Sean ein Satansbraten?

5

5MädelHaus

Hallo

Ich muss auch noch etwas sagen dazu.

Aurélie ist ja eigentlich das pure Gegenteil. Sie wird öfters von anderen Kinder gepiesackt, wehrt sich nicht und brüllt dann los.

Ich weiss aber, das das unter Kinder dieses Alters normal ist, und würde nie denken von einem Kind das haut, dass es schlecht erzogen oder böse ist.

Ich nehme Aurélie weg, wenns zu arg wird.

Andererseits, ist mal folgendes auf dem Spielplatz passiert: Aurélie war am spielen, da kam ein Bub, etwas gleich alt, und kniff sie in die Wange. Die Mutter war gerade dabei und guckte nur zu. Ich vorerst auch noch, Aurélie guckte nur verduzt. Dann kniff der Bub nochmals, und Aurélie fing an zu brüllen und ich nahm sie dann zu mir, da die Mutter nichts tat. Ich sagte dem Bub, nett aber bestimmt "das war aber nicht gerade nett", da schaute die Mutter mich an, als würde sie mir Gift geben wollen, nahm den Jungen weg, und gab ihm ein Bonbon in den Mund. Dafür habe ich kein Verständnis.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
4MädelHaus hat gesagt.:
Andererseits, ist mal folgendes auf dem Spielplatz passiert: Aurélie war am spielen, da kam ein Bub, etwas gleich alt, und kniff sie in die Wange. Die Mutter war gerade dabei und guckte nur zu. Ich vorerst auch noch, Aurélie guckte nur verduzt. Dann kniff der Bub nochmals, und Aurélie fing an zu brüllen und ich nahm sie dann zu mir, da die Mutter nichts tat. Ich sagte dem Bub, nett aber bestimmt "das war aber nicht gerade nett", da schaute die Mutter mich an, als würde sie mir Gift geben wollen, nahm den Jungen weg, und gab ihm ein Bonbon in den Mund. Dafür habe ich kein Verständnis.

Nee, das find ich auch nicht in Ordnung! ...und dann auch noch die nette Belohnung hinterher :o

So relaxt wie Du es allerdings im Normal-Fall siehst sehen es nicht viele Mütter. Die Majorität der Mütter aus unserer Krabbelgruppe war Gott sei Dank auch sehr entspannt, nur ich röddelte da die ganze Zeit umher :???: , aber mit einer Mutter hatte ich immer Probleme, weil sie ihre Tochter wirklich immer ALLES abnehmen wollte und ihr noch nicht mal die Gelegenheit gab sich zu wehren und Philipp dann immer ganz schlimm anmotzte :???: Das ging soweit, dass er richtig Angst vor dieser Frau hatte.

Es ist denke ich wirklich eine Frage des Alters.

Lieben Gruss
Isabelle
 
5

5MädelHaus

Naja, ich sehe das relaxt, weil es bei meinen Grossen auch schon solche Phasen gegeben hat, wo sie gehauen haben. Ich glaube für mich was das tatsächlich schlimmer als für die anderen Mütter. Es hat sich bei allen gegeben, heute hauen sie nicht mehr, ausser vielleicht mal ein Geschwisterchen :???: aber keine fremden Kinder mehr.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Catherine hat gesagt.:
Vor allen Dingen stand ich oft schon vor irgendwelchen Treffen SEHR unter Strom, weil ich Angst hatte, dass er sich schon wieder auf die Kinder stürzt und das Geweine gross ist, sodass es die Situation wahrscheinlich schon vorher verschlimmerte.

Nessie, auch wenn es Dich stresst, Sean ist ein völlig "normaler" Junge, der mit einer grossen Portion Temperament und Witz auf die Welt gekommen ist! :jaja:

Dicken Kuss
Isabelle

Oh ja das kenne ich zu gut :jaja: Sean ist ja im Großen und Ganzen auch ein süßer, lieber Junge. Wie gesagt zu Hause ist er total pflegeleicht (außer das Essensproblem :-D ) und mit älteren Kindern spielt er wunderbar zusammen, trifft er jedoch mit Kindern seines Alters zusammen ist Ramba Zamba angesagt :-?
Ich trau mich auch schon nicht mehr zur Spielgruppe, weil ich das Gefühl habe, die Eltern ziehen ihre Kids sofort an sich, wenn Sean reinspaziert :heul:
Am schlimmsten ist das Schmeißen von Gegenständen im Moment. Aus heiterem Himmel wirft er einem Kind z.B. seinen Trinkbecher an den Kopf (so dass ich gar nicht vorher eingreifen kann) und findet es urkomisch, wenn die dann brüllen. Ich wünschte mir wirklich mal, eines der Kinder würde sich wehren :-?
 

