Schwimmhilfe ab 5 Monate?

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von kaddl, 2. September 2007.

  1. Hallo liebe Schnullerfamilie,

    wir wollen bald in einen Centerparc mit großem Schwimmbad fahren und nun such ich für unsren Junior die passende Schwimmhilfe. Ich wollte zuerst den "Schwimmtrainer" (Schwimmring mit Gurten, z.B. bei Baby Walz) kaufen, aber nun hat mir eine Freundin gesagt, dass es die Kraulquappen gibt. Die find ich ja auch gut, nur leider steht überall, dass die erst ab/ bzw. 8 Monate sind. Da wir aber schon in 2 Wochen fahren, bin ich nun hin- und hergerissen, weil ich natürlich nix verkehrt machen will...

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... (DANKE)

    Liebe Grüße, Katrin.
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Schwimmhilfe ab 5 Monate?

    wir haben die Schwimmscheiben:
    http://www.schwimmscheiben.de/de/babyschwimmen/index.htm
    und den Schwimmtrainer, die kann man glaub ich von Anfang an verwenden, wenn das Kind das mitmacht ;)
    Und den Schwimmtrainer find ich nicht verkehrt, aber unser Jr. maag lieber "frei" sein im Wasser. Aber anfangs fand er den ganz cool.

    Und mit den Schwimmscheiben paddelt er nun fleißig durch die Gegend.

    Der Große hat die übrigens auch, wachsen also quasi mit ;)
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwimmhilfe ab 5 Monate?

    Wir haben die Kraulquappen und unsere Babyschwimmkursleiterin sagte immer, erst wenn die Babies krabbeln können, dann dürfen sie auch die Kraulquappen benutzen, da ihre Schultermuskulatur ansonsten noch zu schwach dafür ist.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub :winke:
     
  4. AW: Schwimmhilfe ab 5 Monate?

    Hallo Kaddel,

    ich würde so einem kleinem Kind noch keine Schwimmhilfe anziehen. Die Eltern sollten bei den Babys die einzige Schwimmhilfe sein. Warum sollen sie denn eine solche Hilfe haben? Aufpassen musst du trotzdem. Armreifen sind bei so Kleinen auf gar keine Fall geeignet. Bei vielen Babyschwimmreifen usw. ragt das Kind weit mit dem Oberkörper aus dem Wasser , die Folge ist, dass das Kind schneller auskühlt.
    Nimm das Baby auf den Arm und geh mit ihm ins Wasser, es gibt verschiedene Haltetechniken die dem Kind viel Freude machen. Achte darauf, dass sich das Kind immer möglichst mit den Schultern im Wasser befindet. Die max. Badezeit ist von der Wassertemperatur abhängig. Wenn du noch weiterer Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

    Sportliche Grüße, Talertim
     
  5. AW: Schwimmhilfe ab 5 Monate?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Dann werden wir mit den Kraulquappen doch noch warten und die (oder die Schwimmscheiben) später kaufen.

    Liebe Grüße, Katrin.:winke:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Schwimmhilfe ab 5 Monate?

    Marlene hatte die roten Kraulquappen (die für "Fortgeschrittene") als erste Schwimmhilfe. Da war sie ca. 6 Monate alt. Sie hat den Umgang damit sehr schnell gelernt und ist schon nach kurzer Zeit wie eine Erbse in der Suppe damit im Pool rumgetümpelt.

    :winke:
     
  7. AW: Schwimmhilfe ab 5 Monate?

    Eine große Auswahl gibt es hier www.cheffefragen.de, wir haben neben Windeln auch Schwimmhilfen gekauft. Die gibt es in verschiedenen Größen und für viele Altersgruppen. Neben den Schwimmscheiben eben auch Schwimmflügel oder sogar mitwachende Westen. Was für Dich wahrscheinlich interessanter ist, es gibt auch Schwimmsitze für Kleinkinder bis 1 Jahr findest Du auch da. Vieleicht ist das ja eine Alternative.

    Gruß Katrin
     
    #7 macxx, 13. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2008
  8. AW: Schwimmhilfe ab 5 Monate?

    Emilia war mit 3 Monaten das ertse Mal im Schwimmtrainer und hat gut funktionniert

    LG

    Fränzi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwimmweste ab 5 monate

    ,
  2. geeignete schwimmhilfe baby

    ,
  3. schwimmhilfe ab 4 Monaten

    ,
  4. baby 6 monate schwimmflügel,
  5. schwimmring baby 6 monate,
  6. schwimmring 6 monate,
  7. säugling schwimmring 5 monate,
  8. schwimmhilfe für baby 5 monate,
  9. schwimmhilfe baby 5 monate
Die Seite wird geladen...