Sean ein Satansbraten?

5

5MädelHaus

Hi Nessie

Hmm... wie soll ich das jetzt schreiben, ich habe ein bisschen eine andere Meinung als meine Vorschreiberinen.

Klar, Konsequenz muss sein, aber wie viel versteht ein Kind dieses Alters schon.... Teilweise finde ich die Konsequenzen sehr hart *bittenichthauen*

In dem Alter, wollen die Kinder ausprobieren, was passiert wenn sie hauen, wenn sie Broccoli rumschmeissen usw... ich glaube nicht, dass das ein Kind in dem Alter mit "böser" Absicht tut, vor allem glaube ich nicht, dass ein Kind dieses Alter sich schon in andere einfühlen kann.

Ich finde so wie Du es machst, ist es prima. Nimm ihn weg wenn er plagt oder mit Dingen schmeisst die er nicht soll. Aber das kann sehr lange dauern, bis es aufhört, der Entdeckerdrang ist in dem Alter einfach stärker.

Liebe Grüsse und gute Nerven :wink:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
4MädelHaus hat gesagt.:
Ich finde so wie Du es machst, ist es prima. Nimm ihn weg wenn er plagt oder mit Dingen schmeisst die er nicht soll. Aber das kann sehr lange dauern, bis es aufhört, der Entdeckerdrang ist in dem Alter einfach stärker.


:winke: Rachel,

hat hier jemand noch etwas anderes behauptet :wink:

Ich habe damals auch oft zu hören bekommen:"ach, lass ihn mal machen, Kinder müssen sich austoben können!" Klar, ganz meine Meinung, aber NICHT wenn andere Menschen, Tiere etc. darunter leiden, denn DANN muss man dem Kind schon erklären, dass das nicht geht und auch konsequent sein. Auch wenn Sean noch sehr jung ist, wird er sich aber doch irgendwann mal Nessies Worte zu Herzen nehmen. Wenn sie ihn einfach lassen würde, dann merkt er doch gar nicht, dass er da was falsch macht (dazu gehört für mich nicht die Brokkoli-Schlacht, sondern das hauen und schupsen!).

Er macht es natürlich nicht böse, wie sollte er auch in dem Alter.

Lieben Gruss und nichts für Ungut
Isabelle
 
5

5MädelHaus

@ Isabelle

Nein hauen und schubsen geht natürlich nicht, schon klar.

Ich weiss einfach nicht, ob ein Kind dieses Alters schon versteht "wenn du nicht aufhörst gehen wir heim". Meine haben/hätten es nicht verstanden. Für ein Kind dieses Alter gilt nur das jetzt.

Ist jedenfalls meine Meinung :)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Miriam78 hat gesagt.:
zu dem Beispiel fällt mir nur ein, daß eben Flur + hase mind. so spannend war, wie der Essenstisch. Ich denke Du mußt "schlimmere" Konsequenzen ziehen - eben nach Hause mit LANGWEILE...

Ich wusste ja nicht mal, dass da ein Hasenkäfig steht. Das war ja nicht wirklich ein Flur, sondern glich eher einem Salon :-D Wir waren beim Chef von Steve und das Haus von denen ist so groß, dass sie eine ganze Etage nicht nutzen, trotz der 2 Kinder :o
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Wollt noch sagen, dass sich viele von den Kids auch köstlich darüber amüsieren, wenn Sean mit Essen wirft etc. Und dann ist das erst recht doof, wenn sie lachen und Sean raus muss. Ich hab dann das Gefühl, er denkt, die dürfen Spaß haben und er nicht. Soweit denkt er aber noch nicht oder? Da reagiere ich wahrscheinlich zu empfindlich :-?
 
C

caprice73

Hallo Nessie,

kann Dir so gut nachfühlen, wie es Dir geht. Bei uns sieht es seit einiger Zeit ganz genauso aus. Habe Dir gerade dazu eine PN geschickt.

Was mich allerdings etwas beruhigt hat, ist, daß es tatsächlich Kinder gibt (Philipp :D ), bei denen sich das ganze wieder gelegt hat. Meine schlimmste Befürchtung ist und war, das sich dieses Verhalten nun wie ein roter Faden durch die Kindheit ziehen wird...