Nessie

Gehört zum Inventar
@Rachel....das mit dem Bonbon ist ja wohl der Oberhammer. Ich hätt meine Klappe nicht gehalten :nein:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich hier als Mutter eines Kindes, das von anderen öfter mal gepiesackt wird und dann immer ganz dumm aus der Wäsche guckt.
Bisher habe ich auch immer die Meinug vertreten, dass sie sich zwar wehren soll, aber ich möchte nicht, dass sie andere Kinder dann zurückschubst oder so. Aber langsam glaube ich, dass ich es zulassen muss, dass sie sich wehrt, denn sie ist immer die Dumme! Auf dem Spielplatz werden ihr grundlos Förmchen auf den Kopf gehauen, ihr wird an den Haaren gezogen und ähnliches. Jetzt habe ich ihr gesagt, dass sie sich wehren darf, wenn ein Kind sie ärgert und nicht damit aufhört. Ist das richtig? Ich weiss es nicht!
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es den Müttern bzw. den Kindern, die nicht selber hauen oder schubsen, oftmals nicht anders geht und sie auch teilweise darunter leiden!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Leo28.04.01 hat gesagt.:
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es den Müttern bzw. den Kindern, die nicht selber hauen oder schubsen, oftmals nicht anders geht und sie auch teilweise darunter leiden!

Liebe Grüsse, Steffi


Das glaub ich Dir gern, beide Situationen hab ich nun kennengelernt (wie gesagt, momentan ist bei Phil alles genau umgekehrt und er lässt sich fast ALLES gefallen).

Wenn es mir zu heftig wird mit anderen Kindern gehe ich selbst auch dazwischen und erkläre dem anderen Kind, dass Philipp und ich das nicht möchten. Und ich sorge dann dafür, dass Philipp sich das weggenommene Spielzeug zurückholt zum Beispiel. Wenn es um hauen geht, dann möchte ich nicht, dass Philipp zurückhaut! Hauen ist Doof! Egal ob als Aktion oder Reaktion, dass ist das was ich bisher versuche ihm beizubringen.

Frag mich aber nicht, wie ich reagieren würde, wenn er mir in ein paar Jahren erzählen würde, dass ein anderes Kind ihn vermöbelt hat :???: :???:

Lieben Gruss
Isabelle
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo Isabelle!

Ach, wie gut kann ich Dich verstehen! Ich möchte auch nicht, dass meine Kids zurückhauen, auch heute noch nicht! Doch manchmal weiss ich einfach nicht, was ich sagen bzw. den Kids anraten soll zu tun, wenn die Grosse mir mal wieder berichtet, dass sie auf dem Schulhof ständig von einem Jungen aus einer anderen ( höheren ) Klasse getreten und ihr der Arm umgedreht wird?? Ich habe sie dann gefragt, wie sie sich darauf verhält und sie antwortete, dass sie laut sagt, er soll damit aufhören und es tut ihr weh ( also so, wie ich es ihr beigebracht habe! ). Passiert es nicht, geht sie zum Lehrer. Ich finde es okay, bin aber jedesmal traurig, wenn ich höre, dass meine Kinder scheinbar der Matchsack für so viele aufgestaute Aggressionen der anderen Kids sind?!!
Als ich Sarah fragte, wie andere Mädchen ihrer Klasse auf Angriffe der Jungs reagieren, sagte sie nur, dass die zurückhauen und treten. Aber das möchte ich ja eigentlich auch nicht! Was tun??!!


Ratlose Grüsse, Steffi, die natürlich ihren Kindern gerne immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würde, aber das geht ja nicht immer!!!
 
Oben