieben Gruß

Nessie
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Liebe Gabriela,

erstmal nochmals dankeschön..es klappt mittlerweile super mit dem Löffeln. Inzwischen sind wir bei Kürbis (ist doch ok?), denn Pastinakencreme wollte er nicht wirklich eine Woche lang haben :-D

Aber Sean wäre ja nicht Sean, wenn es dafür nicht wieder ein anderes Problem gäbe..Er weigert sich jetzt dafür abends die Flasche zu nehmen. Wäre es ok, wenn ich abends auch noch Brei gebe? Ich meine natürlich nicht Schoko-Brei, sondern Grießbrei "miluvit" :) Oder wäre er dann völlig verwirrt?

LG

Nessie
 
Oben