Schwitzen im Autokindersitz

yuppi

Gehört zum Inventar
Also ich weiß von meiner Schwägerin, daß sie für den Kindersitz einen Frotteüberzug genäht hat, ...das schwitzen bleibt dadurch wohl auch nicht aus, aber das Frotte nimmt das recht gut auf.

Joshi ist und war auch immer klitschnass, ne lösung dafür hab ich aber auch nich :(
 
J

JuLaLe

Huhu


meine Freundin hat sich vor kurzen extra so einen Frotteeüberzug für den Kindersitz gekauft, und das soll echt suuuuupi helfen, kein Schwitzen mehr.

Sie hat diesen hier:

detail_RoKingSoBezu_110x156.jpg

der ist für den Römer TS

lg
Claudia
 

sonya-lila

Familienmitglied
hallo,

im maxy war es mit dem chwitzen ganz schlimm.
seid wir den römer haben ist es etwas besser... haben auch den gleichen bezug wie auf dem bild von claudia - hab mich beim kauf gewundert denn der ist auch aus irgend einer syntetischen faser, kein frottee aber ähnlich.

hab unsere maus schon zig mal nach ende der autofahrt umgezogen :nix:
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Ich fands und finde es im Maxi auch noch viel schlimmer.

Und wir haben immer so eine lange Fahrt zu meinen Eltern, so dass ich jedesmal schon einen Horror davor habe. Beide Mäuse sind nach 4 - 5 Stunden Autofahrt entsprechend nassgeschwitzt.

Bei uns hat auch bisher kein Handtuch geholfen.
 

mamilein

Familienmitglied
wieso schwitzen babys eigentlich immer so?meine maus schwitzt auch immer und das nicht nur im kindersitz!

gruss
heli
 
F

Fledermaus

Hallo,
wir warten leider auch immer noch auf ein Patentrezept. Unser Kleiner Mann ist immer so klatschnaß in seinem (Römer-)Sitz, daß wir nur ständig am Kleider wechseln sind. :-?

Liebe Grüße
Sliva
 

Glace

nächtliche Muse
Ui, is Römer mal im Angebot gewesen :bissig:
Wir haben den auch und Kevin, na klar, der Schwitzt auch wie sonstwas...
Ich wüßte auch gern ein patent Rezept dagegen...



LG Katja
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
edith hat gesagt.:
Das ist der Concord Trimax, den haben wir. Aber glaube nicht, dass mein Kind darin einen Tropfen weniger schwitzt als Deines! Dani ist auch jedesmal pitschnass nach Autofahrten. Zumal sie meistens einschläft.

Danke Edith - irgendwie tröstet mich das. Man will ja immer nur das beste fürs Kind ;-)

@mamilein/heli : keine Ahnung, frage ich mich auch oft. Spasseshalber spreche ich immer von der "Verknüpfungswärme der Hirnzellen" wenn meine Maus mal wieder einen patschnass geschwitzten Kopf hat. :p
Ich erinnere mich dumpf an was aus dem Biounterricht. Da habe ich gelernt, dass Babys so schnell auskühlen, weil sie im Verhältnis zur Körpermasse eine große Körperoberfläche haben. Kann das mit dem Schwitzen genauso sein ? Das Koffein wirkt noch nicht, ich muss mal grübeln ob das sorum dann auch stimmt .... :lichtan:
 
Oben