Schwimmt ihr auch mal gegen den Strom?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schwimmt ihr auch mal gegen den Strom?

Da würd ich an Deiner Stelle etwas sensibler sein und das Personal nach ner anderen Wickelgelegenheit fragen......

ich finde es wesentlich unsensibler als Frau die Herrentoilette zu benutzen, denn als Mann im Damen-WC ein Kind zu wickeln.
Tja, wenn 2 das Gleiche tun...........( ist die Frau anscheinend immer noch gleicher )

lg
Bärbel
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Schwimmt ihr auch mal gegen den Strom?

:winke:







<--------------- mitten in einer HSV-Hochburg weht diese raute





und ich laß mich nicht bekehren
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schwimmt ihr auch mal gegen den Strom?

Ich seh das wie Micky.

Und ich würd mich echt bedanken wenn ein Mann in die Frauentoilette reinginge, egal für was.

Das hat ganz sicher nichts damit zu tun wer wo mehr sieht sondern schlicht daran, dass der grösste Teil der Uebergriffe von dem einem Geschlecht ausgeht und nicht vom anderen.

Insofern sind für mich (Toiletten-) Räume nur für Frauen ein Muss.

Lieben Gruss
J.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Schwimmt ihr auch mal gegen den Strom?

Ich bin ganz schüchtern und leise ..:oops:



*Du sollst nicht lügen*-an die Tafel schreibt...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schwimmt ihr auch mal gegen den Strom?

Ich bin ganz schüchtern und leise ..:oops:



*Du sollst nicht lügen*-an die Tafel schreibt...

Ja nee, is klar Casi. :weglach:

Ich geh auch auf die Herrentoilette und hab auch kein Problem damit, dass ein mann die Damentoiletten benutzt, solange er sich hinsezt :cool: Und zum Winckeln schon mal gar nicht.

Onnis Beispiele fallen für mich eher unter "pragmatisch" als unter "gegen den Strom"
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schwimmt ihr auch mal gegen den Strom?

Ich seh das wie Micky.

Und ich würd mich echt bedanken wenn ein Mann in die Frauentoilette reinginge, egal für was.

Das hat ganz sicher nichts damit zu tun wer wo mehr sieht sondern schlicht daran, dass der grösste Teil der Uebergriffe von dem einem Geschlecht ausgeht und nicht vom anderen.

Insofern sind für mich (Toiletten-) Räume nur für Frauen ein Muss.

Lieben Gruss
J.

Aber wenn es keine andere Möglichkeit zum Wickeln gibt??? ich mein, einerseits will man, dass Männer sich um ihre Kinder kümmern und andererseits wird es verwehrt. ich kann den Aspekt mit den Übergriffen schon verstehen, aber ich glaube kaum, dass ein mann, der sein Wickelkind dabei hat, einer Frau an die Wäsche geht... ich finde, man muss halt die Situation abwägen. Und ich sehe es wie Su und andere: Als Frau auf dem Männerklo bekommt man echt mehr zu sehen und es ist für die Männer sicherlich peinlicher/ schwieriger... LG, Britta (bei uns an der Uni gibt es einen einzigen Wickelraum, der nicht an das damenklo angeschlossen ist. Unser Doktorand ist hier oft mit seiner Tochter unterwegs und ihm wurde der Schlüssel für diesen verschlossenen Raum verweigert, weil sich Frauen, die wickeln wollen (oder vielleicht auch stillen) unwohl fühlen, wenn dort Männer sind. Und das geht einfach nicht, sorry! Tja: Er wickelt und füttert sein Kind jetzt bei meinem Chef im Büro.) Ist off topic, ich weiss, aber bei dem Thema kommt mir leider die Galle hoch!!!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schwimmt ihr auch mal gegen den Strom?

Ich finde beides unangenehm: als Frau das Männerklo zu stürmen und wenn ein Mann das Frauenklo erobert. Allerdings verzeihe ich doch schneller, wenn ein Vater sich liebevoll kümmert, als wenn eine Frau polternd losstürmt :zwinker:. Als Frau auf's Männerklo gehe ich nur, wenn da genau gar keiner drin ist.

Laut zu sein und fordernd heißt für mich nicht gegen den Strom zu schwimmen. Ich weiß gar nicht genau, wie ich zu klassifizieren bin. Ich lebe, wie ich lebe, und das sieht ähnlich aus wie bei manch anderen Menschen und völlig anders als bei widerum anderen.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schwimmt ihr auch mal gegen den Strom?

P.S.: Ich finde es übrigens unfair einem einzelnen unbekannten Mann das Attribut übergriffig zuzuteilen, nur weil mehr Männer sich Frauen gegenüber übergriffig verhalten als Frauen übergriffig zu Männern sind. Die meisten Männer sind nicht übergriffig und schon gar nicht, wenn sie ihr kleines Kind dabei haben, auch wenn erstaunliche viele Frauen schon Übergrifflichkeiten erlebt haben. (Ich auch.) Das kann ich aber nicht auf jeden Mann, der mir begegnet, projizieren.

Lulu
 
Oben