Ich bin mir bei Laurin allerdings sehr sicher, daß er genau weiß, was er tut und das sein Verhalten absolut nicht ok ist (Schubsen, Hauen etc.). So wie er darüber spricht, zeigt mir einfach, daß er meine Erklärungen schon versteht. Was allerdings nichts zu beiträgt, daß er das ganze wieder läßt. Bei ihm kommt es immer so schubweise. Ein paar Wochen geht alles gut und dann kommt wieder ein absoluter "Ausraster" und das dann wieder wegzukriegen, dauert wieder einige Zeit. So geht das hier nun schon seit Mai :heul: :o

Die meisten sagen mir auch immer: Er ist halt aktiv, neugierig und sehr lebhaft und meint es doch nicht so. Das hilft mir allerdings überhaupt nicht... Ich bin total deprimiert und traurig deshalb :-(
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
caprice73 hat gesagt.:
Was mich allerdings etwas beruhigt hat, ist, daß es tatsächlich Kinder gibt (Philipp :D ), bei denen sich das ganze wieder gelegt hat. Meine schlimmste Befürchtung ist und war, das sich dieses Verhalten nun wie ein roter Faden durch die Kindheit ziehen wird...


:-D :-D


Das eigentliche Problem an dieser Situation ist, dass man (bzw. ich habe das damals ne zeitlang so gemacht!) sich zurückzieht, weil es einem vor anderen Müttern mit etwas zaghafteren Kindern peinlich und unangenehm ist. Klar, wer lässt schon gern sein Kind von einem anderen vermöbeln (um es jetzt mal krasser auszudrücken) :???:


Aber genau das ist verkehrt. Kinder sind in dem Alter mit 1-2 Jahren eh noch nicht so wirklich fähig MITEINANDER zu spielen, dafür sind sie einfach noch zu egoistisch und das ist auch gut so. Aber wenn man immer wieder die Kinder zusammen bringt und gerade auch mit etwas älteren Kindern, dann lernen auch die etwas rüppigeren Kinder (wie z.B. Sean, Philipp etc...), dass es auch Kinder gibt, die sich mal wehren oder auch weh tun können und dann fängt das Kind an wirklich darüber nachzudenken. Ich glaube das wirkt 100000 x mehr, als wenn ich als Mutter immer wieder sage, dass das Verhalten nicht OK ist (womit ich aber nicht sagen will, dass man dies unterlassen sollte!)

Vor allen Dingen stand ich oft schon vor irgendwelchen Treffen SEHR unter Strom, weil ich Angst hatte, dass er sich schon wieder auf die Kinder stürzt und das Geweine gross ist, sodass es die Situation wahrscheinlich schon vorher verschlimmerte.

Wie gesagt, man hat auch glaube ich einfach als Mutter das falsche Bild vor Augen, wenn man denkt, man kann z.b. 4-5 Kleinkinder von 1-3 Jahren in einem Raum lassen ohne, dass es Gezanke gibt. Das geht in dem Alter noch gar nicht, erst Recht nicht, wenn es Einzelkinder sind und sie die meiste Zeit zu Hause alleine sind und alleine über ihr Spielzeug verfügen können.

Nessie, auch wenn es Dich stresst, Sean ist ein völlig "normaler" Junge, der mit einer grossen Portion Temperament und Witz auf die Welt gekommen ist! :jaja:

Dicken Kuss
Isabelle
 
C

caprice73

Isabelle,
Du sprichst mir echt aus der Seele. Vor allem das "unter-Strom-stehen" kenne ich auch nur zu gut. Leider kennen wir hier wenige "ruppige" ältere Kinder, sodaß es leider wirklich im Moment immer Laurin ist, der die Kinder zum Weinen bringt und mich zum Schämen... :???:

Wir sind auch sehr viel mit anderen Kindern zusammen (was mich oft schon auch sehr streßt), aber ich hoffe, daß er spätestens im richtigen Kiga auf andere kleine "Rüpel" treffen wird bei denen er dann mal den Kürzeren ziehen wird...
 
Oben