*Schwitz* Na, wenn das mal nicht meinen Deutschland-Besuch platzen lässt....

Corinna

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.663
83
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de
#1
:heul:


Ist ja nicht so, als hätte ich nicht gewußt, daß Elli´s Ausweis abgelaufen ist....

:umfall: Aber daß wir dann SO ´ne Rennerei haben würden, einen neuen machen zu lassen! :umfall:

*seufz*

Elena´s Ausweis muß verlängert werden und dafür muß ich -laßt euch das auf der Zunge zergehen!- nach DUBLIN! :umfall:
(Gestern, als ich in Cork bei der Paß-Stelle einen machen lassen wollte, hab ich das dann erfahren....)

Im ganzen Umkreis hier gibt es nämlich keine deutsche Botschaft, die mir einen neuen Ausweis ausstellen kann! :umfall: (In Deutschland krieg ich keinen neuen, weil ich da nicht mehr gemeldet bin! :zwinker: )

Das heißt dann folgendes:

Unterlagen zusammenkramen! (Ich muß denen ja u.a. vorlegen, daß ich für Elli allein erziehungsberechtigt bin!)
ELLI an die Hand nehmen, denn sie ist über 10 und muß selbst unterschreiben!

Und dann entweder einen Termin für nachmittags vereinbaren, was etwas "Besonderes" wäre, weil der Herr vom Passamt nämlich eigentlich nur von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr geöffnet hat, und mit dem Bus "mal eben" vier (ja richtig VIER :heul: ) Stunden nach Dublin juckeln, die Botschaft suchen, den Paß machen zu lassen und hoffen, daß wir den Bus nach Cork zurück ergattern, damit wir diese vier Stunden auch wieder zurückjückeln können...

*Gäääähhhn* :umfall:

Oder "mal eben" einen Flug nach Dublin buchen, der aufgrund des Wegfalls von Gepäck wahrscheinlich nicht mal soooo teuer würde.... (Von dem ich aber nicht weiß, ob sie Elli mitfliegen ließen, weil ihr Ausweis ja abgelaufen ist! :roll: )

:heul:

Ich mein: Nu bin ich schon so, daß ich zwei Wochen vor unserer Reise alle Papiere so weit zusammen leg, und dann bin ich noch "zu spät"! :umfall:

*seufz*

Elli braucht Schulfrei dafür, Joe ja auch, weil ich die Jungs (egal ob mit Bus oder mit Flieger) sicherlich nicht mit nach Dublin schlörren werde und überhaupt.... :bruddel: Wie kann ich nur so blöd sein und das nicht schon vorher bedenken?!?

:-? Jetzt laßt uns mal hoffen, daß ich das noch irgendwie hinkrieg, sonst werde ich meinen Deutschlandflug nämlich känzeln müssen....
Wer fliegt schon ohne eines seiner Kinder?!?!?

Neben sich stehende, weil über sich selbst ärgernde Grüße,
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
Susa

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.805
18
38
45
bei Bonn
#2
AW: *Schwitz* Na, wenn das mal nicht meinen Deutschland-Besuch platzen lässt....

Aber braucht man denn überhaupt einen innerhalb der EU? :???:
 
Glace

Glace

nächtliche Muse
9. April 2005
12.225
2
38
39
Unna
#4
AW: *Schwitz* Na, wenn das mal nicht meinen Deutschland-Besuch platzen lässt....

Och Buch doch einfach ein Paar Tage später den Flug huier hin :nix:
MICH würd es freuen :heilisch:
Hoff das war getz nicht ZU frech :-D :weghier:


LG Katja
 
A

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
29. April 2005
11.041
28
48
am richtigen Ort!
#5
AW: *Schwitz* Na, wenn das mal nicht meinen Deutschland-Besuch platzen lässt....

au mann...können die euch keinen vorläufigen Pass austellen??

Ich drück euch die Daumen!!
 
Sabine

Sabine

Gehört zum Inventar
31. März 2005
5.693
0
36
Saarland
www.wunderlappen.npage.de
#6
AW: *Schwitz* Na, wenn das mal nicht meinen Deutschland-Besuch platzen lässt....

Wir wohnen in Frankreich und bei uns ging das alles auf dem Postweg was die Botschaft angeht. Habe dort angerufen, die haben mir dann ne Email mit den erforderlichen Unterlagen geschickt und als ich alles zusammen hatte habe ich es denen zukommenlassen. Dabei ging es um einen neuen Reisepass für Hanna und mich und ne Verlängerung für meinen Mann.
Als alles fertig war hat es mir der Briefträger vor die Tür gebracht.
Vielleicht hilft es dir.
 
Corinna

Corinna

Forenomi
22. November 2003
25.663
83
48
Im wunderschönen Irland
kindersegen.sebjo.de
#8
AW: *Schwitz* Na, wenn das mal nicht meinen Deutschland-Besuch platzen lässt....

Katja: :hahaha: :heilisch: Wenn du mir die Kosten dafür übernehmen kannst, mach ich das GERN! :-D
Nein, warst nicht zuu frech, wenn ich es auch nicht war... :zwinker: :knuutsch:

Bine, danke, den Link hab ich aber Elli muß schon selbst hin zum Unterschreiben.
Postweg hat was für sich, aber du kennst die Irische Post nicht... :nix:
*räusper* Da ist ein Flug oder Busticket nach Dublin wesentlich "entspannter"! :jaja:

:heul:

Gott, ich könnte mir sowas von in meinen Allerwertesten beißen! :umfall:

:roll: